Welchen DSL-Tarif nehmen?

• Du sollst den DSLtarif wechseln und quasi den DSLprovider geh auf http://www.congster.de!
    Was habe ich den sonst noch gesagt:D
    Willst du nicht zu congster wechseln?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nur hast Du das so kompliziert, daß das nicht zu verstehen war.
    conqster wurde gegründet, um kunden zu fangen (klingt für mich wie Betrug)...
    Big-T ist das die Telekom? Warum dann eine andere Firma gründen?

Bei den ganzen Firmennamen und tarifen, die Du mir da aufgestapelt hast, blicke ich einfach nicht mehr durch.

Aber ich kann mir das ja mal ansehen :) Danke jedenfalls.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Sorry, ist ein interessanter Bereich und es macht mir wirklich spass mich darüber zu informieren und es auch anderen Leuten mitzuteilen, wenn ich mir deine Daten ansehe, ist für mich alles unvorteilhaft, was du ausgewählt hast!
    Denn heute geht es auch anders!
    Congster ist die zweitmarke von Telekom, sie wurde gegründet, damit du ich und andere nicht zu Arcor oder Versatel wechseln, aber auch nicht zu anderen Providern!
    Hier hast du ein teltarifartikel zu der ganzen Geschichte: Telekom startet Zweitmarke congster!
    Sie sprechen von Verhinderung der Abwanderung der Kunden, weshalb ich mit meiner Definition imho nicht ganz daneben lag!
    Da viele Provider mit einem resaleabschluss ihre 10€ flat anbieten, die ohne Begrenzung und Portdrosselungen läuft, hat die zweitmarke auch eine 10€ flat im Angebot!
    Die Telekom bietet weiterhin ihre normalen und teuren tarife an, nur im Gegensatz verlängert sie ab Juli die Vertragslaufzeit auf 12 Monate! da die für 5 GB aufgerundet 10€ haben wollen, wollte ich dir nahelegen, dass du besser zu congster gehst und da bekommst du für den gleichen Preis eine echte Flat, auch wenn du sie nicht wirklich brauchst, das Gefühl zum gleichen Preis eine Flat zu haben, die qualitativ die gleich Leistung bringt wie die flat von tonline ist eher angenehm als 5GB zu haben!
    Desweiteren habe ich dazu geraten VoIP zu nutzen, was z.B. per gmx nur 1 Cent rund um die Uhr kostet ins Festnetz! Das ist das telefonieren über das Internet und wird derzeit richtig gehyped und meiner Meinung nach zu Recht!
    Für den Fall, dass du Dienste nutzt, die nur per Tonline erreichbar sind, kündigst du dein Tonlinetarif nicht, sondern du stellst es auf by call kostenlos um! So kannst du immernoch tonlineemail und sonstige wichtige Dinge nutzen, die nur per tonline erreichbar sind!
    So und nun müsste man wissen, ob du ein Tonlineresale anschluss hast, denn dann darfst du gar nicht zu congster wechseln!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Danke. Jetzt sickert es auch bei mir ein :)
    Von T-Online nutze ich keine Dienste, Email geht über GMX, der Rest direkt über das Internet. Die T-Onlöine Email Online Banking etc. mag ich nicht, und benutze ich auch nicht. meine Hausbank bietet sowiso ein eigenes online-Banking Portal, sß daß die T-Offline dafür erübrigt.

Das mit VoIp ist für mich noch etwas fraglich. Meine Letzte Tele2 Rechnung hatte gerade mal 5 Euro. Auch die größte Rechnungen lagen nicht wesentlich über 10 Euro. Also ist die normale Telefonie ein eher zu vernachlässigender Posten. Und soweit ich mich informiert habe verliere ich bei VoIp meine ISDN zweitnummer, so daß mein Fax dann Nummerlos wäre, oder mit einer neuen Nummer versorgt würde. Das würde mich dann schon stören, weil ich erst vor kurzem neue Visitenkarten mit Faxnummer drucken lassen habe, die könnte ich dann alle Wegschmeißen. Und müsste reihenweise Leute Informieren, daß ich eine neue Faxnummer habe.

Insofern, den DSL Tarif umstellen ist kein problem, aber VoIp nur, wenn ich meine Rufnummern (und zwar beide) behalten kann. :)

Trotzdem Danke für die Info.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Das mit VoIp ist für mich noch etwas fraglich. Meine Letzte Tele2 Rechnung hatte gerade mal 5 Euro. Auch die größte Rechnungen lagen nicht wesentlich über 10 Euro. Also ist die normale Telefonie ein eher zu vernachlässigender Posten. Und soweit ich mich informiert habe verliere ich bei VoIp meine ISDN zweitnummer, so daß mein Fax dann Nummerlos wäre, oder mit einer neuen Nummer versorgt würde. Das würde mich dann schon stören, weil ich erst vor kurzem neue Visitenkarten mit Faxnummer drucken lassen habe, die könnte ich dann alle Wegschmeißen. Und müsste reihenweise Leute Informieren, daß ich eine neue Faxnummer habe.

