Motorola V3: wie zufrieden seid Ihr?...

  • Wie sieht es eigentlich mit einem Firmware-Update aus? Kann man das auch schön von daheim aus machen oder muss man das telefon erst einschicken oder in einen Laden gehen?


    Bei mir hab ich wie oben beschrieben einen kleinen Bug drinne, meine Tastentöne sind selbst auf Lautstärke 7 fast kaum hörbar.

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Zitat

    Original geschrieben von renegad358
    Wie sieht es eigentlich mit einem Firmware-Update aus? Kann man das auch schön von daheim aus machen oder muss man das telefon erst einschicken oder in einen Laden gehen?


    Bei mir hab ich wie oben beschrieben einen kleinen Bug drinne, meine Tastentöne sind selbst auf Lautstärke 7 fast kaum hörbar.


    Für ein Update musst du leider zu einem Motorola Servicepartner. Wenn keiner in deiner Nähe ist musst du es einschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von renegad358
    Wie sieht es eigentlich mit einem Firmware-Update aus? Kann man das auch schön von daheim aus machen oder muss man das telefon erst einschicken oder in einen Laden gehen?


    Bei mir hab ich wie oben beschrieben einen kleinen Bug drinne, meine Tastentöne sind selbst auf Lautstärke 7 fast kaum hörbar.


    Das Update kannst du selbst durchführen, dazu gibt es Anleitungen, im Netz. An dieser Stelle aber keine weiteren Kommentare dazu. Deinen Bug mit den Tastentönen beheben allerdings die zur Zeit verfügbaren Updates nicht.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Hallo,


    ich werde mein V3 auf die Seite legen. Komme für die für mich wichtigen Dinge nur mühsam zurecht. Bis man die SMS raus hat sind es ca. 8 Tastendrücke, im Telefonbuch scrollen geht nur per einem Anfangsbuchstaben, die Kreuztaste ist doch nicht frei belegbar, und der Kalendar ist eine Katastrofe. Ist wirklich gar nicht intuitiv wie die Termine verwalten und Alarm einstellen; das Gerät hat die blöde Eigenheit am Tag des Termins um 00.00 zu klingeln. Ist sicherlich Einstellungssache, muss mich aber drum kümmern, und habe keine Lust. Woanders war es wesentlich einfacher, auch wenn die Woche am Sonntag anfing.


    Ausserdem komme ich mit dem Hörervolumen und diese klapprigen Seitentasten auch nicht zurecht.


    Bei Tageslicht habe ich Probleme SMS zu schreiben, weil ich die Tasten nur schwer ablesen kann. Die Fotos auf dem Display sind eher armselig, Video hat es soweiso nicht.


    Die Freisprecheinrichtung und die 15mm Dicke sind hervorragend, aber das wärs (für mich). iTap funzt eigentlich ganz gut.


    Aber Hauptgrund für meine Unzufriedenheit ist die etwas wirre Bedienung, mal Taste links, mal rechts, mal mittlere oben, mal OK Taste, man muss wirklich er-lernen das Teil zu bedienen um schnell und fehlerfrei voran zu kommen. Da sind mir die Nokias und die Samsungs (insbesondere Samsung) intuitiver.


    MFG
    Alex

  • Handbuch lesen - dann meckern *kopfschuettel*


    Zitat

    bis man die SMS raus hat sind es ca. 8 Tastendrücke,


    geht auch mit 4 - schneller ist nen T610 auch nicht


    Zitat

    die Kreuztaste ist doch nicht frei belegbar,


    komisches Handy hast Du ... bei mir keine Probleme
    EINSTELLUNGEN->PERSONALISIEREN->HOMESCREEN->SOFTKEYS


    Zitat

    Bei Tageslicht habe ich Probleme SMS zu schreiben, weil ich die Tasten nur schwer ablesen kann.


    Wieviel Dioptrin hast Du denn ?!


