Handyradio über den PC via Bluetooth?

• Hallo,
    ich habe das SE k700i und würde gern das integrierte Radio über meine PC Lautsprecher hören via Blueetooth. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit? Im Netz bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Ich habe einen Yakomu USB Stick Blueetooth Adapter und Windows zeigt mir als Bluetoothgeräte unter anderem auch "Generic Bluetooth Radio" an... Nun stellt sich die Frage wie ich mein k700i dazu bringe als Bluetooth Radio zu arbeiten. Irgendwelche Vorschläge?

PS: Die Suchfunktion fand ich leider nichts passendes

• irgendwie geht das bestimmt, nur musst du bedenken, dass beim k700 im Headset die Antenne mit drin ist. D.h., dass das Gerät ohne Headset keinen Radioempfang haben wird. Da ist es imho leichter den Deskspeakerstand zu kaufen...

MfG M.

P.S.: ich kann z.B. bei meinem t68 über die PC-Lautsprecher-Boxen meine Mailbox abhören.. frag nicht wie das geht - es geht halt irgendwie...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• das mit der antenne is schon klar... wäre nur schön wenns dafür ein tool oder emulation gebe

is etwa noch keiner auf die idee gekommen? :/

• Der notwendige Aufwand wäre imho zu gross, wenn eine Lösung überhaupt möglich wäre...

Das Handy braucht halt, wie gesagt, für den Empfang ein angeschlossenes Kabelheadset. Gleichzeitig wird aber auch das Handy auf das Headset Profil umgeschaltet und damit der Sound auf die Kopfhörer übertragen und die BT Sprachübertragung quasi deaktiviert.

Eventuell wäre es möglich ein Kabelheadset entsprechend umzubauen und anstatt der Kopfhörer einen Klinkenstecker anzulöten. Dann könnte man theoretisch über den Line in Eingang am PC Radio hören... eine BT Lösung halte ich aber für unmöglich ohne passende Firmware mit entsprechenden BT Profilen.

ArtIst.Max

Ist mir auch passiert, bei einem ankommenden Gespräch hat sich der PC als BT Headset mit dem Handy verbunden. Ich konnte das Gespräch über die PC Boxen hören, allerdings mangels Mikrofon selbst nicht anworten... :D

Gruss

Philipp

• phoneman:

genau so wars bei mir auch - man muss halt nur das Positive für sich dabei rausziehen - und so habe ich halt eine Mailbox die quer durch meine Wohnung grölt (wenn ich will...) :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!