Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ds wird es nur werden, wenn man eine Festnetznummer bekommt. Und das ist unwahrscheinlich... trotzdem mal abwarten.

E-Plus versuchts den Leuten doch auch ohne zu verkaufen. :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    E-Plus versuchts den Leuten doch auch ohne zu verkaufen. :D

Richtig. Herr Bergheim hat da damals ja auch als großen Angriff aufs Festnetz dargestellt. Wenn die Kosten für Anrufe ins Mobilfunknetz wirklich mal gesenkt werden, kann es auch funktionieren, aber nicht bei Preisen jenseits von 20 cent pro Minute.

• Das wird keine Aktion gegen O2

sondern das ist wohl eher eine Kapfansage gegen das gute, alte Festnetz.

Sowie ich eben erfahren habe wird es unter Anderem neue UMTS Sprach-Tarife geben so mehr darf ich noch nicht verraten sonst krieg ich paar auf den Deckel ;) :o

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• So, Halbwahrheiten und Spekulationen beiseite:

Der Betreff mit HZ war wohl etwas hochgegriffen.
    Ein Tarif mit 4 ct aus Vodafone raus, ist ja schon mal ein guter Ansatz, auch wenn er 1 ct teurer als E Plus ist.

Warten wir einfach auf morgen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Das wird keine Aktion gegen O2

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    sondern das ist wohl eher eine Kapfansage gegen das gute, alte Festnetz.

Na ja, auch nur teilweise. Denn ohne das Festnetz würde die ganze Geschichte doch gar nicht funktionieren. Wenn der Angerufene kein Festnetz hat, hat man als Anrufer auch nichts von seinem tollen 3 oder 4 Cent Tarif. Das ist der kleine Denkfehler bei der Sache. Also von wegen "Festnetz überflüssig machen".

Eine echte Kampfansage ans Festnetz wird erst dann daraus, wenn Gespräche von Handy zu Handy so günstig werden. Und da können wir wohl noch ein bißchen drauf warten.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Es hat doch noch keiner eine Ahnung von Euch, wie das preislich ausschauen soll. Also wartet einfach noch bis morgen mit Euren Analysen und Meingen zu dem neuen Modell

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Auch erwartet keiner ne echte Homezone. Wozu auch, wenn die so marktentscheidend wäre, hätten sie mehr Anbieter bei der Vielzahl an Netzen weltweit. Wird doch keiner glauben, dass ausgerechnet o2-de DAS Knallerfeature haben will... ;)

Wenn DAS "Knallerfeature" so einfach wäre, hätten es die "Anderen" garantiert schon oder würden es "implementieren", oder wohin willst Du dann "später einmal" für 4 cent/Minute anrufen, wenn es keine Festnetznummer (a'la LAC/DN) mehr gibt? :confused:
    Daher: o2-Home-Zone :top: und einmalig!! :D

Alles wird gut!
    Grüße an U.B.
    ein EXE+

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Wenn DAS "Knallerfeature" so einfach wäre, hätten es die "Anderen" garantiert schon ...............Daher: o2-Home-Zone :top: und einmalig!! :D

Alles wird gut!
    Grüße an U.B.
    ein EXE+

...und wie immer an der Stelle der Hinweis, das die "Anderen"genau sowas schon konnten, als es noch gar kein Genion gab. Klick....

Soviel zu :top: einmalig....... :cool:

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von iric
    ...und wie immer an der Stelle der Hinweis, das die "Anderen"genau sowas schon konnten, als es noch gar kein Genion gab. Klick....

Aber anrufen konntest du die Mobiles weder kostenlos noch unter ner Festnetznummer.

Bin mal gespannt, was Vodafone morgen offiziell ankündigen wird.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Wenn DAS "Knallerfeature" so einfach wäre, hätten es die "Anderen" garantiert schon oder würden es "implementieren", oder wohin willst Du dann "später einmal" für 4 cent/Minute anrufen, wenn es keine Festnetznummer (a'la LAC/DN) mehr gibt? :confused:
    Daher: o2-Home-Zone :top: und einmalig!! :D

o2-Homezone ist top, alles klar... :D

Ist schon Klasse, dass man zwischen zwei oder drei BTS günstig telefonieren kann. Komisch, dass es prinzipiell auch bundesweit günstiger geht als bei o2 auf dem kleinen Fleck. Weil die Mehrheit sich unter Mobilfunk überdies auch das überwiegende Aufhalten in einer Parzelle vorstellt.

Und falls Du mal einen Blick auf die 1.000er-Pakete wirfst, wirst Du erkennen, dass es desöfteren für Festnetz UND intern gilt; und dann braucht man eine Festnetznummer, echt oder geroutet, nicht wirklich. Zumindest, wenn man einer Community mit 25 Mio. potentiellen Zielen allein intern angehört. Weil E+ das verhagelt hat (mangels Verbreitung aber hier Jacke wie Hose), muss das ja nicht stets so bleiben... ;)

Ich bleib dabei: Enstcheidend für Mobilfunk sind die Preise bezogen auf das Netz, und nicht bezogen auf einen kleinen Fleck. Und wenn zumindest intern günstig telefoniert werden kann (siehe AT: intern/Festnetz 1 CT), reicht ein Handy in vielen Fällen in der Tat. Auch ist es für die meisten entscheidend, zu welchen Konditionen sie anrufen können, und nicht, zu welchen man sie anrufen kann.

Es hat mich aber gewundert, dass es sooo lange gedauert hat, bis ein o2-Jünger für "seinen" Laden und dessen seltsamen Offerten in die Bresche gesprungen ist. Aber wenigstens in einem Vodafone-Thread sollte man ohne eine ellenlange Diskussion a la E-liens über das eine oder andere Winznetz auskommen, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!