Notebookberatung

• Tja, dieses IMHO ziemlich geniale Feature (in Kombination mit einem SPDIF-Ausgang) gibt es momentan leider äusserst selten. Mir ist lediglich die Qosimo-Serie von Toshiba bekannt. Allerdings handelt es sich bei diesen Geräten um 4kg-Klötze mit Riesen-TFTs, insofern eigentlich keine Konkurrenz zum BENQ-Gerät.

Also -soweit ich den Markt überblicken kann- momentan keine Alternative... Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!

Hier noch ein Link zu einem ziemlich informativen Thread über o. g. NB bei overclockers.at!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• hi und danke tim :)
    ich dachte das fast jeder hersteller so n gerät mit dem feature im angebot hat :rolleyes:

dann muss ich wohl noch mal schauen...

xxx

• Interessantes Gerät, überzeugt mich aber aufgrund der schlechten Grafikkarte und des "nur" auf 266Mhz laufenden Speichers nicht.

Das Joybook kommt nächste Woche, ich werde berichten.... An der Uni sieht man es schon des öfteren!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Ich bin nun viel im eBay am beobachten und hoffe das ich in den nächsten Tagen bis Wochen ein schöne Notebook günstig bekomme aber nehmen wir an das ich eines habe, und dort wie auf meinem Desktop PC Outlook z.b. installiere und mit dem Notebook die das gleiche Emailkonto wie auf dem Desktop PC abrufe von der Schule aus.

Dann habe ich ja Emails die ich in der Schule mit dem Notebook abgerufen habe natürlich auf dem Notebook die die ich mit dem Desktop PC abrufe logischer weise auf dem Desktop PC.

Wie könnte ich das abends synchronisieren das ich vom laptop die emails zu dem desktop pc rübersende damit ich alle emails auch weiterhin auf dem desktop pc habe...

Gibt es da eine anständige Lösung?!

• Hi Oli,

zu den mails gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. e-mails am Notebook per webmail lesen, get z. B. bei t-online sehr gut. Die mails bleiben auf dem Server und werden abends zuhause abgerufen.

2. e-mails mit Notebook abrufen, dabei in Outlook einstellen, dass die e-mails auf dem Server bleiben sollen. Zuhause noch mal abrufen.

3. e-mails abrufen, wichtige mails, die archiviert werden sollen an einen 2. freemail-account senden und diesen mail-account nur zuhause abrufen.

ich machs nach Version 1.

Grüße
    babapapa

• Laubi braucht neues Notebook: ...

... und daher hänge ich mich mal hier ran.

Folgendes ist das Objekt der Begierde: Sony Vaio VGN-A217M

Wirklich benötige ich bestimmt nicht alle o. g. Features - 17" find ich schon klasse, (da kein PC @ home), > 60 GB Speicher muß auch sein, W-LAN und Blauzahn ist Pflicht.

Ich stehe zudem auch total auf Design ... gibt's da zu dem o. g. Produkt eine Alternative (bitte keine No Name Prdokte :rolleyes: ) für < 2.000,- €? Kühles Alu Gehäuse oder andere hochwertige Materialien are welcome ;)

Freue mich auf Tipps ...

Vielen Dank & Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• mein update...

also ich habe mir letzte woche dieses prachtstück im media markt gekauft. hat 1200 euro gekostet und da musste ich einfach zuschlagen. das notebook hat fast alles was auch meine große kiste hat und deshalb werde ich meinen pc an meinen dad verscherbeln :)

xxx

• Grafikkarte

Ich habe mal eine Frage zu den Notebookgrafikkarten.
    In den meisten Notebooks ist eine Ati Mobility Radeon 9700 eingebaut. Wie schnell ist diese denn? In meinen Desktop - PC ist ATI Radeon 9000 Family verbaut. Ist jetzt die 9700 schneller als meine oder kann man das nicht vergleichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!