neues einkaufszentrum in berlin

• berlin bekommt eine neue shopping-mall :D

Das Großprojekt umfasst insgeamt drei eigentumstechnisch getrennte Bauteile. Sein Herz ist ein Einkaufs- und Freizeitzentrum für etwa 200 Mieter mit einer Bruttomietfläche von 54.000 qm sowie dem rund 2.500 qm großen Ravelin Platz. Das Center bietet auf bis zu fünf Geschossen Bruttomietflächen von insgesamt rund 43.000 qm ffür den Einzelhandel, 2.000 qm für Gastronomie und Service sowie 9.000 qm für Unterhaltung. Dazu kommen unterirdische Parkgeschosse mit rund 1.800 Stellplätzen. Sonae Imobiliária entwickelt das Projekt gemeinsam mit dem Joint Venture-Partner Foncière Euris und wird die fertige 'Shopping Mall' betreiben.

übrigens: heute is midnightshopping in berlin :D

• Wow, endlich mal ein Einkaufszentrum in Berlin ;)

Jetzt mal ehrlich, da weiß man doch jetzt schon, welche Läden da reinkommen:

Mind. eine H&M Filiale
    Goertz Schuhe
    Douglas
    Juwelier Christ
    Saturn/Media- oder Makromarkt
    Real, Kaisers, Aldi
    Deichmann
    Runner's Point bzw. Foot Locker
    etc...

Irgendwie sind doch die meißten Berliner Malls (von den Geschäften her) völlig austauschbar und langweilig, leider.

Dieser Ravelinplatz soll wohl sowas wie ein kleiner Potsdamer Platz werden, in der Nähe des Alex.

Grüße, ksweet :D

PS: Ist das Midnightshopping nicht nur rund um den Kudamm? :confused:

• ksweet

Genau das habe ich auch gedacht! Das Auswahlkriterium ist für die meisten nur die Entfernung bzw. die Menge der (freien und kostenlosen) Parkplätze.
    Eigentlich schade...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Was genau verstehst Du unter "Abklatsch"?

Evtl. meint er das Centro in Oberhausen, aber das läuft doch IMHO ganz gut...

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de

Daß das Centro gemeint ist, ist klar. Siehe Bild!
    Ich frage mich auch, was das mit dem "Abklatsch" soll. Berlin ist locker 400km von Oberhausen entfernt. Hat das Centro das Patent auf solche Zentren?
    Oder ist das Centro der Abklatsch einer amerikanischen Mall?
    Ich fand die Anmerkung auch unnötig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de

Dass er das Centro in Oberhausen meint, ist aus dem verlinkten Bild durchaus ersichtlich ;)

• im nächsten jahr soll endlich auch das ladenschluss-gesetz fallen. dann können die geschäfte selbst entscheiden, wann sie feierabend machen.

endlich mal ein bissl asia-flair in deutschland ;) hehe!

dort kann man mitten inner nacht noch raus zum shoppen gehn.

fehlt eigentlich nur noch der service und die kundenfreundlichkeit. dann würde shppen in deutschland endlich spaß machen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!