iPAQ 2210 + SE V800 => UMTS Verbindung

  • Hallo,


    habe seit letztem Wochenende ein SonyEricsson V800 und wollte nun darüber mit meinem iPAQ per Vodafone UMTS ins Internet.
    Bislang hatte ich alles für mein voriges Telefon (S55) eingerichtet und es funktionierte. Und irgendwo habe ich gelesen, daß für UMTS dieselben Einstellung gelten wie für GPRS.
    Also habe ich die Nummer angepasst (Siemens: *99***1#) auf *99*1#, weil ich gelesen habe, daß dies für die bisherigen SE Telefone die nötige Nummer sei.
    Doch leider habe ich es nicht geschafft, eine Internetverbindung herzustellen.
    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Ich weiß das Telefon ist recht neu, aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand aus, oder zumindest mit SE Telefonen und PPC Verbindungen.
    Danke schonmal.


    Zur Ergänzung: UMTS ist verfügbar, am Handy funktioniert's auch, und andere BT Verbindungen zum Handy (OBEX,...) funktionieren auch.

  • Sorry, kann mich auch nur mit einer Frage dranhängen:
    Wäre es möglich den MDAC mit einem Nokia 7600 als UMTS Surf und Mailkiste zu nutzen?
    Wäre nett zu lesen wie das geht. Danke

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Man kann ohne weiteres auf mit einem PDA und einem UMTS-Gerät Online gehenm. Wenn man schon GPRS nutzt kann man diese Einstellungen unverändert lassen. Bis auf eine Ausnahme. Die Einwahlnummer. Ich nutze zum Beispiel die Einwahlnummer *99# oder *98# und habe im Pocket PC den Modembefehl meines Mobilfunknetz eingetragen. Das war´s auch schon.
    Man sollte aber keine Infrarotverbindung nutzen. Am besten sind Bluetooth oder Kabel. Im Netz von Vodafone D2 erreiche ich Geschwindigkeiten zwischen 96 und 290 kbit/s via Bluetooth und Notebook und auf meinem Dell Axim5 mit WM 2003 ab Werk zwischen 96 und 205 kbit/s. Auch via WLAN ist bei meinem Dell bei 205 kbit/s Ende. Als Handy nutze ich das Motorola E1000.
    Ansonsten ist die Seite http://www.nschraeder.de sehr hilfreich.

    beleboe

  • Zitat

    Original geschrieben von beleboe
    Im Netz von Vodafone D2 erreiche ich Geschwindigkeiten zwischen 96 und 290 kbit/s via Bluetooth und Notebook und auf meinem Dell Axim5 mit WM 2003 ab Werk zwischen 96 und 205 kbit/s. Auch via WLAN ist bei meinem Dell bei 205 kbit/s Ende. Als Handy nutze ich das Motorola E1000.
    Ansonsten ist die Seite http://www.nschraeder.de sehr hilfreich.


    Danke für die Info.
    Wie hast Du die Geschwindigkeit gemessen?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!