Insofern, den DSL Tarif umstellen ist kein problem, aber VoIp nur, wenn ich meine Rufnummern (und zwar beide) behalten kann.

Jetzt freu ich mich aber,
    denn alles was du dir wünscht tritt auch ein!
    Also Zuerst 5€ sind bei gmx per VoIP rund 500 Minuten ins Festnetz, denn genau bei deinem Emailanbieter kannst du auch VoIP nutzen und diesen Anbieter hatte ich oben ja auch vorgeschlagen!
    Wie nutzt man gmx:
    Wenn du im Webinterface eingeloggt bist, siehst du die Kategorie Internettelefonie, dort muss du deine Kontodaten hinterlegen, die buchen am ende des Monats(Abrechnungszeitraumes) dann das Geld ab!
    Nachdem die deine Kontodaten haben, muss du deine eigene Festnetznummer dort registrieren, denn die brauchen eine Nummer zum senden,CLIP inklusive, gmx bietet keine eigenen Nummern an, du benutzt deine allen bekannte Nummer :top: !
    Sprich beim telefonieren per gmx übers internet sendet gmx deine eigene Nummer und die Leute, sofern die nicht auch per VoIP anrufen, kommt deren Anruf bei dir wie immer per Festnetz an, nur du telefonierst übers Internet!
    Wenn deine bekannten auch gmx nutzen und sich für internettelefonie registrieren bei gmx, dann könnt ihr kostenlos telefonieren(netzintern plus partnernetze kostenlos also noch 1und1 Kunden und web.de Kunden)!
    So, du hast ja ISDN und willst, das alle per VoIP für 1 cent rund um die Uhr telefonieren können, dafür muss du leider noch ein paar Freemailgmx adressen eröffnen(jeweils eine pro ISDNnummer mit der du über gmx telefonieren willst)!
    Was jetzt noch kommt wäre für etwas komfort z.B. die Fritz Box fon zu kaufen per ebay z.B.! Das ist ein Router, DSLmodem, und Telefonanlage in einem! Infos hierzu gebe ich auch gerne(mit der Fritz Box brauch dein Rechner nicht an zu sein)!
    Was du jetzt noch wissen muss ist, dass der upload von dsl 1000 nur für ein Gespräch reicht! 80 Kbit upload braucht man, um gute Qualität zu gewährleisten!
    Weshalb es bei dir z.B. mit der Hauptnummer benutzt werden sollte, in zusammenhang mit der mittlerweile bei Ebay 80€ kostenden Fritz Box fon sehr komfortabel!
    So und jetzt komme ich zurück zu congster, nicht das wir das vergessen, es spricht also einiges für den Wechsel, denn bei congster(der zweitmarke der Telekom) hast du für 10€ eine flat, aber bevor du die dir buchst, muss du bei Tonline anrufen und entweder auf by call umstellen, damit du bei Bedarf doch mit tonline(banking und so machst du ja nicht) oder dich ganz von tonline trennen!
    Wie gesagt, die Qualität von congster ist die gleiche wie die von Tonline
    ;), garantiert(nur für den Fall, dass du zweifelst)!
    gruß mayday7

• <Die Aktuelle Rechnung ergibt wieder mal 135 Euro die setzen sich zusammen <aus:
    <T-ISDN Standartanschluß: 26,96
    <T-DSL 1000 14,64
    <Nutzungsentgelt eco 70,93 !!!!!!
    (5,178 Minuten)

Der billigste T-Com ISDN Tarif nennt sich nun Call Plus und kostet
    23,95 EUR,,Anrufweiterschaltung,T-Net Box etc sind nun im Grundpreis
    enthalten
    T-DSl 1000 kostet 16,99 Euro
    Congster Flat 9,99 (http://www.congster.de)

T-Online sollte auf "by Call" umgestellt werden sofern keine
    Mindestvertragslaufzeit,nur 1 Tarifwechsel im Monat ist möglich

<Preselection über Tele 2
    Ich kenne die Tarife nicht,kannst Du ja behalten..

23,95 + 16,99 + 9,99 = 50,93 EUR sind dann Deine "Fixkosten" +
    Gesprächtsgebühren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!