Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

• hmmm.....is ja echt blöd mit der SW-version. vllt gibts ja nur eine TMO version und gar nicht die möglichkeit zum updaten. also im T-Punkt hatten die türlich keine ahnung.

aber was is mit hardware-branding? keiner erfahrung? wer probierts als erster aus.....? :D

MfG Jan

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    hmmm.....is ja echt blöd mit der SW-version. vllt gibts ja nur eine TMO version und gar nicht die möglichkeit zum updaten.

Nicht "vielleicht" - das ist auf jeden Fall so. War aber auch schon immer klar. Hast Du was anderes gedacht? :confused:
    Das TM100 ist ein T-Mobile-Gerät, wie der Name ja auch schon vermuten lässt. Es existiert keine ungebrandete SW für dieses Gerät, weil dieses Gerät nicht ungebrandet existiert.

Zitat

aber was is mit hardware-branding? keiner erfahrung?

Das Logo hinten drauf läßt sich mit Sicherheit wegradieren - man spürt, wie es aufgedruckt ist. Den Schriftzug vorne drauf bekommt man natürlich nicht weg, da er unter dem Displayglas ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• nein, ich meinte das mit der firmware so, dass es überhaupt keine update möglichkeit gibt. also z.B. von 5.22 auf 5.45 updaten. verstehste? :D
    habs n bissi missverständlich geschrieben.......

beim hardware-branding meinte ich auch nur, das was hinten drauf is.
    stört mich nämlich am meisten mit dem "tollen" rosa quadrat.
    werde es wohl mal austesten.
    welcher radiergummi ist da am geeignesten??

Jan

• Besteht die möglichkeit Bookmarks direkt anzuwählen oder baut der bei JEDEM Browseraufruf eine Verbindung zu T-Zones auf ? Wäre nämlich schlecht, denn ich will das Ding mit D2 nutzen und da ist die Live Flat ja für externe Inhalte eingeschränkt :(

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Horizon: Dazu habe ich weiter oben bereits was geschrieben - einfach den Thread lesen, soo lang ist dieser hier ja noch nicht... ;)

Hab ich schon gesehen, aber vielleicht kennt ja noch jemand anderes eine Software, mit der es möglich wäre auch Termine zu syncen.

Nunja, so kann ich mich wenigstens noch davon abhalten auch dem Kaufrausch zu verfallen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Besteht die möglichkeit Bookmarks direkt anzuwählen oder baut der bei JEDEM Browseraufruf eine Verbindung zu T-Zones auf ? Wäre nämlich schlecht, denn ich will das Ding mit D2 nutzen und da ist die Live Flat ja für externe Inhalte eingeschränkt :(

Wenn Du über den Menüpunkt "Einstellungen" auf "Internet" gehst, werden Dir zuerst die Lesezeichen angezeigt. Dort kannst Du dann ein Lesezeichen Deiner Wahl aussuchen. Du umgehst damit also die t-zones-Startseite.

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Nach eingehendem Spielen mit meinem 8 Stunden alten TM100 haben sich auch bei mir erste Fragen aufgeworfen:

Ich habe die ganzen WAP, GPRS, MMS Einstellungen auf O2 geändert, was auch wunderbar funktioniert hat. Aus Mangel an Infrarot Schnittstelle an PC/Laptop wollte ich mir ein Foto und einen Klingelton von einem anderen Handy aus als MMS zuschicken. Hat soweit auch alles geklappt..

Aber der Kingelton (.mid) wird als nicht zu öffnende Anlage angezeigt und das Foto (.jpg) ist nur ganz klein. Die ganze MMS hatte ca. 2 kb, wobei schon das Foto auf dem anderen Handy 11 kb hat.
    Ich habe dann probiert Foto und Klingelton einzeln zu schicken, Resultat das Gleiche: Klinelgton ist nicht zu öffnen, Foto klitzeklein mit 2 kb.

Kann das Jemand bestätigen? Mache ich etwas falsch?

Oder ist der folgende Gedanke, der mich beschleicht vielleicht richtig: Eventuell ist die MMS Funktionalität des TM100 ja insofern beschnitten, dass Klingeltöne tatsächlich gar nicht empfangen werden sollen und Fotos auch nicht als Displayfüllende Bilder. Das Ganze damit man sich alles schön über die T-Zone und das Album dort lädt. :mad:

Eigentlich möchte ich das TM100 ja gerne behalten, aber wenn man mir noch nicht mal ordentlich MMSen kann fände ich das schon extrem blöd.

Also, wer hat es schon getestet oder kann mir weiterhrelfen?

Grüße, Ksweet

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Hab ich schon gesehen, aber vielleicht kennt ja noch jemand anderes eine Software, mit der es möglich wäre auch Termine zu syncen.

Nein. ;)

Zitat

Nunja, so kann ich mich wenigstens noch davon abhalten auch dem Kaufrausch zu verfallen... ;)

Siehst Du - hats ja doch was Gutes... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da ich das TM 100 mit D2 nutze, habe ich auch die Einstellungen geändert und mir probeweise ein mit dem TM 100 gemachtes Bild per MMS geschickt. Das war einwandfrei groß und auch als Hintergrund zu nutzen!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Da ich das TM 100 mit D2 nutze, habe ich auch die Einstellungen geändert und mir probeweise ein mit dem TM 100 gemachtes Bild per MMS geschickt. Das war einwandfrei groß und auch als Hintergrund zu nutzen!

Hast du das Foto mit dem TM100 gemacht und dann an ein anderes Handy geschickt oder dir sozusagen an die eigene Rufnummer geschickt?

Mein Foto ist auf einem anderen Handy (Nokia, mit anderer Karte) und ich hab mir die MMS an das TM100 mit O2 Einstellung geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!