Ist der KN Bug, der kommt bei sehr vielen T39m vor.
T39m -> Keine Standbyzeit Anzeige!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ist der KN Bug, der kommt bei sehr vielen T39m vor.Was heisst KN Bug ? :confused:
Kann man den irgendwie beheben?
-
Kein Netz-Bug lässt sich leider nicht beheben, zumindest nicht so einfach

Wo hast Du denn das Teil her? Ebay? Dann wäre ein Link zur Auktion vielleicht ganz aufschlussreich. Vielleicht hast Du ja noch ne Rückgabemöglichkeit.
-
Nein, das ist nicht der KN-Bug. Denn da steht im Display "Kein Netz", daher auch der Name. Außerdem kommt dann das Netz meist nicht wieder.
Außerdem kann man den Bug beheben.Wenn noch eine Feldstärke angezeigt wird, aber kein Empfang möglich ist, steht meißt "Nur Notruf" im Display. Dann bezieht sich die Feldstärkeanzeige auf ein Fremdnetz, über das man zwar Notrufe, aber keine normalen Anrufe absetzen kann.
Beschreibe bitte mal genauer, ob "Kein Netz" oder "Nur Notruf" im Display steht.
-
Es steht eindeutig "Nur notruf möglich" im Display....
Das an stellen wo andere Handy`s Teils vollen Empfang hatten (Das T39m nicht, aber auch das hatte noch etwas Empfang)

-
Hmm, der Empfänger funktioniert also., sonst hättest Du ja "Kein Netz" im Display stehen.
Welches Netz hast Du? Wenn Du zB ein E-Netz hast, dann könnte es sein, daß nur noch D-Netze Empfangen werden, oder wenn Du D-Netz hast, eben nur noch E-Netze.
Prüf mal mit der Manuellen Netzsuche, welche Netze empfangen werden können.
-
Also bei der manuellen Netzsuche findet das Teil sowohl D-netze also auch E-netze....
Ich selber nutze das D2 Netz in welchem das Handy ja auch die meiste Zeit eingebucht ist, sich aber bei "schwachem" empfang öfter mal ausbucht...
Bei vollem Empfang kann ich nicht beurteilen da es so gut wie nie vollen Empfang hat,
-
Vielleicht liegt es am Antennenkontakt oder an der Antenne (vor allem, falls die auch nicht original ist).
Daher wäre der Ursprung des Gerätes nicht so ganz uninteressant
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Vielleicht liegt es am Antennenkontakt oder an der Antenne (vor allem, falls die auch nicht original ist).
Daher wäre der Ursprung des Gerätes nicht so ganz uninteressant
Der Ursprung ist Ebay.... hier der Link.
der funzt net naja aufjedenfall hab ich das ding bei ebay geholt.... das handy soll refresht gewesen sein...Das Gerät zurückzugeben wäre kein Problem der Verkäufer zeigt sich sehr kulant!
Ich würde das allerdings sehr ungern tun weil ich das Gerät ansonsten eigentlich sehr gut finde..... -
Ich habe derzeit dasselbe "Problem" ...
Es wird zwar noch Netz angezeigt aber "Nur Notrufe möglich"
Das passiert eher selten, von daher ist es auch nicht wirklich störend,
aber evtl. wäre schon interessant was dahintersteckt..
Meine SIM Karte ist leer - ist das ein Grund?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!