Was würdet ihr für folgende Konfiguration zahlen?

• Hi und Hallo,
    zur Zeit durchforste ich Ebay täglich nach neuen Rechnern. Ich brauch endlich mal nen "neuen", er muss aber nicht topaktuell sein. Folgende Anforderungen hab ich:

Intel Pentium 4 ab 2,4 Ghz
    Arbeitsspeicher (DDR RAM): 512 MB
    Festplattenkapazität: min. 160 GB
    DVD+/-RW

Schnittstellen: Betriebssystem, Firewire, Grafikkarte, Lautsprecher, Maus, Modem, Netzwerkkarte, Soundkarte, Tastatur, USB

Artikelmerkmale - CD/DVD Laufwerke
    DVD-RW CD-Schreibgeschwindigkeit: 16X
    DVD-Schreibgeschwindigkeit: 4X

Was würdet ihr für so einen Rechner noch zahlen? Ein "Round about" Wert würde mir reichen!

Gruß,
    Dominik

• Ich würde die Finger von den ganzen ebay Angeboten lassen :rolleyes:.

Schau lieber mal hier oder hier nach Angeboten oder bau Dir mit den dortigen Konfiguratoren selbst ´nen Rechner zusammen. Da bist Du wenigstens sicher was drinsteckt und weißt an wen Du dich bei Problemen wenden kannst :).

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Ich würde die Finger von den ganzen ebay Angeboten lassen :rolleyes:.

Schau lieber mal hier oder hier nach Angeboten oder bau Dir mit den dortigen Konfiguratoren selbst ´nen Rechner zusammen. Da bist Du wenigstens sicher was drinsteckt und weißt an wen Du dich bei Problemen wenden kannst :).

Ich gehe schon von aus, dass ich über die entsprechende Kenntnis verfüge. ;) Von daher ist ein Angebot bei Ebay nicht unbedingt schlecht. Hab mir vor 2 Jahren dort auch nen Rechner gekauft - und war positiv überrascht. Er lief jetzt über 2 Jahre stabil ohne Neuinstallation (bis ich die SX1 Software installierte :rolleyes: ) Ich denke also schon, dass man dort Hardware kaufen kann.

Außerdem tendiere ich zu Rechnern, die von Herstellern zusammengebaut werden, weil ich davon ausgehen, dass die Komponente aufeinander abgestimmt sind.

Was würdest du denn für den oben genannten PC zahlen?

• Das Du über die entsprechende Kenntnis verfügst glaube ich Dir ja ;).

Das Problem bei ebay und Computern sind wenig verbaute Markenartikel (z.B. Markenscheicher - Markenspeicher ist eben nicht gleich Markenspeicher, vor allem wenn die Marke nicht dabei steht!) bzw. Fälschungen. Einen Servicefall möchte ich da auch lieber nicht haben...

Alternate sagt für diese Konfiguration schon ca. 700€ (ohne NT, Gehäuse). Dir einen ungefähren Preis zu sagen ist sehr schwierig, dafür müsste man Deine Anforderungen kennen. Z.B. was muss Deine GraKa können, spielst Du mal ein Spiel usw... Bei der o.g. Konfig habe ich recht günstige allround Artikel verbaut, das Mainboard ist z.B. schon das günstigste... Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest und einen Allround PC brauchst, empfehle ich Dir den aktuellen FSC-Computer von Media Markt (seit heute erhältlich, Gegenprodukt zum Aldi PC). Kostet 899€ und ist imho gut ausgestattet. Zumindest so lange Du kein Hardcore Gamer bist... Ich bin selbst Besitzer eines Fujitsu-Siemens Computers ("Machine from Hell") und bin sehr zufrieden mit der Hardware. Sehr stabil und gut ausgestattet. Kann FSC also nur empfehlen!

Fujitsu Siemens SCALEO Tix PH3225971

• Hi,

bei computerclassic gibt es gute und vor allem günstige Angebote. Ich hab mir meinen Rechner vor ca. einem halben Jahr dort gekauft und bin immernoch zufrieden.
    Was die eBay Angebote angeht, bin ich auch skeptisch. Wenigter, was die Qualität angeht, sondern vielmehr in Sachen Support, für den Fall, daß tatsächlich was kaputtgeht. Wenn du allerdings positive Erfahrungen gemacht hast, freut mich das.

Wie gesagt, schau dir Computerclassic mal an.

Gruß, Basti

edit: Ich hab dir dort mal ein Angebot rausgesucht, was ungefähr deinen Anforderungen entsprechen könnte klick mich.

• Danke, das ist doch mal ne Aussage. Ihr habt mir sehr geholfen.

Werde weiter bei Ebay ausschau halten und ab dafür!

Zitat

sondern vielmehr in Sachen Support,

Wenn man bei Ebay nen guten "gebrauchten" holt mit Restgarantie kann man im Prinzip ja nix falsch machen ;) Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel! Und ob ich bei nem Online shop nen guetn Support bekomme, sei auch dahin gestellt.

• Also zumindest die von mir genannten Online Shops haben guten Service. Aber das von Basti gepostete Angebot ist auch nicht übel. Kammt halt drauf an was Du damit machen willst... Besonders gut ausgestattet ist der Rechner nicht, dafür billig... Für mich persönlich wär´s nix...

Viel Spaß beim weitersuchen :) !

• Zitat

Kann FSC also nur empfehlen!

So können sich die Erfahrungen unterscheiden:

hab vor ein paar Jahren eine Palette FSC-Garantierückläufer direkt vom Handel übernommen und dann flott gemacht für den Verkauf.

Ich war echt schockiert was da für ein Billigramsch verbaut wurde. Noch dazu alle möglichen Billig-Hersteller durcheinander. Kein PC glich dem anderen, obwohl alle aus dem gleichen Baujahr/Laden waren. Seit dem bin ich bei der Firma vorsichtig.

Aber zurück zur Ausgangsfrage "Wieviel für so einen PC zahlen?":
    Einfach die Zuschlagpreise bei ebay über ein paar Tage beobachten und dann weist Du was Du dafür bezahlen mußt um einen zu bekommen.

Hab übrigens auch einen P4 2,4 genommen und den Lüfter gegen so eine riesige Zaalmanntulpe ausgetauscht. Den Regler für den Lüfter kann man dann bis zum Anschlag herunterdrehen, so das er extrem leise ist. Nebeneffekt, beim Hochfahren kommt immer eine Fehlermeldung sinngemäß "kein Lüfter an" :D

• Übrigens würde ich zum AMD greifen. Günstiger, kühler (leiser!) und als 64er Zukunftssicherer und schneller... Auch jetzt schon, da die 64Bit Prozessoren auch 32Bit Anwendung schneller berechnen können.

Gut, darum ging´s hier jetzt nicht ;)

• Zitat

Auch jetzt schon, da die 64Bit Prozessoren auch 32Bit Anwendung schneller berechnen können.

Wie soll denn das gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!