Antibiotika - Penicillin und Alkohol?

• Ich hab im Moment ne saumässige Mandelentzündung. Deswegen bin ich gerade beim Arzt gewesen und der hat mir Antibiotika verschreiben. Das Zeug nennt sich "InfectoCillin 1,5 Mega". Das sind 20 Tablette und bei der Einnahme von 3 Stück täglich krieg ich die diese Woche nicht durch. Solange die wirken solls mir egal sein.

Jedoch bin ich am Wochenende auf ne ziemlich geile Fete eingeladen, wo man endlich mal wieder Leute trifft, die man sonst nie sieht. Und komplett nüchtern ist das nicht mal halb so toll. Ich werd mich sicher nicht umschießen, aber ein "bisschen" Alk wird halt schon fließen.

Wie verträgt sich das mit dem Antibiotika? Kann das Wirkung negativ beeinflussen - ich hab in der Packungsbeilage nichts dazu gefunden?

• OT:
    Ich habe auch mal wegen einer Mandelentzündung Penicillin nehmen müssen.
    Mit dem Absetzen des Medikaments kam dann raus, dass ich auf das Zeug allergisch reagiere. Rote Pocken, Juckreiz bis zum geht nicht mehr :D

Falls Du das bekommst, kannst Du die Party erst recht vergessen.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Sagen wir mal so, Du kannst dich entscheiden.

Entweder die "geile Party" oder Deine Gesundheit.

Die Entscheidung, was Dir wichtiger ist, wird Dir hier keiner abnehmen können.

Aber ich sag hier gerne nochmal, was ich im Energizer-Thread schon gesagt habe: Alkohol hat mit sehr vielen anderen Substanzen teils die wunderlichsten Wechselwirkungen. Wenn man da was riskiert, handelt man im besten Falle einfach nur dumm, im schlimmsten Falle danach gar nicht mehr!

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• hängt anscheinend vom genauen Wirkstoff ab.

Quelle

Trialer

Rentenretter

• Das hab ich mal vor paar Jahren über Silvester gebracht. Und es war keine besonders tolle Erfahrung.

Die Kombination aus viel Alkohol + Antibiotikum + Mandelentzündung sorgte dafür, dass mein Magen ganz schön verrückt gespielt hat....

Wenn Du aber weitestgehend fit bist (sind ja noch paar Tage bis zum WE) dann sollten kleinere Mengen an Alkohol eigentlich kein Problem sein.

Ansonsten gilt: Wenn die Stimmung gut ist, dann machts auch ohne Alk Spass ;)

mfg supersiggi

• Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du das Medikament bis zu Ende nimmst, d.h. bis die Packung leer ist.

Also nicht einfa, auch wenn es dir schon besser geht und die Entzündung zurückgegangen ist.

Gute Besserung!

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Bei der Mischung von Antibiotika und Alkohol sind einige schon auf den Geschmack gekommen.. :D

Allgemein ist der "Mischkonsum" jeglicher Art von pharmazeutischen Erzeugnissen oder Drogen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Je nach Konstitution kann es aber auch zu ganz neuen Erfahrungen kommen. ;)

Gesundheit oder bei der Fete die Sau rauslassen?

Sollte sich doch schon von alleine beantworten?

Andererseits scheint die Entzündung ja nicht so schlimm zu sein wenn du mit dem Gedanken spielst zur Fete zu gehen.
    Bei einer richtigen Entzündung verschwende ich zumindest keinen Gedanken welche Feten ich besuchen werde.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Sehe ich auch so.
    Bei einer richtigen Tonsillitis dürfte man an alles denken wollen aber nicht an irgendwelche geilen Partys. Dabei gehts einem normalerweise nämlich wirklich dreckig.

• Natürlich könntest du es auch mal einfach ausprobieren, Alkohol zu trinken und die Medikation beizubehalten.
    Sozusagen als Testopfer. Wenn du überlebst berichtest du uns dann was passiert ist :D:rolleyes:

Mal ehrlich! Ich würd an deiner Stelle je nach pers. Befinden auf die Feier gehen, jedoch trocken bleiben (d. h. kein Alkohol ;) ).
    Man muss eigentlich keine alkoholischen Getränke trinken um Spaß zu haben, oder ist das heutzutage anders :confused:

Wie meine Vorredner gesagt haben geht eigentlich nur:

Entweder - Oder

Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung und wir alle übernehmen keine Haftung für etwaige Schäden ;)

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!