Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Hmmm... Das beruhigt mich ja ein ganz klein wenig... Kannst du mir evtl. sagen ob du ne bestimmt kbs-Rate bei den Dateien hast? Wo hast du die Dateien abgelegt?

Gruß
    Squib

Buh bezüglich kbs-Rate bin ich jetzt überfragt. Abgelegt hatte ich die Dateien einfach auf der Speicherkarte und ausgewählt habe ich es so.

Menü -> Real Player -> Dann in der Liste den gewünschten Song ausgewählt und dann nochmal auf Optionen und "Als Rufton verwenden".

Nochmal genau nachsehen kann ich wie oben erwähnt nicht mehr. :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Bekomme immer die selbe Fehlermeldung...
    Hoffentlch hat VF da nicht an der Software manipuliert.. :(
    Evtl. kann sich ja mal einer melden der das 6630 auch von VF hat.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
      fredi
    Die SW hat die Version 2.39.15 und ist vom 11-11-04.

Gruß
    Squib

Ich hatte 2.39.126 vom 18-10-04

MfG, TT-Leser

• Hallo
    Beim k700 von vodafone ging das auch nicht mit dem Mp3 wurde auch von vodafone gesperrt ,man kann sich nur mp3s von dem Vodafone portal runterladen und als klingelton nehmen zumindest bei uns in Österreich
    B.g fredi

• 6630

ehrlich gesagt ist das nokia 6630 nichts besonderes. so viel probleme ich mit dem 6630 in den letzten 5 wochen hatte, hatte ich mit dem 6600 od 7610 über das ganze jahr nicht!

es ist die lust, weil man es eben nicht in der tashe bzw. in der hand hat

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von fredi
    Hallo
    Beim k700 von vodafone ging das auch nicht mit dem Mp3 wurde auch von vodafone gesperrt ,man kann sich nur mp3s von dem Vodafone portal runterladen und als klingelton nehmen zumindest bei uns in Österreich
    B.g fredi

Ich habe so ein bisschen die Hoffnung, dass man dieses "VF-Feature" genauso legal umgehen kann, wie beim K700i! :D

Kann das bitte mal jemand versuchen?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Re: 6630

Ganz genau deshalb habe ich jedem Neuling von den Kauf abgeraten!

Das 6630 ist ein TOP-Modell und IMHO ganz klar vor jedem akutellen Symbian Smartphone einzuordnen. Es ist aber auch Fakt das kein(!) Gerät das neu auf dem Markt erschien zu Beginn perfekt war denn jedes Gerät hatte seine Bugs die eben erst später behoben wurden. Durch diesen Bugs wurde zum Beispiel ein nicht viel schlechteres Smartphone Sendo X zu einen mießerablen Gerät abgestemmpelt und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit!
    Klar erwartet sich jeder Käufer für 600€ ein perfektes Gerät aber mal ehrlich: Wer von den Newbies gibt denn für ein Handy mehr als 200€ (geht klarerweiße nicht ohne Vertrag) aus? ;)

Also wie gesagt - ich hasse es wenn es Leute (wie zum Beispiel mein Vater) kaufen und dann Nokia verfluchen und in gleichen Atemzug ein Sendo X hochloben weil es zu ihrem Kaufdatum eben kaum noch Fehler hatte.....

[small]Das soll übrigens kein Angriff auf irgendwem persönlich sein. Es ist nur allgemein meine Meinung! ;)[/small]

MfG, TT-Leser

• Hi!

Ich habe nun seit gestern auch das 6630 von Vodafone und habe einige Probleme damit. Als erstes lassen sich keine anderen Themes bei mir drauspielen. Laut Vodafone Hotline ist das ein Teil des Brandings und so gewollt. Das mit den MP3s als Klingeltönen habe ich noch nicht ausprobiert, da man aber wie oben geschrieben keine eigenen Themes drauspielen kann, könnte ich mir gut vorstellen, daß diese Funktion von Vodafone auch geblockt ist. Desweiteren scheint mein 6630 einen Fehler zu haben, was die Tastaturbeleuctung angeht. Diese funktioniert immer nur dann wenn sie Lust hat. Mal leuchtet sie nicht und dann leuchtet sie mal wieder für ein zwei Minuten. Werde das Gerät am Montag tauschen gehen. Haben andere von euch dieses Problem auch? Und ist es irgendwie auf legalem Wege möglich sich die original Nokia Firmware drauspielen zu lassen, damit ich mir dann auch mal meine eigenen Themes wie beim 6600 drauspielen kann? Oder machen die das in den Nokia Service Centern nicht? Ich muss sagen, daß hier die Branding Stufe eindeutig zu weit getrieben wurde. Es ist ja ok, wenn man ein Vodafone Logo auf seinem Handy hat, oder die Favoriten auf Vodafone eingestellt sind. Doch finde ich es eine echt frechheit, daß man sich ein Handy kauft und es dann nicht im vollen Funktionsumfang nutzen kann. Wenns umsonst wäre ok, aber man bezahlt meiner Meinung nach noch immer sehr viel Geld dafür (auch wenn es subventioniert ist). Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

Gruß
    Toby

• branding

Also ich würde mir kein Gerät mit "Branding" holen - wenn der Funktionsumfang derart verändert wurde!
    Überhaupt scheint ja Vodafone der erste mit dem 6630 zu sein. Kann es sein das die mit Nokia (zumindest für die ersten Wochen) einen Exclusiv-Vertrag haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!