Wap Kosten bei O2 Email Pack?

  • Hallo allerseits!


    Ich habe eine kurze Frage zum O2 EMail PAck, welches für 2,95 Euro im Monat angeboten wird:


    Ich nutze die SMS Benachrichtigung bei Maileingang. Leider ht O2 ja die kostenlosen Benachrichtigungen gecancelt und bietet jetzt zunächst für 3 Monate das MailPack kostenlos und dann für 2,95 an.


    Muss ich bei diesem MailPack eigentlich die Wap gebühren bezahlen bis ich auf der Mailseite bin? Der Wapbrowser weiss ja beim Verbindungsaufbau nicht, dass ich plane zum Mailaccount durchzustarten... :-)


    Dann habe ich mit meinem Handy noch das Problem,. dass ich im WAP nur extrem zeitverzögert scrollen kann. Das menü reagiert so spät auf die Tastenbefehle dass ich oft über das Ziel hinausscrolle...ist das bei euch auch so? Bei eplus hatte ich das nicht...


    Viele Grüße,


    tellymeister

  • Re: Wap Kosten bei O2 Email Pack???



    Nimms bitte nicht persönlich, aber was willst du mit dem eMail Pack?


    Die bieten etwas kostenlos an und Du greifst zu, ohne zu wissen, wie es funktioniert. So wird o2 noch so manchen Dienst kostenpflichtig machen.


    Aber zu deiner Frage...natürlich musst Du keine WAP-Gebühren zahlen solange Du dein "Surfen" auf den eMail-Bereich beschränkst.


    Aber brauchst Du das wirklich? Denn eigentlich kann man den WAP eMail Account nur zum Lesen der Nachrichten benutzen. Alles andere ist halbherzig oder funktioniert nicht.


    Geh lieber ins Internet und bearbeite dort deine eMails.

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Du mußt definitiv zahlen.


    Hallo.....


    erst erkundigen und dann antworten......deine Aussage ist definitiv falsch!

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Hallo??? Wie gelangst du denn bitte in das E-Mail-Portal (Active) kostenlos???
    Bitte erstmal erkundigen!!!


    Etwas weniger Satzzeichen würden es auch tun!


    Du bekommst mit der SMS eMail-Benachrichtigung einen Link, den Du aufrufen kannst.


    Mit ein bisschen überlegen wärst Du bestimmt auch darauf gekommen, dass es nichts kosten kann, denn für was soll ich 2,95€ zahlen, wenn es die normalen WAP-Gebühren kosten soll. Dann kann ich es auch sein lassen, oder?

  • Zitat

    Einfach nen Lesezeichen setzen -> http://email.o2online.de ... und der Link kostet dann nix


    Eben! So mach ich es auch.... geht schnell und nix wird berechnet!
    Über Sinn und Unsinn dieses Produktes läßt sich streiten, aber ich hab Spaß dran auch Emails zu bantworten.... Die Benachrichtigungen kommen in Realtime und das reichlich, für 2,95 Euro, allein dafür lohnt es sich für mich...
    Der Text von Hamburger ist etwas daneben... halbherzig oder funktioniert nicht...
    Dumm Zeug, wer SMS versenden kann kommt auch mit dem Emailversand bei o2 zurecht!
    Einzige Bedingung ist natürlich ein brauchbares Handy....


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017


  • Ich meinte damit keine technischen Probleme oder in der Bedienung.


    Sondern z.B......


    Wie soll ich über dem WAP Portal jemanden antworten, wenn ich nicht weiß, an welche eMail-Adresse die eMail in meinem Postfach gesendet wurde und wenn ich es wüsste, kann ich noch nicht einmal meinen Alias ändern. Mal abgesehen davon, dass ich ja eMails von anderen Anbietern empfangen kann. Würde etwas komisch aussehen, wenn ich ein an meine Yahoo eMail gerichtetes Schreiben mit einer o2 eMail beantworte .


    Spontan fällt mir da noch ein, dass ich eMails in meinem Postfach nur einzeln löschen kann, d.h. ich muss sie soweit lesen, bis der Link zum Löschen erscheint. Wenn man dann weiß, dass da SPAM dabei ist, finde ich diese Funktion eben halbherzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!