TT-Jahrestreff - dervorfühlwarmwerdthread...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Och, ich hatte hier auch schon diverse PNs von gewissen 22jährigen (wobei der Plural hier irreführend ist), wo ich simple Höflichkeiten wie Anrede und Verabschiedung in einem langen Erziehungsprozess erst antrainieren musste :D
    Ich gucke bewusst niemand an, bekomme aber bestimmt trotzdem demnächst hier Haue :D

Von daher, Dag: nimm's mit Gelassenheit :)

Also mich kannst du ja nicht meinen. Nichts von alledem trifft auf mich zu....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Von daher, Dag: nimm's mit Gelassenheit :)

Ich doch sowieso - "auf die Nase, bis er lacht und wenn er lacht, weil er lacht" :D ;)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Now to something completely different: BITTE DISKUTIEREN

Zitat

..... schrieb am 13.09.2004 20:29:
    Hi Dag,
    eine Studie in kleinem Personenkreis hat gezeigt, daß das Buffet für's Jahrestreffen 2004 keine überschwengliche Begeisterung gefunden hat.
    Letztes Jahr waren wir alle sehr vom Buffet angetan. Wäre nett, wenn wir das kurz besprechen könnten um es u.U. rechtzeitig beeinflußen zu können.;)

Gruß ....

Meine sinngemässe Antwort:

Hallo .....
    Klick auf den Link vom Bankers, sucht euch das entsprechende Buffet raus und
    Ihr werdet sehen, dass keins unter 25 € sein wird (das für 18 gibt es wohl nicht
    mehr). Das rustikale Buffet kostet jetzt 28€ (nicht mehr 26 wie im www). Ich
    habe es für 22€ bekommen (reduziert).

Ich stelle das auch mal in den Laberthread. Da die Kosten für Lebensmittel ge-
    stiegen sind und das Essen bei denen sowieso immer gut ist, zahle ich auch
    gerne mehr. Ihr dürft nur nicht vergessen, dass auch Schüler / Auszubildende
    dabei sind und die nicht soviel Geld zur Verfügung haben um das Essen + Über-
    nachtung + Getränke zu bezahlen..

Cheers
    Dag
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

BITTE DISKUTIEREN
    Noch können wir das Buffet ändern! Aber einer ja, einer nein gibt es nicht!
    Entweder alle ein Buffet oder keiner ein Buffet.
    Was mir gerade wie "Schuppen aus den Haaren" fällt...

Von den ganzen Einzahlern hat sich keiner beschwert. Wer ist eigentlich dieser
    kleine Personenkreis? 3 Leute die kein "rustikales" Essen mögen?!? :D Abgesehen
    davon müssen wir erst mal 25 Personen werden, bevor wir den Laden überhaupt
    reserviert bekommen.

[Privater Gedankenmodus on]
    alles stornieren
    Geld zurück überweisen
    Brauhaus buchen
    a la card essen
    um 1 Uhr rausfliegen
    keinen Stress haben
    [/Privater Gedankenmodus off]

• Bin zwar keiner dieses "kleinen Personenkreises", aber umgehauen hat mich das Buffet auch nicht. Mir wäre es lieber, es weniger rustikal und mehr "normal" zu gestalten, auch wenn es teurer ist.
    Ist die Teilnahme am Buffet denn verpflichtend? IIRC sah es beim letzten Treffen so aus, als ob es fakultativ sei.

MfG
    bimmelbommel, der sein Maul nicht zu sehr aufreisst, zumal es noch nicht sicher ist, ob er kommen kann.

Zitat

a la card essen

Kann man denn nicht im Bankers a la carte essen, oder haut das nicht mit einem evtl. MU hin?

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ich wußte da war noch was.Habe jetzt auch eingezahlt.Essen ist immer gut (obwohl saufen noch besser ist :D ).Ich denke aber,das diese Buffet sicher langt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich wußte da war noch was.Habe jetzt auch eingezahlt.Essen ist immer gut (obwohl saufen noch besser ist :D ).Ich denke aber,das diese Buffet sicher langt.

bimmelbommel

Was gab 's denn ?Gurke mit Schnittchen...

