WAP und MMS Konfiguration bei Series 40 2.0 Geräten

• Ich hab beim 7600 gerade leichte Probleme MMS und WAP zum laufen zu bekommen, Die Einstellungen in den Untermenüs von "Mitteilungen" und "Dienste" mit Startseiten, Proxys, ... hab ich schon gemacht, aber jetzt müsste ich noch den MMS und WAP Zugang ansich einrichten, aber das kann ich gerade nicht finden.

Unter "Verbindungen" -> "GPRS" hab ich nur den WEB Zugang eingerichtet. Wo verstecken sich den da die Zugänge?

• Re: WAP und MMS Konfiguration bei Series 40 2.0 Geräten

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Einstellungen in den Untermenüs von "Mitteilungen" und "Dienste" mit Startseiten, Proxys, ... hab ich schon gemacht,

Das klingt doch schon mal gut. Aber was meinst Du mit "WAP und MMS-Zugang an sich"? Welche Einstellungen fehlen denn? Im Prinzip kann man z.B. beim 6230 nur das aktive Profil bearbeiten. Wenn man also die WAP- und MMS-Zugangsdaten eingetragen hat, dann sind sie auch schon aktiv.
    Treten denn Fehler auf? Wenn ja, könnten die ja auch mit der Art der Karte zusammenhängen, z.B. bei Prepaidkarten kein XTRA-Data eingerichtet, oder das Problem, daß O2 bei UMTS den APN "wap.viaginterkom.de" gesperrt hat und man stattdessen den APN "internet" verwenden muss. Vielleicht liegt es ja an solchen Dingen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke, dein Kommentar hatte schon mal was gutes. :top:

Ich hatte irgendwie nicht begrifften, das mit "Zugangspunkt" die APN gemeint ist, deswegen hab ich statt den APNs Bezeichnungen wie E-Plus WAP Set und E-Plus MMS Set verwendet, und dann nach einem Menü gesucht, wo man die einzelnen Verbindungssets definiren kann. So wie es bei den alten Series 40 war.

Jetzt funktioniert schon mal alles, nur fehlen mir immer noch die Möglichkeit die CSD Zugänge zu konfigurieren, oder geht das bei den UMTS Geräten noch nicht.

Und gibt es keine Möglichkeit mehrere Zugangs-Sets zu definieren, weil Imode jetzt ja inoffiziell auch mit dem 7600 funktionieren soll. Jedesmal den Zugang zu konfigurieren ist auch nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!