Handy mit vollwertigem Kalender gesucht

• Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Mobiltelefon, das mir einen möglichst vollwertigen Kalender zur Verfügung stellt. Soll heißen
    - sinnvolle Lösung zur Tages- und Wochenübersicht
    - funktionierende Funktionen zu Serienterminen
    - problemlose Synchronisation mit Outlook 2003
    - evtl. Übersicht mit aktuellen Terminen und Aufgaben

Ansonsten stelle ich keine allzu großen Anforderungen an das Handy. Mp3 wäre schön, muss aber nicht. Kamera, eMail, Games und Co. sind für mich nicht interessant.

Preislich sollte das Telefon in Verbindung mit Abschluss eines Vertrages nicht mehr als 100,- EUR kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Christoph

• Das Alcatel OT-715 war genau auf deine Ansprüche ausgelegt. Großes im Querformat nutzbares Display welches eine gute Kalenderdarstellung ermöglicht und kein Multimediakram. Allerdings weiß ich nicht ob man es überhaupt noch neu kaufen kann. Evtl. bei Ebay schauen.

• Danke für deine Antwort! Habe gerade mal gegoogelt. Das Telefon ist ja durchaus schon etwas älter, da scheinen mir die 70,- die bei ebay dafür verlangt werden etwas viel zu sein. Gibt es da nichts aktuelleres zum vernünftigen Preis?

Christoph

• Philips 755
    aktuelles Businesshandy zum günstigen Preis. Ein besonders Feature ist der Touchscreen der eine Stiftbedienung ermöglicht.

"Der Touchscreen kann auch als Notizblock verwendet werden, um Adressen oder Telefonnummern handschriftlich zu notieren"

Wie ausgefeilt die Kalenderfeatures im einzelnen sind weiß ich aber nicht.

• Zum OT715: Der Kalender war wirklich nicht schlecht, nur leider wurde er ab ca. 30 eingetragenen Terminen wirklich unerträglich langsam, so dass normales Arbeiten echt nicht mehr möglich war.

Ein Smartphone mit PalmOS wäre für Dich ideal, da schon der serienmäßige Kalender top ist. Der Treo 600 liegt etwas außerhalb Deines Preisrahmens, aber vielleicht wäre das Xplore/GSL G18 (das Quelle-Smartphone) etwas für Dich?

• Ein Gerät was 100% zu den Anforderungen passt und diese absolut und vor allem die Synchronisation und Serientermine ohne Fehler absolviert ist das Mpx200.

Zudem bekommt man das Phone schon sehr günstig, expansys oder ebay helfen da weiter.

 think different 

• Hmm, naja, ich habe das MPx200 wieder verkauft, weil mir der Kalender zu langsam war, und weil die Synchronisation buggy war: Ein Termin, der auf dem Handy verschoben wurde, wurde nicht zurück synchronisiert, man musste zusätzlich noch z.B. den Titel ändern, damit die Verschiebung wieder in Outlook landete. Im Vergleich zur Syncro des 6600 ist das MPx200 allerdings schon ganz gut. Perfekte Syncro habe ich bisher nur mit PalmOS-Geräte und dem o.g. Alcatel OT715 gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von corkOne
    Hmm, naja, ich habe das MPx200 wieder verkauft, weil mir der Kalender zu langsam war, und weil die Synchronisation buggy war: Ein Termin, der auf dem Handy verschoben wurde, wurde nicht zurück synchronisiert, man musste zusätzlich noch z.B. den Titel ändern, damit die Verschiebung wieder in Outlook landete. Im Vergleich zur Syncro des 6600 ist das MPx200 allerdings schon ganz gut. Perfekte Syncro habe ich bisher nur mit PalmOS-Geräte und dem o.g. Alcatel OT715 gehabt.

Wenn man sich einmal an diese kleine Einschränkung gewöhnt hat kann man damit leben, bin mir gar nicht sicher ob das mit dem 2003er OS ebenfalls so ist..
    :confused: muß ich glatt mal überprüfen.

Ich nutze das mpx200 bereits seit längerem und äusserst intensiv als PIM bzw. PDAersatz (Excel und Co habe ich im Büro) und kann nur sagen das ich bei noch keinem Phone so wunschlos glücklich war - daher die Empfehlung.

Vor allem umfangreiche Notizen zu Kalendereinträgen sind mir wichtig, Symbian hat's immer sehr elegant geschafft diese, bei Änderungen und beim Syncen zu löschen.

Keine Ahnung wie Dir das geht, nur ohne Kategorienabgleich und ohne eine derart geniale Suchfunktion in den Kontakten käme mir eh kein Phone mehr ins Haus.

By the way, den langsamen bzw. trägen Kalender kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn das Phone, nach vielem Softwareausprobieren, nach einem Aufräumen und Hardreset schreit - was jedem Smartphone bzw. OS generell irgendwann so geht.

Bei den guten Alcatelerfahrungen scheint die Empfehlung andererseits klar.

 think different 

• Vielen Dank für eure vielen Antworten! Ich habe versucht mich über das MPX200 weiterhin schlau zu machen. Scheint mir eine sinnvolle Lösung zu sein, weil vielerorts zu lesen ist, dass es gut synchronisiert. Alles was mit Palm zu tun hat, ist für mich zu teuer. Ausgenommen das Xplore/GSL G18.

Hier finde ich vor allem schön, Grafitti nutzen zu können. Wenngleich ich damit noch keine Erfahrungen habe, vermute ich, dass man damit sehr schnell Text eingeben kann (jaja, ich weiß, hier scheiden sich die Geister). Allerdings habe ich kaum Informationen dazu gefunden. Nun bin ich unsicher, ob es wenig Verbreitung findet, weil es nicht besonders gut ist oder weil niemand das Makel "Quelle Smartphone" mit sich herumtragen will. Mit letzterem hätte ich überhaupt kein Problem (höchstens mit den von Quelle angebotenen Verträgen).

Beim Alcatel frage ich mich wiederum, ob der Touch-Screen nicht reichlich überflüssig ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!