Hilfe, kann mit 8110 nur auf D-Netze zugreifen :(

• D 07 ist das Netz von O2! Als das 8148 1997 auf den Markt kam, gab es Viag Interkom bzw. O2 noch gar nicht im aktiven Netzbetrieb!

Moment eines verstehe ich nicht! :confused: Wieso bekommst Du D1 mit dem 8148 angezeigt? Ahhh verstehe! Eine GSM 1800 Zelle von D1 in der Nähe!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• :) Die Bezeichnung D-07 ist das O2-Netz. Leider kann Dein Gerät intern den Netzbetreiber nicht zu Viag/O2 zuordnen und zeigt deshalb den gesendeten Netzcode an. Die Funktionalitöt ist aber deshalb nicht eingeschränkt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von HisDudeness
    Wenn ich ein Netz suche, dann kriege ich nur "D 07" , E-Plus und D 1 angezeigt. Nichts von O2 zu sehen :(

Das liegt wohl daran, dass das Gerät die Bezeichnung "O²" nicht kennt... schließlich war zum damaligen Zeitpunkt das Netz nicht vorhanden. Empfangen kann es des O² Netz aber trotzdem, es wird halt nur der Mobile Network Code (MNC) "07" angezeigt.

Also als Netz "D 07" auswählen und einfach mal lostelefonieren... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Die Bezeichnung D-07 ist das O2-Netz. Leider kann Dein Gerät intern den Netzbetreiber nicht zu Viag/O2 zuordnen und zeigt deshalb den gesendeten Netzcode an. Die Funktionalitöt ist aber deshalb nicht eingeschränkt.

ah, das ist ja super, danke an alle, die mir geholfen haben!

@ hilden: hab grade nochmal nachgesehn, du hast recht , es wird nicht D1 angezeigt, hatte mich in der eile nur verlesen , wobei so eine 1800er zelle natürlich schon super wäre :D

• :) Mit diesem Singlebandgerät und O2-Karte kannst Du die "hervorragende" Versorgung von O2 in der Fläche sehen.:D
    Die häufige D1-Unterstützung kommt hierbei nicht nicht zum Tragen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!