Pro7 - Aliens in der werbung ?!

  • Hi,
    hab gerade gemütlich welt der wunder geschaut und dann kam eine werbeunterbrechung... während des spots von mini (dieses fast & furious auto fährt herum und anschließend wird diese atrappe abgenommen und man sieht, das es sich um einen mini handelt) kam plötzlich 1-2mal eine bildstörung und es wurde ein sitzendes "alien" abgebildet, dass irgendwas gemurmelt hat...
    Hat das von euch noch wer gesehen ?! Was ist das für eine Aktion ?!
    Ich habe diesen Mini Spot schon öfters gesehen, aber das mit diesem Alien ist mir noch nie aufgefallen

  • hab das in nem andren forum auch grad gelesn...
    hm ka was das is, ich habs nich gesehn.
    Kostet aber bestimmt ne Menge für die, die damit werbung machn, wenn andre werbungen dafür unterbrochen werden -_-

  • inzwischen ist eh schon wieder ne mini werbung gekmomen auf pro7 aber diesmal ohne "alien-einblendung"....
    Naja ich hab ehrlichgesagt weder ein logo noch einen slogan o.ä. gesehen bei dem spot... wüsste also nicht von welchem hersteller der spot kommen sollte...

  • Pressemitteilung vom 4. November 2004

    Aliens stören „MINI“-Werbung / Microsoft Xbox und MINI überraschen mit „Pirate


    Kreatives Werbekonzept zum Kampagnenauftakt für neues Xbox-Videospiel „Halo 2“ auf ProSieben




    München, 4. November 2004. Zur Einführung des neuen Weltraum-Abenteuers „Halo 2“ für das Videospielsystem Xbox setzen Microsoft und Automobilhersteller MINI auf eine außergewöhnliche Werbeidee. Am Sonntag, dem 7. November 2004 erleben die ProSieben-Zuschauer um ca. 19:10 Uhr den ersten „Pirate Advertising“-Spot im deutschen Fernsehen. Während der Ausstrahlung des aktuellen MINI-TV-Spots wird das Fernsehbild plötzlich gestört, um dann für einen Augenblick ganz zu verschwinden. Wenig später erscheint der verschwommene Umriss eines Aliens, der unverständliche Laute von sich gibt. Nach einem kurzen Flackern läuft der MINI-Spot weiter. Der innovative Kooperations-Spot zwischen MINI und Microsoft dauert insgesamt 40 Sekunden und ist einmalig zum Kampagnenauftakt auf ProSieben zu sehen. Für die kreative Umsetzung des „Pirate Advertising“-Spots zeichnet die Münchner Agentur Avantgarde (Produktion: PI Group, Hamburg) verantwortlich.


    Der „Pirate Advertising“-Spot auf ProSieben bildet den Auftakt der Werbekampagne für das neue Videospiel „Halo 2“ von Microsoft Xbox, das am 11. November 2004 im Handel erscheint. Neben klassischen Werbemaßnahmen und dem „Pirate Advertising“-Spot setzt Microsoft Xbox auf diverse Guerilla- und Promotionmaßnahmen unter dem Motto „Rettet die Welt vor Aliens“.


    Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Services von SevenOne Media: „Der Alien-Spot von Microsoft Xbox und MINI ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich aufmerksamkeitsstarke Effekte nicht nur über Sonder-werbeformen, sondern auch im klassischen Werbeblock erzielen lassen. Die mutige und kreative Umsetzung der außergewöhnlichen Werbe-Idee schafft für beide Kooperationspartner eine Win-Win-Situation.“
    Ansprechpartner:
    Martina Euchenhofer
    Presse
    SevenOne Media GmbH
    Medienallee 9
    85774 Unterföhring


    Tel. 089-95004-244
    Fax: 089-95004-135
    email: martina.euchenhofer@sevenonemedia.de



    Quelle


    Cu Tom

    http://www.lyonerkult.de
    Heutzutage kaufen viele mit dem Geld,das sie nicht haben, Sachen, die
    sie nicht brauchen, um Leuten
    zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • tjo, micorsoft mit ihrer xbox :D
    die ham doch vor rauskommen der box in ner großen amerikan. Stadt SPrayer beauftragt, dass XBOX Logo überall rumzusprayn. Die Strafe war nämlich geringer als Kosten für Werbung an Littfasssäulen etc, ausserdem zieht sie mehr auffsehen auf sich...




    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von Lasse
    Naja ich hab ehrlichgesagt weder ein logo noch einen slogan o.ä. gesehen bei dem spot... wüsste also nicht von welchem hersteller der spot kommen sollte...



    Naja, solche Werbung kommt doch immer mehr und zieht auch mehr aufsehen auf sich als normale.
    Siehe die Renault modus werbung. kam ja anfangs auch immer nur "tu nich so erwaxn" usw.


    Erfolg hats...

  • gibts den spot irgendwo zum downloaden?
    würde mir den gerne mal ansehen.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!