T39m Bug? - Komischer Text beim Beenden d. WAP-Browser

• Ich habe gestern mein erstes (!) T39m bekommen, und weiss jetzt, warum es diesen Kultstatus erlangt hat- ein Traumgerät. Eine Sache hat mich jedoch stark verwirrt:
    Wenn ich im WAP-Browser "NO" lange gedrückt halte, um die Session zu beenden, erscheint die Abfrage: "Dieses Feld muss ausgefüllt werde - Ersetzen?" :confused: Wenn man danach den Browser wieder startet, erscheinen kurz "Sprachbefehl gespeichert" und "Sprachspeicher voll ..."
    Offensichtlich werden falsche Texte angezeigt, normal ist wahrscheinlich sowas wie "Datenverbindung beenden" usw. Ist das ein SW-Bug oder mach' ich was falsch? Das Gerät ist von ebay, eins von der_ellena. SW R4A008, HW R3B006, 02W12, Malaysia.

• Masterreset! ;)
    Aber vorher alles sichern, falls was wichtiges drauf gespeichert ist!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Laß dir noch einmal eine neue WAP Konfiguration von SE/// zusimsen und probier es mit der.
    Ansonsten würde ich ein komplettes neuaufspielen der Firmware empfehlen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Och nö. Jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass ich ein einigermassen vernünftiges T39 bekommen habe, und nun das. Nach dem Masterreset hab ich mir natürlich die WAP-Config nochmal senden lassen, keine Besserung.

Ist das denn "was schlimmes"? Denn bevor ich noch Geld fürs updaten zahle (oder gibts in HH noch SPs, die das kostenlos machen?), schicke ich das Ding zurück, die_ellena gibt ja 14 Tage "Garantie".

Andererseits, wenn man davon ausgeht, das sie eh nur Rückläufer vertickt, habe ich vielleicht noch Glück gehabt, das bei mir nur dieser vermeindlich kleine Fehler auftritt, und sollte das Gerät vielleicht doch behalten?!

Achja, mit 'nem vollen BUS-10, den es dazu gab, zeigt das Gerät ca. 150 Std. Standby-Zeit an. Mir kommt das recht wenig vor, zumal meine erste Akkuladung auch nur etwas mehr als 24h hielt, jedoch bei intensiver Nutzung Bluetooth + Gespräche. Ist das OK, oder ein weiterer Hinweis auf einen Defekt?

Also: Weg damit, oder behalten? ;)

• Imho erstmal behalten.
    Den Bug würde ich ignorieren, den Akku beobachten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Check mal ob der Akku wirklich ein Orginal ist. Er sollte nach dem Laden mindestens 240 Stunden Stand-By anzeigen,

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Check mal ob der Akku wirklich ein Orginal ist. Er sollte nach dem Laden mindestens 240 Stunden Stand-By anzeigen,

Kommt aber sehr auf den Netzanbieter an und zudem darauf, wieviele Sendemasten in der Nähe sind. Befinde ich mich in der Mitte dreier Sendemasten, sinkt bei mir der Wert deutlich unter 200 Std, ansonsten knapp über 200 Std.

classicblue

• Tja, da bis jetzt keine weiteren Bugs aufgetreten sind, werde ich es wie von Jochen empfohlen machen und die falschen Text ignorieren.

Der Akku ist jetzt nach ca. 12 Std. Standy-By und ca. 20 Min. telefonieren via BT-HS bei 130h. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich hier in meinem Büro fast keinen Empfang mit o2 habe und das D1-Roaming auch nicht funzt, obwohl ich auf'm Dorf wohne. Ausserdem sitze ich lt. o2-website genau zwischen 3 Masten...

Wie lässt sich die Originalität eines Akku checken? Es ist ein BUS-10 mit 500mAh, weisser, kleiner Ericsson /// Schriftzug quer, Aufkleber mit Hologramm, Made in Japan, Finished in Sweden.

• Zitat

Original geschrieben von corkOne

Der Akku ist jetzt nach ca. 12 Std. Standy-By und ca. 20 Min. telefonieren via BT-HS bei 130h.

Wenn du BT aktiviert hast, dann ist die Standbyzeit-Anzeige ja auch gleich niedriger.
    Wenn mein T39m noch 178 Stunden Standbyzeit anzeigt, und ich aktiviere IR, dann zeigt es auch nur noch 85 Stunden an. Ist in sofern also normal.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!