Brauche Hilfe: Welche Komponenten für neuen PC?

• hi leute ich will mir einen pc zusammenstellen
    was haltet ihr von dem ???

ein gehäuse das neu bei der cebit vorgestellt wurde für 32euro

amd athlon xp 2400 +

ddr ram 512mb pc 266 infineon

hd 80gb maxtor d740x ide 7200

amd kühler wie bei ebay für amd prozessoren bis 2800 +

matherboard für amd athlon xp 2400 +
    bloß da find ich noch keins bei ebay z.b.+

habe schon eine grafikkarte die ge force 3 ti 200 titanium
    soll ich auf eine ge force 4 ti 4200 umrüsten ?????

soundkarte hab ich keine ahnung was würdet ihr mir empfehlen ???

danke im vorraus ciao daniele666

• Re: brauche hilfe

also wenn der prozzi schon ausgeliefert wird ist der ok, der ram is ok, is aber nur 266ziger. festplatte ok, ich würde aber auf den kühler achten, das es ein guter is, und kein noname. dann ich würde dir aber 100% die geforce 4 ti4200 empfehlen. Und soundkarte is meistens on board. außer du willst ne super gute zu sound bearbeitung! ich selber benutz ne soundblaster player 1024 das reicht für mich vollkommen aus!

• danke weißt nen guten kühler für nen athlon 2400 + ?????????
    und zu den ram was wäre da die beste lösung statt die 266er ????
    danke im vorraus
    ciao daniele

• Zitat

Original geschrieben von Daniele666
    danke weißt nen guten kühler für nen athlon 2400 + ?????????
    und zu den ram was wäre da die beste lösung statt die 266er ????
    danke im vorraus
    ciao daniele

also ich muss gestehn das ich seit meim kauf vor 3 monaten mich nicht mehr wirklich drum gekümmert hab. aber ich werds ma versuchen.
    also kühler weiß ich jetzt keinen aufanhieb, worauf man aber achten sollte is die lautstärke (so 35db ist ok), dann die umdrehungszahl. da gibts natürlich unterschiede, zwischen den kühlern die ein schnellen (und lauten) kühler haben, oder die einen großen passiven haben und so mit einem leisern und schwächerern kühler auskommen.
    Dann zum speicher, da würde ich auf ddr 333 greifen! Was natürlich vom Mainbaord wieder abhängt! Wenn du nicht viel ausgeben willst würde ich dir den KT266a empfehlen. Wobei bei dem wirklich nur 266 Ram geht (tip: dann holl dir CL2!!!). Ich würde aber ein etwas teueres Mainboard mit Kt333 holen! Da kannst du den 333 Ram benutzen. Und inzwischen wird auch der DDR 333 CL2 erschwinglich!
    Habe bei tomshardware gelesen das bald der KT400 rauskommt, der dann auch DDR 400 unterstützen wird! Also wenn du viel geld hast und noch etwas warten willst dann grei zu wenn der Kt400 kommt!

• Bitte aussagekräftige Topics verwenden.
    "brauche hilfe" könnte über nahezu jedem Thread in jedem Forum stehen und sagt rein gar nichts aus.

Carsten

• ja nun... kommt halt immer drauf an, was mit dem PC gemacht werden soll.
    Danach richten sich vor allem Grafikkarte, CPU, RAM und evtl. auch das Board. Den "universellen" Top-PC gibt es nicht!

d@niel

• okay was hälst von dem????

amd athlon xp 2400+

hd 80gb maxtor d740x ide 7200

speicher ddr-ram 512mb pc 333 samsung

kühler termalright slk 800 (momentan der beste für amd)

matherboard hab ich noch nix gefunden

und???

danke für die antworten

ciao daniele

• bist du dir sicher das der 2400xp schon ausgeliefert wird???? denn ich finde ihn niergendwo außer bei ebay, und naja da würd ich nicht alles glauben.
    Und ich kann kein mainboard finden das bis xp 2400xp geht!

sag dochmal was du für cpu+mainboard+speicher ausgeben willst! Und denk daran das wenn du DDR333 nimmst musst das mainboard dies auch unterstützen!

• also ich könnte den amd athlon xp 2400+ sofort für 269 euro bekommen.ich kenn mcich nicht so aus könntest mir mal bitte schreiben was für ein mailboard den speicher 333 unterstützt?????? es kann schon ein gutes sein bis ca 170 euro DANKE ciao

• also ddr ram unterstützen alle boards mit kt333 bzw kt400.
    hier is ne liste mit allen die den kt333 haben: kt333
    und hier ma ein link über das thema kt400 (der den ddr400 unterstützt)kt400

ich selber habe das kt3 ultra -aru von msi! Mit dem kt333. inzwischen gobt es davon die 2 auflage. und auch schon die kt400 version! Bin ganz zufrieden! Aber ich konntze wirklich NIRGENDWO den Xp2400 finden bzw ein board welches diesen prozi unterstützt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!