Wer von euch besitzt ne Powershot A 75?

• Ich hätte nämlich mal eine Frage!

Gibt es die Möglichkeit bei den Canon Kameras, speziell bei der Powershot A 75 das Datum auf jedes Bild automatisch mit einzu"brennen" ?

Ich hab zwar die Powershot A40, die ist aber zur Zeit verliehen und ich weiß nicht ob das geht, weil ich die Option nie benötigt habe.

• Moin!

Verstehe ich das richtig? Du meinst, das Datum direkt in die Aufnahme einzu"belichten", so wie es einige filmbasierte Kameras mit Datenrückwand konnten?

Nein, das kann die Canon (ich habe die A70 - sollte nicht so viel anders sein) nicht - auch von anderen Kameras in diesem Segment kenne ich das eigentlich nicht ...

Wozu brauchst Du das denn?
    Nimm eine Bildbearbeitung, schau in den EXIF-Daten nach und füge es einfach nachträglich ein ;)

Gruß, Diet

• Ahoi!

AFAIK kann keine Canon das.

Sony kann es auf jeden Fall (bei den Aktuellen Geräten)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Erstmal vielen Dank für eure Hilfe :top:

Ich weiß inzwischen das alle Kodak-Kameras das können, hab schon zwei in der Hand gehabt, die das konnten. Die alten Olympus digitalkameras können das auch.

Aber mit Canon hab ich schon gute Erfahrung gemacht ;)

Zitat

Wozu brauchst Du das denn?

Das Foto muss das Datum aufweisen, als Beweissicherung. Ich weiß ist ein ziemlich schwacher Beweis, da man das Datum in den Geräten ja auch ändern kann - aber es wird vor Gericht anerkannt ;) Soviel dazu!

• zumal man bei einem digitalfoto auch jederzeit hinterher das Datum einfügen kann ohne das es jemand mitbekommen würde in sofern finde ich diese Funktion auch nicht besonders sinnvoll...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!