Deep Links ermöglichen?

• Das <br/> wird vom vBulletin eingefügt. Zu dem Problem sollte sich was über die Suche finden lassen.

~~~ root ~~~

• Also, ich habe jetzt das <br/> und Leerzeichen entfernt, "URLs automatisch umwandeln" deaktiviert und "[ url ]...[ /url ]" per Hand eingefügt.
    Aber einen funktionierenden direkten Link kann ich auch so nicht erzeugen. :(

Über die Suche habe nichts hilfreiches über das mysteriöse <br/> gefunden, und jetzt werde ich mich erst mal wieder wichtigeren Dingen zuwenden!
    (Außer, es erbarmt sich hier doch noch ein Technikfreak, etwas Licht in die Sache zu bringen!) ;)

• Das <br> ist quasi ein Zeilenumbruch, der hier im Forum erzeugt wird, da die Zeichenfolge zu lang ist. dadurch funktioniert der Linknatürlich nicht mehr. Wie root oben erklärt hat ;)

Dazu gibt es auch einiges hier bei TT (siehe root) - hab grad keine Zeit zum Suchen ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das <br> ist quasi ein Zeilenumbruch, der hier im Forum erzeugt wird, da die Zeichenfolge zu lang ist. dadurch funktioniert der Linknatürlich nicht mehr.

Aha, dann kapiere ich jetzt doch, warum die Sache "Make a SHORTER Link" durchaus Sinn macht! :)

• Es sollte funktionieren, wenn Du den Link "von Hand" setzt. Also nicht einfach den Link reinkopieren, sondern ein [ url = link ]Text dafuer[ /url ].

Sieht dann so aus: Text dafuer

• Tja, klarer Fall von "denkste!". Die Boardsoftware ist doch bescheidener als ich dachte ;)

Ich hab jetzt hier im Board nicht, wie schon vorgeschlagen, nach Loesungen gesucht. Das ueberlasse ich dem Verfasser des Ursprungspostings.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab jetzt hier im Board nicht, wie schon vorgeschlagen, nach Loesungen gesucht.

Die "Lösung" gibt es AFAIK nicht, nur den bekannten Workaround mit Makeashorterlink und ähnlichem.

BTW: Ich erinnere mich gut an eine Frau E. W. aus B., die sich letztens über zu breite Fenster bei TT beschwerte :D. Das haste nu davon :D. Im Ernst, dass lange Zeichenfolgen auch bei url= (unnötigerweise) umbrochen werden, ist schon etwas ärgerlich. Geht vermutlich nicht anders (hab ich jetzt keine Ahnung ;))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

BTW: Ich erinnere mich gut an eine Frau E. W. aus B., die sich letztens über zu breite Fenster bei TT beschwerte :D. Das haste nu davon :D. Im Ernst, dass lange Zeichenfolgen auch bei url= (unnötigerweise) umbrochen werden, ist schon etwas ärgerlich. Geht vermutlich nicht anders (hab ich jetzt keine Ahnung ;))

Grüße, Öle

Hmpf... :mad: Das ging da doch vor allem um zu breite Bilder (und daran kann der User was ändern!)!

Also gut: Ich fasse das Problem zusammen:
    - überbreite Bilder werden perfekt dargestellt. -> nervig!
    - überlange Links werden nicht perfekt dargestellt - > noch nerviger!

=> Lösung: Bildschirme, die ca. 2 Meter breit sind!! (Ist doch logisch?! ;))

[small](Mein Vertrauen in die Technik wandert langsam Richtung Keller!)[/small]

• Zitat

Die "Lösung" gibt es AFAIK nicht, nur den bekannten Workaround mit Makeashorterlink und ähnlichem.
    [...]
    Im Ernst, dass lange Zeichenfolgen auch bei url= (unnötigerweise) umbrochen werden, ist schon etwas ärgerlich. Geht vermutlich nicht anders (hab ich jetzt keine Ahnung ;))

Ok, ich dachte dabei auch eher an "Board-interne" Workarounds.

Andererseits kann ich mir nit vorstellen, dass die Jungs von Jelsoft den Bug (genau darum handelt es sich IMHO) nicht abstellen koennen. Schliesslich ist diese Software Bezahlware, da erwarte ich sowas :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!