Österreich: Neuer Prepaid-Tarif bei T-Mobile - mit Klax Flat um 30 Cent in alle Netze

• T-Mobile Austria hat einen neuen Prepaid-Tarif eingeführt: Klax Flat

Link zu den Prepaid-Tarifen von T-Mobile Austria

Wie der Name schon sagt kostet jede Minute in alle Netze einheitlich 30 Cent, zum selben Preis kann man auch SMS versenden. Die Möglichkeit kostenlos die Option Klax 10 (nach jedem Aufladen von mindestens 20 EUR für 30 Tage lang um 10 Cent netzinern telefonieren und um 10 Cent SMS in alle Netze versenden) bleibt unberührt bestehen.

Beworben wird dieser neue Tarif meines Wissens bisher nicht.

• Solche Tarife bei T-Mobile Deutschland, und ich wäre überglücklich, schade das dies nur ein Traum bleiben wird :-(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Solche Tarife bei T-Mobile Deutschland, und ich wäre überglücklich, schade das dies nur ein Traum bleiben wird :-(

Kann man im Tschibo Prepaid Tarif nicht für 35ct. in alle Netze telefonieren ? Das ähnelt dem klax Tarif dann doch schon sehr, und du kannst ja dann auch T-Mobil Roaming benutzen.

• Stimmt eigentlich, und SMS im Tchibo Tarif ist auch billiger!
    Aber das mit den Auflademöglichkeiten ist dann doch etwas mager, da hat T-Mobile Austria mehr zu bieten :-)

• Was soll an diesem Tarif so besonders sein??? Bei Telering Austria gibt es den Twist 15 Prepaid-Tarif. Einmal im Monat die Karte mit 20 Euro aufladen und die Gespräche kosten in alle ösi Netze sagenhafte 15 Cent und sms kosten auch nur 15 Cent, sogar in ausländische Netze! :top: :top: :top:

Was will den T-mobile A hier mit seinen 30 Cent? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Was soll an diesem Tarif so besonders sein??? Bei Telering Austria gibt es den Twist 15 Prepaid-Tarif. Einmal im Monat die Karte mit 20 Euro aufladen und die Gespräche kosten in alle ösi Netze sagenhafte 15 Cent und sms kosten auch nur 15 Cent, sogar in ausländische Netze! :top: :top: :top:

Was will den T-mobile A hier mit seinen 30 Cent? :rolleyes:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen bzw. gebuchte Tarifoption mit nicht gebuchter Tarifoption :rolleyes:. Ohne eine Aufladung von 20 EUR alle 31 Tage kostet auch beim Telering Twist 15-Tarif jede Minute 30 Cent in alle Netze, genau wie bei T-Mobile. Widerum kostet bei T-Mobile bei Nutzung der kostenlosen Option Klax 10 nach einer Aufladung für 30 Tage jede Minute netzintern 10 Cent. In der Tat bezahlt man allerdings für Anrufe in Fremdnetze weiterhin 30 Cent, dies ist der einzige Nachteil im Verglich mit Telering Twist 15.

Bemerkenswert finde ich, dass T-Mobile Austria als erster der beiden großen österreichischen Netzbetreiber einen einheitlichen Prepaid-Tarif in alle Netze anbietet. IMHO ist bei Mobilkom Austria (und auch bei One) derzeit nichts davon zu sehen.

• Ich gehe eben von der These aus, dass die meisten Prepaid-Kunden, die ihr Handy, bzw die Karte wirklich nutzen wahrscheinlich sowieso 20 Euro im Monat auf die Karte laden. T-mobile währe eher für diejenigen, die zu 80-90% ins eigen Netz telefonieren. In einem anderen Thread habe ich jedoch bereits erwähnt, dass meiner Meinung nach diese Zeiten vorbei sind, wo 90% der Familie, der Bekannten und Freunde beim selben Netzbetreiber waren. Heute sind 40-60% des Bekanntenkreises bei einem anderen Netzbetreiber. Was nützt es Dir, dass Du für 10 Cent Deine Mutter und Freundin anrufen kannst, die Du sowieso jeden Tag siehst, aber 30 Cent für Bekannte - die bei einem anderen Netzbetreiber sind - ausgeben musst, die Du wirklich öffter anrufen musst? ....... und wenn Du dann auch noch min. 20 Euro im Monat vertelefonierst, dann hast Du gegenüber Telering NULL Einsparungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!