o2 genion --> rufumleitung aus homezone ins festnetz, welche kosten?

• hallo@all!

fahre morgen für eine woche in die schweiz und möchte nun alle ankommenden gespräche aus meiner homezone auf meine voip nummer weiterleiten.

wie mache ich das am besten? am handy oder per anrufmanager?

was bezahle ich für die weiterleitungen auf eine deutsche festnetznummer?

sind das diese kosten?

thanx&greetz

JohnnyT

• Afaik gelten für Umleitungen die normalen Gebühren...bei Homezone würd ich zur Sicherheit die Hotline fragen, dürfte aber eigentlich gehen.

• Re: o2 genion --> rufumleitung aus homezone ins festnetz, welche kosten?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ... was bezahle ich für die weiterleitungen auf eine deutsche festnetznummer?

Du zahlst nicht die Homzone-Verbindungsentgelte. Die Bubble-Männeken tarifieren die Rufumleitungen separat, die tatsächlichen Kosten weiß ich jetzt aber nicht. Du findest diese in Deiner Preisliste, die man in der [url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/postpaid-flexible-blob,property=Original.pdf]aktuellen Version[/url] auch downloaden kann. ;)

Gruß

muli

• Um es kurz zu machen: Rufumleitungen aus der Homezone auf eine Festnetz-Nr. werden abgerechnet wie Gespräche ins Festnetz, wenn man weder in der Home- oder Cityzone ist. Bei den aktuellen Tarifen wären das 49 Cent in der Hauptzeit, 19 Cent in der Nebenzeit und am Wochenende.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    ... und 7 Cent am Wochenende. ...

Falsch! Jeder der es wissen will/muß sollte sich IMHO selbst vergewissern. ;)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Um es kurz zu machen: Rufumleitungen aus der Homezone auf eine Festnetz-Nr. werden abgerechnet wie Gespräche ins Festnetz, wenn man weder in der Home- oder Cityzone ist. Bei den aktuellen Tarifen wären das 49 Cent in der Hauptzeit, 19 Cent in der Nebenzeit und 7 Cent am Wochenende.

Gruß, Loco!

hmm, das ist natürlich nicht wirklich das was ich hören wollte...

ist aber in der preisliste auch so aufgeführt. wird denn bei der umleitung grundsätzlich die nummer mit übertragen, so dass ich dann ggfls zurück rufen kann? würde für mich auf jeden fall günstiger als die umleitungen zu zahlen.

wie initialisiere ich die umleitungen denn dann? am handy oder per anrufmanager?

könnte doch dann auch eine meiner multicards mitnehmen und auf diese die sms holen, oder? dann könnte ich zumindest auch noch sms empfangen und verschicken...

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Falsch! Jeder der es wissen will/muß sollte sich IMHO selbst vergewissern. ;)

Gruß

muli

Jupp, Du hast recht. Es sind tatsächlich 19 Cent, auch am Wochenende. Halsabschneider... ;)

Gruß, Loco!

• sind das die 19Ct nur, wenn über den Anrufmanager (1010) angerufen wird?
    Wenn er jetzt z.b. das übers Handy einstellt und das Handy in der Homezone liegen läßt, sinds dann vielleicht die normalen Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Wenn er jetzt z.b. das übers Handy einstellt und das Handy in der Homezone liegen läßt, sinds dann vielleicht die normalen Tarife?

Nein, wenn er zu einer anderen Festnetz-Nr. umleitet, sind es immer die 49/19 Cent. Egal, ob das Handy in der Homezone liegt oder nicht. Für den Fall, daß das Handy nicht in der Homezone ist, kann man die Rufumleitungen von der Genion-Festnetz-Nr. auch nur über den Anrufmanager einrichten.

Nur Rufumleitungen von der Mobil-Nr. auf eine (beliebige) andere Nr., kann man über die Einstellungen am Handy einrichten.

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!