Wechsel von Callya nach Vertrag ohne Handysub.

• Hi,

das man ohne Probleme vom Callya Tarif nach Sun oder Fun wechseln kann, ist ja klar. Nur hat mich mein Freund heute gefragt, ob es auch möglich sei statt einem subventionierten Handy Guthaben angerechnet zu bekommen.

Auf der Vodafone Homepage kann man sich ja im Onlineshop beim Wechsel nur ein Handy und kein Guthaben/GG-Befreiung holen.

Weiß einer von euch, ob diese Möglichkeit unter Beibehaltung der Rufnummer besteht? Er ist "stolzer" Besitzer eines 3210's und will sich von dem betagten Stück nicht trennen ;)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Dafür mußt Du einen Shop suchen,der Dir das anbietet.
    Es gibt im Netz einige Shops, die Verträge mit GG Auszahlung anbieten.
    http://www.telefonmann.de bietet sowas öfters.
    Dabei ist meistens auch ein Wechsel CallYa - Vertag möglich. Ist ja fast das gleiche wie ein Neuvertrag. ;)

Ich schiebe mal ins Werbeforum.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für den Tip! Ich hab denen einfach mal schnell ne mail geschickt.

Ja gut, das mit dem Neuvertrag sitmmt ja, nur will er eben seine Nummer behalten. Sonst hätte ich ihm natürlich schon längst was passendes angedreht ;)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Ich sagte ja, es ist praktisch das gleiche wie ein Neuvertrag. Damit bezog ich mich auf die Subvention.
    Daß er die Nummer behält ist natürlich der Haupt-"Gag" bei der Sache. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Natürlich kannst du den Wechsel auch bei uns machen lassen.

Das Guthaben wird sofort nach erfolgreicher Freischaltung an das gewünschte Konto überwiesen, ohne Abzug!

Die aktuellen Auszahlungsbeträge findest du hier

Bei Interesse einfach eine Mail an info@xxlhandy.de

Viele Grüße

• Warum nimmt er das Handy nicht und verkauft es dann?Kommt doch auf's gleiche raus...oder?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Und wie sieht es mit Vertragsverlängerung aus? Gibts da auch ne Auszahlung?

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Moin moin,

danke für eure Tips! Ich hab mir jetzt einfach mal alles aufgeschrieben und werde es dann heut meinem Freund verklickern.
    Auf den Gedanken, das subventionierte Handy zu verkaufen, ist er sicher noch garnicht gekommen - ich auch nicht ;)

Hintergrund ist halt, dass er einen möglichst Günstigen Vertrag bekommen will, am besten ohne jegliche Fixkosten. Aber das ist bei D2 direkt ja garnicht möglich, da gibt es ja immer GG und MU.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch, einen Neuvertrag mit nur einer SIM abzuschließen. Da bieten doch auch immer wieder ein paar Provider Verträge an, bei denen man nur die Telefonkosten zahlen muß, richtig?

Naja, jetzt werde ich ihm erstmal sagen, dass er auf jeden Fall die Möglichkeit hat, seine Nummer zu behalten und sogar 170€ dazubekommt :)

Gruß,
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von NoFear

Und wie sieht es mit Vertragsverlängerung aus? Gibts da auch ne Auszahlung?

Ja natürlich, aber du kommst eigentlich besser wenn du dir für 1,00€ ein SL42 holst und dann im "Biete" oder bei E-Bay verkaufst.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!