Sichschutz für die eigene Wohnung

• Hi,

in meinen eigenen 4 wänden will ich mich frei und unbeobachtet bewegen können.
    z.Z. wohne ich HOME und habe dort schon seriemässig verspiegelte wärmeschutzverglasung an den Fenstern.

Aber wie siehts aus wenn man mal auszieht in eine Mietwohnung?
    Vorhänge sehen doof aus, und rauben einem die Sicht.

Was haltet Ihr von Spiegelfolien wie sie im PKW und Hochaus Bereich eingesetzt werden?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2270&item=5932232219&rd=1

Bin ich da zu pingelig, oder gehts euch ähnlich?

• Re: Sichschutz für die eigene Wohnung

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Hi,

in meinen eigenen 4 wänden will ich mich frei und unbeobachtet bewegen können.

Du kannst Dich in Deiner Wohnung frei bewegen.
    Ob Du Dich auch 'frei' fühlst, das liegt einzig und allein an Dir! ;)

Zitat

Bin ich da zu pingelig, oder gehts euch ähnlich?

Da ist wohl jeder unterschiedlich pingelig. Aber diese Folien halte ich als Wärmeschutz ggf. für angebracht, als Sichtschutz bei ganz normalen Privatwohnungen eher für ungewöhnlich. - Wenn jemand nichts zu verbergen hat, würde ich mich fragen, warum er solche Folien verwendet. - Dadurch wird doch erst recht die Neugier (der Nachbarn) geschürt?

Ich persönlich halte es für ganz normal, dass man seine Nachbarn auch mal sieht und hört. Das lässt sich in einer Stadtwohnung auch kaum vermeiden. Mir können schätzungsweise 50 Leute in meine Wohnung gucken. - Na und?
    Abends ziehe ich, wenn ich Licht anhabe, Vorhänge zu (ob die 100% blickdicht sind, weiß ich aber nicht), das Klofenster hat so'n Riffelglas, und tagsüber kann man eh nicht in die Wohnung reingucken, außer jemand steht direkt am (offenen) Fenster. Und da ich nun normalerweise nicht splitternackt auf dem Fensterbrett rumturne, ist mir das egal!
    Wenn die Nachbarn keine anderen Hobbys haben, als mit dem Fernrohr andere Leute zu begucken, tun sie mir leid!

• Bsp.

Du willst mit deiner Freundin knutschen....
    In Boxerschorts durch die Wohnung latschen
    .....
    ...

Mein Auto ist auch getönt, hab da wohl nen Spleen :cool:

• Vorsicht bei den Folien: Wir haben bei uns in der Firma welche anbringen lassen. Die waren tagsüber ganz toll. Aber wenn es abends drinnen hell und außen dunkel ist, konnte man einwandfrei rein schauen...

• Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    Vorsicht bei den Folien: Wir haben bei uns in der Firma welche anbringen lassen. Die waren tagsüber ganz toll. Aber wenn es abends drinnen hell und außen dunkel ist, konnte man einwandfrei rein schauen...

das ist mir klar, dafür gibts dann den Rolladen :)

• Zitat

Bsp.

Du willst mit deiner Freundin knutschen....
    In Boxerschorts durch die Wohnung latschen

Wie gesagt, abends, wenn Licht an ist, Vorhänge oder Rollos zuziehen (da nutzen Folien eh nichts). Und tagsüber probier doch enfach mal aus, ob (und wie weit) man überhaupt in die Wohnung sehen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass tagsüber die Scheiben sowieso so spiegeln, dass man nur jemanden sieht, wenn er direkt hinter der Scheibe steht.

Außerdem: Du knutschst doch auch in der Öffentlichkeit (Bus, Disko)?
    Und hast Du nie in WGs gewohnt? - Das härtet ab. :D

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Außerdem: Du knutschst doch auch in der Öffentlichkeit (Bus, Disko)?

eben nicht, hab da wohl ein problem.....

• Zitat

Hm, das wird aber vermutlich nicht besser, wenn Du Dich 'einbunkerst'. ;)
    Außerdem wird das Deine Freundin vielleicht auch irgendwann nerven?

Also, sieh Dich um: Überall Knutschende, die kein bißchen Aufsehen erregen. - Trau Dich! :p

• Zitat

Dann solltest Du vielleicht mal ein bischen an Dir arbeiten. Ich denke immer, dass wenn andere gucken, stört es wenn überhaupt die, aber nicht mich. Ansonsten gibt es doch diese Gardinen auf einer Stange horizontal auf der Hälfte der Höhe des Fensters...

• Also das "Problem" habe ich beizeiten auch. Wohnungsblock, direkt gegenüber auch Wohnungen, Fenster auf gleicher Höhe. Man kann sich also prima gegenseitig beobachten.

Ums Boxershorts und Knutschen gehts mir auch nicht, aber wenn ich mit meiner Freundin so richtig bei der Sache bin, möchte ich dann doch keine Zuschauer haben. Zumindest keine, die nicht zahlen! :D

Aber im Ernst, ist schon ne blöde Sache, und dauernd (auch tagsüber) mit Rollos, das macht irgendwie Gaga.

Wäre also für irgendwelche Ideen ebenfalls dankbar (auch wenn ich nicht glaube, dass es da viele geben kann).

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!