    Zitat

    Die Fotos auf dem Display sind eher armselig, Video hat es soweiso nicht.


    Es kann Videos abspielen was willst Du mehr ? das ist kein KinderspielzeugHandy "Hallo ich kann Dich filmen"...


    Zitat

    Aber Hauptgrund für meine Unzufriedenheit ist die etwas wirre Bedienung, mal Taste links, mal rechts, mal mittlere oben, mal OK Taste, man muss wirklich er-lernen das Teil zu bedienen um schnell und fehlerfrei voran zu kommen. Da sind mir die Nokias und die Samsungs (insbesondere Samsung) intuitiver.


    Gewoehnungssache ....benutz es mal 2 Wochen


    oder sag einfach dass Du es berreust so viel Geld fuer nen Handy ausgegeben zu haben und jetzt das Geld lieber anders investieren wuerdest

  • Kurze Frage von nem "Neuen" :) hier im Board:
    Hab gestern zufällig das V3 kurz in den Händen gehabt.
    Hat mich sofort begeistert. :D
    Eine Stunde später zeigte mir mein Kollega sein 398. Auch nicht schlecht, habe
    ich gedacht (soll nicht heissen, dass ich die Geräte als vergleichbar ansehe!).


    Meine Frage nun: wie ist's mit den Kontaktelementen und deren Sync beim V3.
    Im 398-er soll es so sein, dass kein direkter Sync mit Outlook möchlein ist
    und das für jede Telefon-Nr ein einzelner Eintrag notwendig ist (beim meinem
    6310i sind halt mehrere Einträge zu einem Namen möglich)


    Danke vorab für 'ne Info dazu! :top:

  • Du musst den Menüpnkut 'Nur Primärkontakt anzeigen' aktivieren, dann wird nur ein Eintrag angezeigt.


    Straße und Wohnort etc. werden nicht synchronisiert.

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Zwar nett, deine schnelle Antwort, aber so ganz hülft mir dat nich.... :confused:
    Wenn ich also pro Kontakt mehrere Teflon-Nr.'n gespeichert habe, dann
    müsste ich bei einem Motorola quasi entscheiden, ob ich eine unübersichtliche
    Vielzahl von Telefon-Nr.'n vor mir sehe oder ich habe nur den Primäreintrag
    und damit geht mir die Möglichkeit des Zugriffs auf die Zweit-Nr. oder so verloren ???


    Hmmmm...... isch glaub dat is dann wohl doch nix.
    Gibt's den keine gescheite Software, die solch ein Minus seitens des Herstellers
    aufhebt ???


    *ratlosguck*
    (weil schön ist dat V3 ja eigentlich!) :D


  • ta96,


    du siehst zwar erst den von Dir festgelegten Prmärkontakt aber wenn Du mit der Vier Wege Taste rechts oder links drückst siehst Du alle anderen gespeicherte Nummern( sogar Emailadresse) je nachdem wieviel Du pro Kontakt gespeichert hast.


    Du mußt also in keine Untermenüs rumsuchen !!!


    Ich finde das Praktikabel.


    Alles ist erlernbar :D


    Jede neue Handysoftware verschiedener Hersteller benötigt eben Einarbeitungszeit. Deswegen immer einbisschen Geduld aufbringen.
    Oder willst Du Dich nicht weiter entwickeln..........


    Viele Leute benutzen jahrelang ein und dasselbe Handy und haben sich daran gewöhnt ohne es zu selbst merken. Dann bekommen Sie ein neues Handy in der Hand und schon geht es los mit den nörgeln ( Das war aber bei meinen alten Handy anders, etc. ).


    Aus diesem Grunde immer erst mal ne längere Zeit ausprobieren und dann urteilen.


    Puettie

  • Wie lange hält denn der Akku bei so ca. 5 Telefonaten am Tag und 20 SMS?


    Wie gut sind die Bilder? ist es störend, dass es kein Megapixel Phone ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!