Welche Hardwareversionen des T39 leben noch?

• Revilo

Das ist beweisbar!

Bring mir dein T39m und setz dir den Klappenzähler innerhalb 5 Minuten auf 1 zurück!

Und ich hatte selbst vor 3 Wochen T39m mit gefakten Aufklebern da, angeblich in 03W19 produziert.

Beim Aufschrauben der Geräte aber gebrauchte Boards festegestellt bzw. HW Revision R2A wurde 2003 sicher nicht mehr verbaut.

Alle refurbishten Teile waren zwar echt und neu, aber den Klappenstand von 6 oder 7 habe ich nicht abgenommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Glaubt denn hier niemand, daß evtl. doch noch nach 2002 irgendwo weiter
    produziert wurde, und erst jetzt aus irgendwelchen Werken auf der Welt
    diese (nach 2002) produzierten Geräte auf den "Markt" kommen? Wenn auch
    nur vereinzelt?

Nee, ich denke, das glaubt hier niemand. Warum sollte eine veralte Produktserie so lange weiter produziert werden? AFAIR war das T39m zu "Lebzeiten" gar nicht mal so ein Verkaufsschlager.

Naja, wie dem auch sein, bei ebay findet sich glaub ich immer noch jemand, der dran glaubt... ;)

• Zitat

Bring mir dein T39m und setz dir den Klappenzähler innerhalb 5 Minuten auf 1 zurück!

Seit wann geht das denn??? Bis jetzt waren doch der Klappenzähler und sein
    zurücksetzen (können) doch reine Spekulation!

Und wie soll das gehen? Das könntest Du und doch verraten, oder ist es das
    best gehütetste Geheimnis von /// oder Dir? :confused:

• Außerdem sollen doch refurbished / refreshed Geräte zu erkennen sein
    an irgendwelchen Merkmalen???

• Die Geräte erkennst du an den Rückseiten der Boards, wenn die längere Zeit in den Magnesiumrahmen gelegen haben haben sie einfach Verfärbungen bzw die neuen Rahmen eben noch keine.

Und wie man den Klappenzähler zurücksetzt widerspricht den TT-Nutzungsbedingungen. Insider werden es ebenso wissen, wie es geht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• @galahad:

Ist das alles?? Hattest Du nicht mal geschrieben, refurbished Geräte hätten ein gewelltes Display oder so?

Ist das nur am Board zu erkennen? Wer macht sich die Mühe und schraubt so etwas auf?

Außerdem würde ich Verfärbungen oder eben keine nicht dafür herhalten lassen, ob es nun ein neues oder refurbished Gerät ist... Das ist mir gelinde gesagt doch zu vage!

• Revilo

Von gewellten Display hab ich nix geschrieben. Und ob es ein refurbishtes Gerät ist sie kann man je nach Qualität der Ersatzteile beurteilen - Orginal oder eben nicht Orginal.

Ansonsten kann man das nur im Einzelfall spezifisch beurteilen. Die Aufkleber oder eben die Boards sind einige mögliche Merkmale.

Und ich schraube die meistens auf, zumindest wenn ich ein Gerät behalten will.

Ansonsten hast du deine Erfahrungen im refurbishen bestimmt schon selbst gemacht, wie man aus Ebay ersehen kann. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich mach mir die Mühe und schraube sowas auf. Otto Normalverbraucher, der bei ebay so etwas in dem Glauben kauft, was neues zu bekommen, wohl eher nicht. Hmm.

• T39m Classic Blue: 02W09, R3B
    Akku: BUS-11, R4A
    Made in China

Sehr zufrieden, und stets ein treuer Begleiter :top:

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!