Frage zum 6230

• Hallo!
    Ich habe im moment noch ein siemens m65. Da ich es aber echt leid bin jede woche zum update partner zu rennen ,weil andauernd eine neue tolle software für dieses ding rauskommt,will ich mir nun das 6230 zulegen.Nun habe ich gehört das dieses Gerät auch schwere Bugs hat.Wie ist es mit der software bei nokia? Kommt da auch alle paar wochen immer eine neue software raus?
    Für ein paar infos danke ich euch im vorraus.
    mfg

• Hallo,

Naja, alle paar Monate gibt es eine neue Firmware.
    Das Gerät läuft eigentlich, bis auf ein paar kleine Fehler, relativ stabil und zeigt kaum Macken.
    Ich habs damals mit der ersten Firmware- Version benutzt und hatte gar keine Probleme. NSCs gibts auch überall in der Nähe.
    Der Wechsel vom M65 zum 6230 ist sicher, vom Display mal abgesehen, sicher nicht schlecht.

:)

Chris

PS:
    Im Firmware- Versionen Thread siehst Du immer die aktuelle Firmware und die Veränderungen!

PPS:
    Falls Du nach Bugs suchst: Versuch's mal mit der Suche von TT und der Eingabe von "6230 bug*" ... :)

• Also ich finde das Ganze hin und her mit Bugs völlig übertrieben. Ich habe beim 6230 V 3.15 (eigentlich uralt ;) ) und das Teil ist nie abgestürzt. Ich glaube viele testen einfach bis zum letzten aus und schauen ob nicht doch im letzten Winkel ein Bugchen zu finden ist. Also, kaufen und nutzen.

• Lass Dich nicht bekloppt machen: Man muss nicht immer die akutellste SW drauf haben! Von den meisten Bugs merkt man eh nix ;)

Ich habe bislang folgende Handys genutzt (ok, ist kein 6230 dabei...):
    Alcatel: OT 301 - Nokia: 3210, 3410, 6110, 6150, 6210, 6310i, 7650, 8210 - Panasonic: X70 - Sagem: My X-6 - Samsung: C100, P510 - Siemens: MC60, S25 - SonyEricsson: R380s, T20e, T39m, T66, T630.
    ...und ich habe noch NIE (!) ein SW-Update gemacht / machen lassen!

Tja, never change a running System ;)

• Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    Also ich finde das Ganze hin und her mit Bugs völlig übertrieben. Ich habe beim 6230 V 3.15 (eigentlich uralt ;) ) und das Teil ist nie abgestürzt. Ich glaube viele testen einfach bis zum letzten aus und schauen ob nicht doch im letzten Winkel ein Bugchen zu finden ist. Also, kaufen und nutzen.

Diese Version hatte ich auch und ich finde, dass sich das Update schon gelohnt hat, schon allein wegen der besseren BT-Stabilität (wenn du kein BT benützt, hast du natürlich nix davon ;)). Auch die bessere Kamera-Qualität ist nicht zu verachten, auch wenn ich sie eigentlich nie verwende. Gibt noch ein paar andere Verbesserungen, die mir am Anfang im täglichen Leben aufgefallen sind, und die ich schon wieder vergessen habe.

Weswegen mir die 4.44 aber noch nicht ausreicht:
    - Immernoch vorhandene BT-Sicherheitslücke (ok, nicht sooo schlimm, weil das Handy anscheinend nur abstürzt, man aber keine Daten lesen kann)
    - BT-Headset-Bug
    - Fehlerhafte Kompatibilität mit meinem Palm

Vor allem nach den letzten zwei Bugs musste ich nicht lange suchen! ;)

Um zum Thema zurückzukommen:
    Kauf dir ruhig das 6230, ist für mich momentan das beste Handy und die Software ist mittlerweile auch fortgeschritten genug. Wenn dich keiner der Bugs besonders stört und kein Update mit neuen Features rauskommt (was wohl auch nicht passieren wird), kannst du dann mit dem nächsten Update noch ein Jahr oder so warten (oder es auch ganz sein lassen :)). Außerdem geht das Update auch recht schnell, wenn man in ein kompetentes NSC geht (wo ich immer hingehe ca. 1 Stunde bei normalem Betrieb). Das einzige was etwas nervt, dass man vorher alles sichern muss, kann man aber anscheinend gegen Aufpreis auch vom NSC machen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Diese Version hatte ich auch und ich finde, dass sich das Update schon gelohnt hat, schon allein wegen der besseren BT-Stabilität (wenn du kein BT benützt, hast du natürlich nix davon

Auch wenn Du es nicht glauben magst. Ich nutze regelmäßig BT mit nem Jabra 200 und habe keine Problem mit Abstürzen, etc.

Also 6230 kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!