Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Vodafone hat es anscheinend immer noch nicht in allen Shops, obwohl sie die ganze Stadt mit Werbung für ihre UMTS Armada zuplakatieren.

"Jetzt in ihrem Vodafone Shop" :rolleyes:

• hi zusammen!

war heute bei mir in einem vf-shop (nähe stuttgart), die hatten sogar ein eingeschaltenes gerät zum rumspielen da!

branding konnte ich natürlich nicht unter die lupe nehmen...alles halt ziemlich rot und doch viele links auf vf-live portal. aber das handy hat auf mich sofort einen super eindruck gemacht was verarbeitung, tastenhub usw. angeht!

bin anschließend sofort in einen o2 shop. die haben ein 6630 modell im schaufenster. hab den verkäufer dann mal gefragt wie´s denn nun aussieht mit der veröffentlichung da vf das handy ja schon verkauft.

antwort verkäufter: sollte schon seit 2 wochen da sein! sollte jeden tag soweit sein!

hab dann gleich so einen schein ausgefüllt damit sie mir eins reservieren. werde dann von denen angerufen sobalds da ist...

offensichtlich sagt jeder o2-händler was anderes :rolleyes:

wenn vf-verträge bloß nicht so teuer wären.... :)

gruß

• Hat das Gerät einen VF-Zeichen auf dem Gehäuse? Wenn ja, wo?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Hat das Gerät einen VF-Zeichen auf dem Gehäuse? Wenn ja, wo?

Vorne im Gehäuse und hinten, ähnlich wie bei TIM!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Also ich würde tippen dass es noch dieses Jahr bei O2 kommt. Diese Seite aus ihrer Weihnachtswerbung sagt das ja mal ;)

Gruss Mike

• In München im VF Shop in der Sendlinger Strasse haben sie ein 6630 zum rumspielen da...habe RTL Video ausprobiert, Qualität ist überraschend gut.

Wap (VF Live) über 3G ist auch echt flott im Vergleich zu GPRS!

Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, ist dieses versilberte Plastikgehäuse!

Sieht in real life leider ziemlich billig aus und gar nicht so cool metallisch wie auf den Produktfotos.

Ansonsten echt gut...bin schwer am überlegen

frits

• Zitat

Original geschrieben von Mike88

Also ich würde tippen dass es noch dieses Jahr bei O2 kommt. Diese Seite aus ihrer Weihnachtswerbung sagt das ja mal ;)

Gruss Mike

bau darauf nichts, bei meinem sx1 vorm jahr war die werbung auch lang lang vor dem erscheinen des gerätes schon im prospekt...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    bau darauf nichts, bei meinem sx1 vorm jahr war die werbung auch lang lang vor dem erscheinen des gerätes schon im prospekt...

Du weißt schon, dass das SX1 ein Ausnahmefall war? T-Mobile hatte es auch schon Ewigkeiten vor dem Release im Katalog.

Das 6630 ist ja eigentlich schon "fertig". o2 muss halt noch genug Geräte geliefert bekommen und die Favoriten versauen :p

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Vorne im Gehäuse und hinten, ähnlich wie bei TIM!

Ich finde es unverschämt von VF, in ihrem Onlineshop ein Foto von einem auf der Frontseite ungebrandeten Gerät abzubilden :(

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Anbei mal zwei Bilder vom Gehäusebranding. Die Bilder sind leider sehr unscharf.

PIC 1
    PIC 2

Softwaremässig siehts so aus, dass nach der typischen Nokia-Einschaltanimation kurz das Vodafone UMTS-Logo eingeblendet wird.
    Alle Tasten können umkonfiguriert werden und das Menülayout lässt sich ohne weiteres auf das Nokiatypische umwandeln.
    Im Großen und Ganzen also nicht sehr tragisch.
    Was mir allerdings negativ aufgestossen ist, dass nur ne 32 MB Speicherkarte beiliegt. Sollte da nicht eigentlich ne 64 MB-Karte beiliegen? (Die Frage geht an unsere Vodafonekenner)

Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!