Handy mit vollwertigem Kalender gesucht

• Tiger: Letzendlich isses wohl auch eine Sympathiefrage. Ausser Frage steht, dass die Kontaktsuche bei WM wirklich genial gelöst ist.

cermit: Das GSL ist wahrscheinlich nicht soweit verbreitet, weil viele ein Mobile so ganz ohne Tastatur dann doch scheuen. Ausserdem ist nur eine ältere 4er-Version vom PalmOS draus. Graffiti ist in der Tatgeschmackssache, ich liebe es.

Zitat

Beim Alcatel frage ich mich wiederum, ob der Touch-Screen nicht reichlich überflüssig ist?!

? Das 715 hat keinen Touchscreen.

• Hallo,

wieso hat hier denn noch niemand den SDA vorgeschlagen?
    - Er erfüllt sämtliche Wünsche (Sync, MP3, Preis) bestens.
    Habe ihn seit gut einer Woche und bin äußerst zufrieden (wobei ich meinen Palm trotzdem noch habe, was der MDA compact aber evtl. ändern könnte ;) )

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• corkOne
    Klar ist das zum Teil eine Sympathiefrage, am besten sammelt man selbst seine Erfahrungen, das eine Smarti das zu allen Usern passt gibt's nicht.

cermit
    Eine wirklich gute Seite rund um die MSphones findest Du hier

Falsch machen kannst Du mit dem mpx200 nicht viel. Preis, Leistung und vor allem Verarbeitung sind top.

 think different 

• corkOne: Ich komme langsam durcheinander. Nein, natürlich hat das Alcatel keinen Touchscreen. Ich meinte natürlich das Philips 755, das Zeus als Alternative vorgeschlagen hatte. Könnte es sein, dass das GSL G18 wenig verbreitet ist, weil hier einige Argumente gegen das GSL (kleiner Speicher) aufgeführt werden, die zutreffend sind?

Johnson: Dank des SDA bin ich überhaupt erst auf Smartphones gestoßen. Vorher glaubte ich, mein Wunsch nach einem digitalen Taschenkalender ließe sich nur mit sehr großen Taschen oder sehr großem Portemonaie erfüllen.

Zahmer_Tiger: Bei mobilejoe hab ich mich auch schon umgeschaut. Allerdings verunsichern mich dort die vielen Meldungen von Problemen nach diversen Flashes und Installationen von neuen ROMS bzw. von WM 2003 eher. Wenn das MPX200 doch prima läuft, was soll dann diese ganze "Updaterei"? Welchen Problemen wollen die User damit begegnen?

Vielleicht lasse ich letzten Endes die Geldbörse entscheiden. Das MPX200 gibt es ja derzeit wirklich super günstig. Oder ist es für meine Ansprüche besser, auf das MPX220 zu warten (wobei da sicher wieder das Problem mit der Börse auftauchen würde).

Da ich selbst im normalen Handysektor nicht zu Hause bin: Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Geräte irgendwo selbst einem Test zu unterziehen. Bei Saturn und Co. kann man sie ja nur mal in die Hand nehmen. Viel weiter hilft das ja auch nicht.

• cermit
    Willkommen in der Welt der Smartphonuser (egal welches OS) gerade in Foren trifft man immer wieder eine besondere Spezies: DenUpgradejäger.

Viele dieser Gattung kamen ganz unbedarft zu einem Smarti und wurden dann sehr schnell von einer Gier erwischt, der Gier nach dem alleraller neuesten Upgrade des eigenen OS.

Mich hatte diese Gier ebenfalls mal im Griff, da wird geflasht auf Teufel komm raus, könnt ja alles noch besser werden oder mir etwas entgehen.

Das hat sich mit dem mpx200 erledigt, na gut, letzmalich bin ich beim 2003er OS schwach geworden und zwar wegen tatsächlichen Bedienungsvorteilen. Bereut habe ich das noch nicht.

Viele vergessen einfach: Never change a running system. ;)

 think different 

• Also, isch 'abe gar keine GSL, von daher kann ich auch nicht mehr sagen, als in den Tests steht. Allerdings hatte mein Palm IIIx damals auch nur 4MB Speicher, und ich bin gut zurecht gekommen. Es kommt immer drauf an was man will.

Generell ist aber zu sagen: Wenn man Adressen, Kalender, Outlook-Sync haben will, kommt man an einem Smartphone kaum vorbei. Ausser dem Alcatel habe ich kein "normales" Handy gefunden, dass für mich ausreichend war. Ich wollte eigentlich nie ein Smartphone, aber mittlerweile bin ich durch sämtliche Varianten und Betriebssysteme durch und warte nun sehnsüchtig auf den Treo 650. Wenn man erstmal ein erweiterbares Gerät hatte, will man's immer wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!