Welchen DSL-Tarif nehmen?

• Hallo zusammen.

Neje was soll ich sagen. Die letzte Telekom Rechnung hat mich mal wieder umgehauen. über 170 Euro.
    ISDN, T-DSL mit Flatrate, das haut eifach rein. Das muss billiger werden.
    Den ISDN Anschluß kann ich nicht aufgeben, aber die Flatrate ist eigentlich überflüssig.
    Zwar bin ich Zeitlich gesehen oft und lange Online, aber dabei fällt kaum Datenvolumen an. Foren wie TT, und auch andere (nicht nur Handyforen, ein bischen ebay, und dann noch E-Mails und IRC-Chat. Das war es eigentlich schon.

Nur gelegentlich fallen ein paar Downloads (meist MP3, oder Bilder) an.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage:
    T-DSL behalten, und nur den Tarif wechseln? In welchen dann am besten? Geht das überhaupt?

Oder geleich einen anderen Anbieter wählen. Aber welchen dann? Und welcher hat dann den besten Tarif?

Hoffe mir kann da einer helfen. Da die Telefonrechnung zu 95% aus Fixkosten besteht (ich telefoniere nur selten abgehend, und dann meist vom handy aus), muss es doch möglich sein das zu töten.

Danke schonmal für die Tipps.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• was hast du denn alles bei T-Com bestellt, wenn du über 160€ Fixkosten hast? Das schafft man ja selbst mit T-ISDN xxl, T-DSL 3000 und Flatrate dafür von T-Online nicht! Das kostet nämlich "nur" 130€, ist zwar damit doppelt so teuer wie bei Arcor aber die 160€ wären damit nicht erreicht

Viele Grüße
    Martin

• Alternativen zur Flat gibt es bei gmx.de, wenn man sich über sein Datenvolumen im Klaren ist.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• mein Tip:

DSL Plus von 1&1 + Flat Fait-Preis-Option

Vorteile:
    jeden monat 100 Freiminuten für VoIP
    Flat ab 29,90€
    wenn du unter 10GB surfst zahlst du automatisch nur 14,90€

würd mich freuen wenn über den link in meiner signatur bestellt wird :)

• Wenn du in Reichweite des Netzes wohnst empfehle ich dir "No Limit" von Versatel.

Für 49 € im Monat haste dann ISDN, ADSL mit 2 Mbit down und 256 kbit upstream, ne Flatrate dazu ohne irgendwelche Einschränkungen und 10 € monatliches Gesprächsguthaben. ;)

Kann man echt nur hoffen dass du im Ausbaugebiet liegst. Denn 170 € und das meiste davon nur an Fixkosten ist echt heftig. :eek: :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• tut mir ja leid, aber es KANN nicht sein, dass man 160€ Fixkosten (das sind 95% von 170€) hat, absolut unmöglich:

T-ISDN xxl als teuerester ISDN Anschluss kostet 32,95€
    T-DSL 3000 als teuerstes DSL kostet 24,99€
    T-Online dsl flat 3000 kostet 49,95€
    macht zusammen 107,89€

Ich würde jetzt doch gerne wissen, wie sich Brainstorms Fixkosten zusammensetzen...

Viele Grüße
    Martin

• Ja klar, aber er hat ja auch nicht explizit gesagt, dass die 170 € nur aus den Fixkosten bestehen. 170 € waren mal umgerechnet 340 DM. Und so hoch dürften die Fixkosten nicht mal bei der Telekom sein.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!