Energizer doch nicht so ganz unbedenklich

  • Hi,


    ich glaube, ich habe mir gestern bzw. heute nacht eine "Überdosis" Energy Drinks eingefangen. Gab gestern in ner Kneipe eine Aktion 15x 0,2l Wodka Energizer für 15 €. Naja, wir haben einige Tabletts bestellt und ich hab mit Sicherheit so 20 Stück getrunken.


    Jetzt hab ich das Problem:
    Eigentlich bin ich müde, aber mein Körper wehrt sich länger als mal kurz einzunicken, mein Magen befindet sich in keinem wirklich guten Zustand, mein Puls ist dafür, dass ich derzeit zwischen Couch und PC pendle, eigentlich viel zu hoch.


    Hab mal ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass hohe Dosen Koffein mit hochprozentigem Alkohol alles andere als gesund sein können. Stichwort: Entwässerung. Hat irgendjemand schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht und entsprechende Gegenmittel parat? Trinken ist klar, wobei ich nicht so wirklich viel runterkriege wegen meinem Magen. Aspirin möchte ich meiner Niere jetzt nicht auch noch antun.


    Ich glaube nächstes Mal trink ich den Wodka lieber pur, dann hab ich nur einen Kater und keinen Koffeinschock :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • hi


    hab auch mal bissle mist gebaut und dannach den kater meines lebens gehabt ;)


    bei mir wars so das hier alle auf nem koffein tabletten trip waren und ich idiot dann zelten übers wochenende war und zwei nächte durchgesoffen und koffeintabletten gefressen wie ein idiot...


    ist schon paar jährchen her :rolleyes:


    Den Sonntag hab ich dann mit den gedanken einatmen ausatmen im bett verbracht. Herzrasen, augenflimmern, schüttelfrost alles inklusive ;)



    ich würd viel wasser trinken, nen kalten lappen auf die stirn legen und ne bullion trinken.

    mfg Fresh

  • viel wasser tee und wenns geht ne suppe wie schon erwähnt am besten den ganzen tag im bett bleiben.


    gruß hitchhaker

  • Zitat

    Energizer doch nicht so ganz unbedenklich


    Naja, der Energizer schon *), aber es hat ja keiner gesagt, dass Du den vermixen sollst... ;)


    *) Nein, auch nicht wirklich, wenn man 20 Dosen Red Bull ohne Alkohol trinkt, ist das auch nicht viel gesünder und die Wirkung von Koffein sollte allgemein bekannt sein (AFAIR an Physio sind ca. 55 Espresso sogar tödlich)... Aber der Titel spiegelt ja wirklich nur die halbe Wahrheit wieder...

  • Naja, scheint wohl so zu sein, dass der Alkohol dem Körper Wasser entzieht und das das Koffein das noch zusätzlich unterstützt und dann hat der Kreislauf mächtig zu kämpfen.


    Fühl mich auch total ausgetrocknet, obwohl ich literweise das Zeug reingekübelt habe.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Diese Energy-Drinks sind ganz übles Gift. Ich würde von sowas grundsätzlich Abstand halten, vor allem in Kombination mit Vodka, denn Alkohol-Exzess bedeutet dann ja gleichzeitig auch Koffein-Exzess. Wirklich saugefährlich sowas, in einer ganz anderen Qualität als harten Alkohol über den Durst oder sowas... Frag mal deinen Kardiologen.


    Im übrigen würde ich empfehlen, stilles Wasser mit vglw. geringem Mineraliengehalt zu trinken (Evian, Vittel etc.), da herkömmliches Mineralwasser durch die gelösten Mineralien schon zu gesättigt ist und die Giftstoffe nicht so effizient lösen und ausschwemmen kann.


    Weißbrot ist übrigens wirklich eine gute Empfehlung.

  • Hab was gegessen und mir gehts eigentlich wieder ganz gut, außer dass ich jetzt seit ca. 31h wach bin mit nur 2 1/2 h Schlaf dazwischen, aber dafür werd ich heute nacht wohl umso besser schlafen.


    Werd jetzt auch erstmal ne Wodka Energizer-Pause einlegen, zumindest werd ich schon schnell nicht mehr knapp 4l von dem Zeug reinkippen ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Naja, ich denke der Alkohol hat dir nich so stark geschadet, aber 20 Redbull sind schon ganz ordentlich und jetzt bist du eben auf nem Coffein-Trip. Ich denk du wirst es überleben, auch wenn es bestimmt kein gutes Gefühl ist. Ansonsten besteht noch die Gefahr das man unter umständen Ohnmächtig werden kann. Am Besten genug Coffeinloses trinken, und auf keinen Fall aktiv am Strassenverkehr teilnehmen oder dich an absturzgefährdenen Orten aufhalten. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!