:edit Sorry,jetzt habe ich den Edit Button mit dem Zitat Button verwechselt.Sollte den Alkohol um diese Uhrzeit doch sein lassen :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ist die Teilnahme am Buffet denn verpflichtend? IIRC sah es beim letzten Treffen so aus, als ob es fakultativ sei.

Ich zitiere mich mal selbst: Entweder alle ein Buffet oder keiner ein Buffet (s.o.)
    Dies steht NICHT zur Diskussion und war letztes Jahr ein Griff in die Kloschüssel.
    Alles weitere in meinem obigen Post!

Nachdenken!!!
    Wie willst Du mit 75 Leuten a la Card essen?!? Das macht KEINE Küche die ich
    kenne. Ich bin selbst gelernter Koch und würde jeden killen, der damit in meine
    Küche kommt (3 Menüs sind nicht a la Card und können vorbereitet werden)!

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
      bimmelbommel
    Was gab 's denn ?Gurke mit Schnittchen...

:confused:

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Wie willst Du mit 75 Leuten a la Card essen?!? Das macht KEINE Küche die ich
    kenne.

Ob du es glaubst oder nicht, ich war sogar schon mal in Restaurants, in denen mehr als 75 Leute gesessen haben und ganz normal nach Tageskarte gegessen haben.
    Es reicht ja, drei Gerichte zur Auswahl zu haben.

Naja, just my 2 ct.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hi,
    also eine Küche, die 75 Personen gleichzeitig (!) a la carte bewirtet, ist schon sehr, sehr ordentlich groß. Kannst dir ja alleine mal vorstellen, wieviel Personen dafür beschäftigt sind. Buffet ist bei der Personenanzahl einfach effektiver und des einen weniger Verzehr macht der andere große Esser wieder wett.

Die Diskussion um das Buffet war im letzten Jahr sehr unschön. Hat auch fast zur Absage geführt, da zu viele Nicht-Buffetler auf der Liste standen und somit die garantierte Mindestabsatzsumme für den Laden nicht zu Stande zu kommen drohte.

Suche nach Alternativen war nicht ganz einfach, da zentral gelegen, lange auf etc.

Bin nicht unbedingt ein Freund des Bänkers, halte es aber für das Jahrestreffen alleine von der zentralen Lage her (und das wir den Laden alleine haben) für sehr gelungen.

Vielleicht können sich die Leute mit Änderungsvorschlägen ja rechtzeitig hier melden. I.d.R. kann man innerhalb des Budgets fast alles mit einem Küchenchef besprechen und ggf. abändern.

Aber alles andere, auch Auswahlgerichte führen nur zu Chaos. Dafür ist der laden zu klein und die Unsicherheit (jemand kommt später etc.) zu groß.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Die Diskussion um das Buffet war im letzten Jahr sehr unschön. Hat auch fast zur Absage geführt, da zu viele Nicht-Buffetler auf der Liste standen und somit die garantierte Mindestabsatzsumme für den Laden nicht zu Stande zu kommen drohte.

Wobei das, soweit ich das in Erinnerung habe, auf einem Missverständnis basierte, dass man die Auswahl zwischen Buffet und KB habe, obwohl das KB eher für den "Notfall" gedacht war.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Bin nicht unbedingt ein Freund des Bänkers, halte es aber für das Jahrestreffen alleine von der zentralen Lage her (und das wir den Laden alleine haben) für sehr gelungen.

Der große Vorteil ist eben, dass wir es für uns alleine haben. Ansonsten gäbe es ja auch andere Läden, die zentral liegen, und vielleicht etwas günstiger sind. 22 EUR sind auch für mich viel, aber wenn es nicht anders geht, werde ich die schon aufbringen, daran soll meine Teilnahme nicht scheitern.
    Wobei es sicher auch andere Läden gibt, bei denen eine geschlossene Gesellschaft für einen Abend möglich ist (sehe ich jedenfalls ab und zu mal ;)). Aber solange ich selber keinen anderen Vorschlag bringe, sage ich auch nichts gegen das Bankers. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!