Was HK angeht: Ganz wichtig!


  • Es kommt immer drauf an, wie man so was formuliert. Mir persönlich würde es schon nützen. Sagt man schließlich, dass SG kein Freund großer Worte oder Statements ist wüsste ich dennoch, dass es andere Gründe gibt, die dafür sprechen, uns derzeit keine weiteren Informationen zukommen zu lassen. Aber Argumente wie "es wurde ja schon genug darüber diskutiert" halte ich für Unsinn.
    Außerdem, wenn er so eine NDA unterschrieben hat und nun den Unmut der User aufgrund eines fehlenden Statements zu spüren bekommt, dann sollte er sich schnellstens mit handy.de zusammensetzen. Es kann doch niemand daran interssiert sein, dass die User das Forum verlassen, denn das ist doch das einzige Kapital des Forums. So sollte sich doch relativ kurzfristig ein Statement abgeben lassen, dem alle Seite vor Veröffentlichung zustimmen.


    Es gibt auf jeden Fall Mittel und Wege, zum Ausdruck zu bringen, wie es in Zukunft weitergeht ohne Vertragsklauseln zu verletzen. Und wenn auch nur ein Statement seitens Handy.de von SF angekündigt wird oder er schreibt, dass es ihm derzeit nicht möglich ist, weitere Informationen zu veröffentlichen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Finde auch er sollte wenigsten irgendwas sagen, entweder was los ist, oder halt das er nichts sagen kann/darf, oder wann eine Aussage zu erwarten ist.
    Seine jetzigen Aussagen sind wirklich nicht gerade "einladend".

    Auch aus Dresden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    (...) Außerdem, wenn er so eine NDA unterschrieben hat und nun den Unmut der User aufgrund eines fehlenden Statements zu spüren bekommt, dann sollte er sich schnellstens mit handy.de zusammensetzen. Es kann doch niemand daran interssiert sein, dass die User das Forum verlassen, denn das ist doch das einzige Kapital des Forums. So sollte sich doch relativ kurzfristig ein Statement abgeben lassen, dem alle Seite vor Veröffentlichung zustimmen.

    Wenn dem so sein sollte - Zustimmung. Ist aber halt nur eine Ver-
    mutung von mir...:rolleyes:


    Zitat

    Es gibt auf jeden Fall Mittel und Wege, zum Ausdruck zu bringen, wie es in Zukunft weitergeht ohne Vertragsklauseln zu verletzen. Und wenn auch nur ein Statement seitens Handy.de von SF angekündigt wird oder er schreibt, dass es ihm derzeit nicht möglich ist, weitere Informationen zu veröffentlichen.

    Aber nur sehr schwierig oder überhaupt nicht. So ein NDA kann
    absolutes Stillschweigen bedeuten. Auch die Verlautbarung das
    es (sowas wie) ein NDA zwischen den Parteien geben könnte, wäre
    dann nicht zulässig...


    Aber wie bereits gesagt: Es ist meine ureigenste Vermutung, die
    ich allerdings für sehr wahrscheinlich halte. Somit bleibt uns nichts
    weiter übrig, als das "wilde spekulieren". Ich möchte damit auf-
    zeigen das, egal was vorgefallen ist, die Sachlage auch etwas kom-
    plizierter gestaltet sein könnte. Und was ich damit vorbeugend
    erreichen möchte ist, dass die Anschuldigungen und das wilde
    Spekulieren einiger User aufhören möge. Das passt nicht zu un-
    serem Stil. Ist weder fair, noch sehr menschlich. Egal was vorge-
    fallen ist, haben nicht wir User sondern unsere "Oberen" das Recht
    Urteile zu fällen bzw. die Sachlage zu beurteilen.


    Ich finde so manche Postings (speziell von gestern) mehr als be-
    schämend. Wir können uns darüber artikuliern aber nicht (vor-)
    verurteilen oder gar fordernd tätig werden. Ich weiss, dass meine
    Meinung nicht unbedingt die der Allgemeinheit ist und es war
    schon immer einfacher mit den Wölfen zu heulen - Aber - sollten
    wir (bzw. manche von uns) nicht langsam mal unseren Stil (Um-
    gang miteinander) überdenken?


    Wir haben hier einen Neuanfang und das ist eine gute Gelegen-
    heit dazu! Was nützt es uns auf vermeintliche Rechte zu pochen,
    wenn dadurch die Würde den Bach runter geht?!?


    Nachsatz:
    Ich denke wir haben es nicht nötig, negativ über HK herzuziehen.
    Dieses ist ja auch von unseren Admins und Mods mehrfach her-
    vorgehoben worden. Somit bitte ich ALLE darum, doch ein wenig
    mehr Zurückhaltung zu wahren.


    Ich persönlich hatte eine sehr schöne Zeit bei Hk. Die möchte ich
    auch nicht mehr missen. Ich habe viele tolle Menschen dadurch
    kennen gelernt. Und wie heisst es so schön:
    Das Leben ist ein steter Fluss. Veränderungen sind manchmal
    schmerzhaft aber oft von Vorteil. Somit wäre es klasse, wenn wir
    die Kräfte positiv einsetzen und uns nicht durch negative Dinge
    beeinflussen lassen...:rolleyes:

  • DagBo: ich bleibe dabei: selbst wenn so eine Klausel unterschrieben wurde wäre ein Posting wie "Ich kann mich derzeit nicht dazu äußern" oder "Ich habe meine Gründe derzeit kein Statement abzugeben" o.ä. möglich, zumindest dann, wenn auch ein Posting getreu dem Motto "es ist schon soviel diskutiert worden, deshab schreibe ich nichts mehr dazu" veröffentlicht wird. Ich glaube nicht, dass in so einer Klausel das dann unterschieden wird. Normalerweise würde ich ja ein Schweigen verstehen, aber wenn es sich sowieso um jemanden handelt, der diesbezgl. auch in der Vergangenheit schon sehr wortkarg war, dann drängt sich die Vermutung auf, dass es weniger mit einer Vertragsklausel zu tun hat.


