Kaltstartbeschleuniger

• Hallo,

zur Einsparung von Kfz-Steuer solange es sie noch gibt.

Welche Autos bzw. Steuerklassen und welche Baujahre sind betroffen?

Ich fuhr bspw. einen 94er BMW, den ich durch einen typgleichen 97er ersetzt habe und zahle bei gleicher Einstufung ca. ein Drittel weniger Kfz-Steuer. Evtl. kann ich da noch einen Kaltstartregler einbauen und zahle nochmals weniger Steuern.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo,

sicher ist es interessant zu wissen, für welches Kfz demnächst mehr Steuern zu bezahlen sind.

Interessanter ist eine Übersicht, in welche Steuerklasse bestimmte Autos eingestuft sind und ob eine Umrüstung möglich ist.

M.a.W.: Vergeleichbar mit Übersicht der Typklassenübersicht bei Versicherungen zur Einstufung in Haftpflicht, Kasko, Regionalklassen usw. nur eben auf abgastechnischem bzw. kfz-steuerzahlspezifischen Gebiet.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Also soweit ich weiß, sind Kaltlaufregler nur für die Umrüstung von Euro1 auf Euro2 da. Das sind i.d.R. die Baujahre bis ~1994, bei ausländischen Wagen manchmal noch ein bißchen später....
    Dein 97er BMW hat also ziemlich sicher schon D3, da bringt Dir das Ding wohl nix mehr.

• Zitat

sicher ist es interessant zu wissen, für welches Kfz demnächst mehr Steuern zu bezahlen sind.

Okay, dann hab ich dich jetzt verstanden. Dein erstes Posting war einfach ein wenig wirr!

Ich hab mich selbst auch mal damit beschäftigt. Bei ATU gibt es zum Teil Kat´s die Euro 2 schaffen, mit Umrüstung und dem ganzen Eintragungskram ist man knapp 300 € los.
    Der Witz ist, dass die den "Dreck" nur verbrennen, wenn der Wagen gerade an ist. Wenn der Wagen warm ist, ist der Kat also nutzlos.

• Ich hab bei mir (Calibra, Bj 91) auch so ein Ding eingebaut, Kosten waren eigentlich nur 120€, Einbau selbst, von Werkstatt kurz überprüfen lassen.

Das Ding regelt die ersten paar Minuten nach Starten des Motors, später erfüllt der Motor von selbst eh schon die Euro2-Norm. Dadurch ist das Standgas in den ersten Minuten ein wenig erhöht, aber wenn man fährt, merkt man davon eh nix.

Gibt es eigentlich schon Tabellen, wie sich die KFZ-Steuer in weiterer Zukunft entwickelt? Ich kenne bisher nur die Kosten ab 1.1.05, aber die werden ja auch nicht ewig so bleiben.

• hab heute meinen kfz-steuerbescheid bekommen !
    der neue steuersatz für E1 beträgt jetzt pro 100 cm3 15,13 € ! werd mir von twin-tec einen kaltlaufregler einbauen , dann komm ich für mein modell auf die D3 Norm und bezahl 6.75 € pro 100 cm3 und ich spare noch benzin , weil die kaltlaufphase kürzer wird .

http://www.twintec.de/index-de.html

wer noch kostengünstig zuschlagen will bei ebay gibt es ein gutes angebot !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1372&item=7947263542&rd=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!