6600 im Auto

• Hallo Community!

Wie habt Ihr euer 6600 im Auto befestigt?
    Welches System benutzt Ihr, um euer Handy aufzuladen? Und welche Freisprecheinrichtung verwendet Ihr?

Ich habe irgendwo gelesen, das das 6600 nur eine Bluetooth-Verbindung unterstützt. Da ich eine Bluetooth GPS-Maus verwenden möchte, fällt somit eine Bluetooth Freisprecheinrichtung flach.

Wie sieht eure "Komplettlösung" im Auto aus ?

Ich freue mich über eure Posts.

Euer
    AiRWOLF

• ob es da was zu freuen gibt bleibt dahingestelt, es gibt keinen ordentlichen, kabelgebundenen einbausatz fürs 6600, du kannst den passivhalter nehmen, und die kopfstützenfreispreche von nokia, da haste dann BT zum navigieren frei, wollt ich so machen, habs dann aber gelassen, ist zu "murxig" immer den stecker der kopfstützenfreispreche dranzustecken und die qualität ist auch nicht der hit. also gibt es nix richtiges. die neuen s60 telefone habe aber pop-port und können somit z.B. mit der ck-7w am kabel o.ä. betrieben werden, also freisprechen ohne BT......

• Wenn Du Bluetooth bereits für den GPS-Empfänger brauchst, bleibt Dir wohl nur eine richtige (also ohne Bluetooth) FSE für Dein 6600. AFAIK gibt es da auch nur eine, nämlich die Uni Talk von THB Bury. Dazu nimmst Du dann den speziellen Gerätehalter für's 6600 und gut ist.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Über den THB bin ich gerade gestolpert. Jedoch finde ich die Homepage mehr als unübersichtlich.

Vor allem die verschiedenen Produkte verwirren mich.

Ich brauch also ein Basisgerät. Welche unterstützen die Benutzung der Internen Lautsprecher an meiner Anlage ?

Dann brauche ich noch den spezifischen Halter für mein 6600 - aber: lädt der auch mein Handy während der Fahrt? Davon steht nirgendwo etwas.

Hast Du Erfahrungen mit dem Teil?

• Nein, habe leider keine Erfahrung damit. Überlege nur selber im Moment, diese Anlage ins Auto einbauen zu lassen, da ich TomTom Mobile mit meinem 6600 nutzen möchte. Nur billig ist das nicht gerade. Schon der Gerätehalter hat eine Preisempfehlung von ca. 90,- EUR.

Ob das Gerät bzw. der Akku geladen wird, weiß ich nicht genau, aber das ist eigentlich üblich bei vollwertigen FSE's.

Du nimmst also z.B. eine THB Uni VoiceTalk DSP Basis und dazu den Uni Take&Talk Adapter/Halter für das 6600. Sieht dann so aus:

Gruß, Loco!

EDIT: Ach ja, der Anschluß einer externen Antenne und Voice Dial sind nicht möglich, da nicht vom 6600 unterstützt.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ok, alles klar. Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen sind - oder gibts da schon welche Im Netz (in Verbinung mit dem 6600 in Punkte Sprachqualität usw.).

Aber: Warum willst Du einen THB Uni VoiceTalk DSP Basis holen? Laut thb-Page ist das 6600 bzw. der Halter nicht VoiceTalk fähig.

• Ich habe bei einem Kunden das Supertooth verkauft, welches ich auch selber nutze. Die Sprachqualität ist ok, keine Kabel, 600 Stunden Standby, 15 Stunden Gesprächszeit, Autoladekabel dabei. Beim 6600 habe ich nur ein Problem: Mein 6230 bucht sich immer neu ins Gerät ein, wenn ich zum Auto gehe. Das 6600 muß ich jedes Mal übers Menü wieder neu mit dem Supertooth verbinden. Weiß jemand, wie man das evtl. umgehen kann?

• Hast du bei deinem 6600 die beiden geräte gekoppelt? Also bei Optionen Autorisiert ausgewählt? Wenn nicht, dann probier das mal.

• Hy,
    ich hab´s mir ganz einfach gemacht,
    MBC-19 (Passivhalter) und PPH-1 (für 15 EUR bei E***).

Billiger und einfacher geht´s nicht.

• @

hallo,

inwiefern wird das 6600 denn nicht unterstützt; es hat schliesslich einen aussenantennenanschluss, wenn man mit dem fingernagel die äussere abdeckung
    der fotolinse runterhebt/-dreht ?!

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!