Umtausch / Wandlung bei Vodafone

  • Hallo,


    vielen Dank für euere Antworten. Ich habe bereits schon fast 10 Seiten Schriftverkehr mit Vodafone (E-Mails eingehend und ausgehend).


    Ich habe das Handy vor ein paar Tagen zurückgeschickt, leider kam es jedoch gestern zurück: Begründung - Starke Gebrauchsspuren am Gerät (das Handy wurde benützt, ist ja klar, von Gebruchsspuren kann aber nicht die Rede sein).


    Was nun?

  • Also...


    Wie schon jt6210 bemerkt hat, ist hier im Bezug auf das "Umtauschrecht" das Widerrufsrecht zutreffend... Gehe davon aus, das Du die VVL per Hotline durchgeführt hast... Aus diesem Grunde müsste (im ersten Gedankengang) das Haustürwiderrufsrecht greifen (oder Fernabsastzgesetz).... Haustürwiderrufsgesetz natürlich nur, wenn DU von VODAFONE angerufen worden bist, und der VVL sofort zugestimmt hast...


    Das "Umtauschrecht", welches Du meinst, ist besser unter dem Namen Gewährleistung bzw. Garantie bekannt :-)


    Und da, wie halt schon geschrieben, ist es von Unternehmer zu Privatperson ein Ausschluss der Gewährleistung ausgeschlossen!

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Umtausch


    Also mit dieser PC- Suite arbeite ich gar nicht. Über blootooth funktioniert die bei mir gar nicht. Deswegen muss aber nicht das Telefon schuld sein, sondern leider die Computerkenntnisse des Besitzers. Oder es fehlt hier und da ein Treiber oder sowas...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich habe mit meinen bisherigen Nokia Handys immer mit der PC Suite gearbeitet, immer ohne Probleme. Es geht ja weder über Bluetooth noch über Datenkabel. Natürlich ist das Telefon in Ordnung und für Treiberinkompatibilitäten bin ich ja wohl wirklich nicht zuständig. Das ist doch dann nicht mein verschulden, wenn es, sollte es wirklich am Treiber liegen, nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!