Problem mit Nokia PC Suite

• Hi!Ich habe ein grosses Problem mit Nokia PC Suite,soll heissen,sobald ich auf ""Dateien übertragen"clicke und es öffnen möchte,hängt sich der Rechner auf.Die anderen Dinge wie Sichern und wiederherstellen,funzen komischerweise.Hat jemand einen Tip?Danke im voraus!Ps.Habe das Nokia6230.

• nutzt du datenkabel, BT oder IR? wenn BT - welcher hersteller? welche version von nokia suite hast du?

mpbrei :)

• Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen aber bei mir ist es fast genau so. wenn ich den Verbindungs-Manager öffne und die Verbindungsart auf USB (DKU-2 originalkabel) auswähle hängt sich mein PC auf.
    Ich benutze auch die aktuellste Nokia Suit, habe den USB Treiber installiert das Handy ist ein 7610.

• Re: Problem mit Nokia PC Suite

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Hi!Ich habe ein grosses Problem mit Nokia PC Suite,soll heissen,sobald ich auf ""Dateien übertragen"clicke und es öffnen möchte,hängt sich der Rechner auf.

Welches "Dateien übertragen" meinst du denn bitte? Was willst du denn öffnen? Meinst aber nicht das Symbol auf dem Desktop, oder? Da reicht es die betreffende Datei per Drag&Drop darauf "abzulegen" (Bilder z.B.). Oder meinst du irgendwo im Phone Browser?

Sorry, aber so wird das nichts. Was willst du machen und wie gehst du -genau- vor?

P.S. Da das hier keine auf zeichenbegrenzte SMS ist, kannst du dich gerne trauen, die große Taste zwischen "Alt" und "AltGr" öfter zu drücken - gerade nach Satzzeichen hat sich das bewährt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also,sobald ich Nokia PC-Suite öffne,erscheinen doch in der oberen Reihe:Sichern/ und wiederherstellen,Sychronisieren,Dateien übertragen.Wenn ich auf letzteres klicke,tut sich gar nichts mehr beim Pc...:(Neustart ist dann nötig.

• welches betriebssystem hast du? wenn du winXP hast kannst du den prozess auch einfach abschiessen ;)
    mit win2k müsste das auch gehen :)
    ... dann brauchst du nicht immer neu starten.

ich habe das auch hin und wieder mal ... ich verbinde mein 6230 per BT mit meinem PC ... unter arbeitsplatz taucht das gerät auch zum durchsuchen auf - dort ist die funktion mit 'Nokia Phone Browser' benannt ... versuch es mal dadrüber ... wenn sich wieder alles aufhängt - Strg + Alt + Entf ... diese tastenkombi sollten die tastaturhersteller mal auf eine taste legen ... so oft wie man die benötigt :rolleyes:

gruß mpbrei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!