    Und selbst wenn jegliche Äußerung verboten wäre. Einen kurzen Hinweistext oder die Ankündigung eines Statements von handy.de wird sich SF sicher genehmigen lassen können, nachdem der Inhalt mit handy.de genauestens besprochen wurde. Denn es wird wohl auch nicht im Interesse von handy.de liegen, dass die User in ein anderes Forum wechseln.


    Selbst wenn SF überhaupt nichts dafür kann finde ich es seitens handy.de nicht in Ordnung die User nicht zumindest ein wenig zu informieren und allein das rechtfertig schon den Wechsel in ein anderes Forum. Denn für blöd verkaufen lass ich mich nicht.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen

    Selbst wenn SF überhaupt nichts dafür kann finde ich es seitens handy.de nicht in Ordnung die User nicht zumindest ein wenig zu informieren und allein das rechtfertig schon den Wechsel in ein anderes Forum. Denn für blöd verkaufen lass ich mich nicht.


    Willst Du das vielleicht bei HK mit ihm diskutieren...?


    Hier bringt das nicht viel...


    Frank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    DagBo: ich bleibe dabei: selbst wenn so eine Klausel unterschrieben wurde wäre ein Posting wie "Ich kann mich derzeit nicht dazu äußern" oder "Ich habe meine Gründe derzeit kein Statement abzugeben" o.ä. möglich, zumindest dann, wenn auch ein Posting getreu dem Motto "es ist schon soviel diskutiert worden, deshab schreibe ich nichts mehr dazu" veröffentlicht wird.


    Stimmt. Mit seinen bisherigen Beiträgen schürt er die Spekulationen eher noch weiter an. Man könnte bei manchen Beiträgen ja sogar fast glauben, es wäre schon alles erzählt worden...


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass in so einer Klausel das dann unterschieden wird.


    Kann man denn sogar die Aussage "ich darf nichts sagen" untersagen???


    Zitat

    Denn es wird wohl auch nicht im Interesse von handy.de liegen, dass die User in ein anderes Forum wechseln.


    Hm, wobei da natürlich die Frage aufkommt, ob SF das vielleicht sogar erreichen will... Vielleicht will/wollte er HK absichtlich gegen die Wand fahren lassen, um irgendwelche handy.de-Knebel loszuwerden... (nur wilde Spekulationen!)
    Dagegen spricht natürlich, das dieses Forum offensichtlich vorher überhaupt nicht geplant war...

  • Oh man, so ganz allmählich wird mir das zu kompliziert.


    Mir ist HK, oder besser gesagt die Leute darin, unglaublich stark ans Herz gewachsen. Es war DAS Forum schlechthin für mich (Kaum noch wegen der Handy-Infos, sondern wie schon gesagt haupsächlich wegen der Leute).


    Ich habe mich also hier registriert. Das soll aber nicht heissen das ich HK komplett den Rücken kehre. Ich bin dort wo ich mich wohl fühle. Und das wird sich erst demnächst zeigen wo das ist. (Dort wo die Leute sind :D )


    Aber was mich doch brennend interessieren würde: eine Stellungnahme von Stefan. Aber wenn er nichts sagen kann oder darf (wie DagBo vermutet), dann wird es schwierig werden für die Leute sich ein eigenes Bild zu machen.


    Meiner Meinung nach (und ich denke die spiegelt die einiger User verschiedener Foren wieder (schön ausgedrückt, oder ? :D ), begibt sich HK oder besser gesagt Stafan F., bzw. Handy.de in eine ganz schlechte Position wenn sie nichts sagen. Die Leute wollen ein paar Infos um sich ihr eigenes Bild zu machen, dies ist dann allerdings ohne Stellungnahme beider Parteien nicht möglich, und wird automatisch zu einem Wechsel ins neue Forum führen. Denn dort gibt es ja Infos. HK würde gut daran tun was zu diesen Dingen zu sagen.


    bye
    m@rtin


    P.S.: Freut mich euch alle wieder hier zu sehen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin


    P.S.: Freut mich euch alle wieder hier zu sehen. :D



    Ich möchte mich anschließen!
    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    Ich möchte mich anschließen!
    Herzlichst, Tobsen


    Wußte ich doch, daß ich da in letzter Zeit was vermißt hab... :D ;)


    Georg

  • Hallo zusammen,


    da ich gestern nicht auf die HK Seite kam und erst heute morgen mitbekommen hab was geschehen ist, habe ich mich heute mittag erstmal hier unter meinem Real Name angemeldet und die Threads sowohl in HK als auch hier in Ruhe durchgelesen.


    Dazu kann ich nur sagen, ich bin auch mehr als enttäuscht über HK, finde es wirklich schade, dass nun alles zerbrochen ist.


    Was ich aber mehr als gut finde, dass sich sofort eine neue Community gebildet hat, mit der Unterstützung unserer bekannten Mods und Admin.



    Auf eine gemeinsame Zukunft


    Thorsten


    P.S. bitte seht von irgendwelchen negativen Vorhaben gegenüber HK hab, wir waren dort lange zu Hause und uns ging es immer gut! Dies sollte man nicht vergessen, schliesslich haben wir das aus HK gemacht, was es am Ende war und sonst niemand. Nun wird es hier weiter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!