Formel 1 - Die Saison 2005

  • Heidfeld zu BMW



    Die Monate des Wartens und Bangens haben sich für Nick Heidfeld gelohnt. Bei der Präsentation des neuen Autos FW27 gab BMW-Williams bekannt, dass der 27-Jährige 2005 als Stammfahrer neben Mark Webber zum Einsatz kommen wird.


    Damit verdrängte "Quick Nick" den eigentlich favorisierten Antonio Pizzonia ins Testfahrer-Glied und wird der dritte deutsche Fahrer in der "Königsklasse".


    Heidfeld hatte zahlreiche direkte Ausscheidungsduelle gegen Pizzonia bestritten und dabei den besseren Eindruck hinterlassen.
    (Quelle: Sport1.de)


    Finde ich persönlich Spitze! :top:


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • :top: Entscheidung.


    Jetzt kann Quick Nick endlich mal zeigen, was wirklich in ihm steckt.


    Eigentlich wundert mich die Entscheidung ein wenig.


    Hat doch Frank Williams in einigen Interviews ein wenig raushören lassen, daß er so langsam von deutschen Fahren genug hat(te).


    So richtig bin ich von Nick Heidfeld auch noch nicht überzeugt.
    Er hat zwar vor der F1 einige Titel in anderen Rennligen einfahren können (Formel 3), jedoch hat er in der F1 noch nichts wirkliches gerissen.


    Daran waren aber höchstwahrscheinlich die nicht konkurrenzfähigen F1 Autos schuld, die Nick in den letzten Jahren bewegte.


    Aber das ändert sich ja jetzt..... hoffentlich ;)


    SunnyStar

  • Nun ja - man wird auch sehen müssen, inwieweit Nick Heidfeld nach Jahren "Being On Edge" - auf Deutsch in der 2. Liga spielend - noch den nötigen Biss hat, wirklich etwas zu reissen. Letztendlich hat sich wohl nicht zuletzt auch einfach BMW gegenüber Petrobras durchgesetzt - ohne Zweifel zu Recht und im Sinne des Teams.


    Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Hardware einigermassen konkurrenzfähig ist. Allerdings erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr als Platz 3 der Konstrukteure und den einen oder anderen Podiumsplatz - wenns gut läuft.


    Schaun mer mal in Melbourne..



    ..freut sich schon



    Der Blaue Klaus :)

  • :eek:


    Zitat

    BAR-Honda droht der Ausschluss aus der Formel 1


    Frankfurt/Main - Der Betrugsverdacht in der Formel 1 gegen den Rennstall BAR-Honda erhärtet sich. Wie die Fachzeitung „Auto, Motor und Sport” berichtete, hat der Technische Direktor Geoff Willis die Kommissare nach dem Rennen in Imola angelogen. Es sei um einen möglichen Zusatztank am Wagen des drittplatzierten Jenson Button gegangen. FIA-Präsident Max Mosley machte bereits deutlich, dass das Team bei einer Überführung von der WM ausgeschlossen werde.


    http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo146460.html

    Nix..............

  • In der Formel 1 wird seit Jahrzenten getrickst. Ich kann mir vorstellen, dass falls BAR tatsächlich etwas nachgewiesen wird, die derzeitigen Punkte gestrichen werden. An einen Auschluß für die gesamte Saison, glaube ich nicht.

  • Passt hier besser rein als in die jeweiligen Threads zu den Rennen:

    Zitat


    Ab 2006 BMW geführtes Team.
    BMW richtet Formel-1-Engagement neu aus.
    München, 22. Juni 2005. BMW geht in der Formel 1 neue Wege: Mit dem Erwerb von Mehrheitsanteilen am Schweizer Team Sauber wird schon ab 2006 ein von BMW geführtes Team in der Formel-1-Weltmeisterschaft starten. Dies hat der BMW Vorstand am Dienstag beschlossen. Damit tritt BMW erstmals in der Unternehmensgeschichte in Eigenregie in der Formel 1 an.
    [...]


    Vollständige Pressemitteilung: http://bmw-motorsport.com/03-4…news/meldungen/050622.4ml


    Klingt interessant.
    Wen wird sich Williams nun als Motorenlieferanten holen? Petronas alias Ferrari? ;)

  • BMW und Williams sind sich doch schon länger nicht mehr grün.
    Vielleicht Toyota Motoren?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi,
    Williams ist wohl mit den Asiaten im Gespräch (Honda, Toyota).


    Kann BMW verstehen, mit dem Stinkstiefel Head würde ich auch nicht arbeiten wollen und mit dem 1:1 Windkanal ist Sauber ein echtes Schmuckstück.


    Schade finde ich es nur für Nick Heidfeld, der damit am Ende der Saison wieder vor einer ungewissen Zukunft steht, da er doch sehr von BMW protegiert wird.


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!