Suche guten WLAN-Router (auch ohne DSL-Modem)

• Hi!

Da ich einen neuen PC bekomme und der alte zu meinem Bruder kommt, wollte ich unser Netzwerk per WLAN aufbauen. DSL haben wir bereits und auch ein DSL-Modem ist vorhanden.

Insofern bin ich auf der Suche nach einem guten WLAN-Router. Er sollte nach Möglichkeit

- G Standard (I evtl. auch)
    - WPA-Verschlüsselung unterstützen
    - QOS besitzen.

Meine Vorstellung wäre so ca. max. 100 EUR.

Was könnt Ihr mir zur Zeit empfehlen?

Danke,

borusch

• Linksys WRT54G/WRT54GS.

Läßt sich auch problemlos mit anderer Firmware bespielen (
    klick! ), die viele nützliche Features nachrüstet (z.B. manuelle Einstellung der Sendeleistung ;) ).

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Ich würde Dir den 54MBit SMC 2804WBRP-G Router+Printserver empfehlen. War meine erste Wahl bei WLAN, bin dann aber doch beim Kabel geblieben...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Laut c´t :

Telekom DSL Basic SE

Bei eBay für um die 50 € zu haben (ich weiss, T-Com und gute Geräte, aber laut c´t vereint er alles was man braucht - bin nämlich selber gerad auf der Suche :-) )

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich kann auch den WRT54G (mit oder ohne "Speedbooster") bedenkenlos empfehlen.

Absolut stabiler 24/7 Lauf bei hohem Traffic, sehr gute Sende- und Empfangsleistung, astreine Alternativfirmware falls man Sonderfunktionen braucht und inzwischen recht günstig zu bekommen.

Einzig das Design ist Gewöhnungssache (schwarz und blau schmückt die Sau) aber sonst ein 1A Router.

BEi dem Router hat Linksys endlich einen großen Wurf gelandet, ganz im Gegensatz zum ADSL Router WAG54 (2 Tage versucht das Ding vernünftig ans Laufen zu bringen und dann doch wieder zum WRT54G + externem Modem zurückgekehrt).

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ich empfehle dir auch den wrt54gs !

top teil und mit der alternativen firmware kannst du (wie oben schon erwähnt) die sendeleistung einstellen und praktisch "überall" dein wlan nutzen :top:

ich hatte vorher den netgear wgr614 und konnte mit notebook nichtmal 5m in den garten gehen ohne das es zu abbrüchen kam.

ich saß daher mit einem 10m kabel am notebook im sommer im garten :(

mit dem linksys sitze ich jetzt sogar 2häuser weiter bei der nachbarin im garten ;)

NoxX

• Ich habe und empfehle ebenfalls den Linksys WRT54GS. Von allen Routern unter 200 Euro scheint er mir der flexibelste zu sein. Außerdem kann man davon ausgehen, dass auch in Zukunft neue Features schnell ihren Weg über alternative Firmware in diesen Router finden werden.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Danke Euch allen. Ihr habt mich überzeugt :top:

Ich werde mich dann nach einem günstigen GS umschauen. Falls jemand einen Tipp hat, wo ich ihn billig herbekomme, dann gerne :)

Gruß, borusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!