Neuer Vertrag O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    O2 Active hat zwar keine Grundgebühr, aber dafür auch keine Homezone und keine monatlichen Frei-SMS! Mehr als 50 Minuten würde ich sowieso nicht telefonieren. Und die 50 Freiminuten kosten 14,95 €. Also 30 Cent/Min.

    o2 Active Online hat sehr wohl ebenfalls 100 Frei-SMS. Und hier kannst du dir noch das SMS-Pack 40 oder das SMS-Pack 100 aufbuchen.


    Zitat

    Bei O2 Genion/O2 Select mit Mobile Option zwar 39 Cent in andere Netze, aber dafür nur 19 Cent netzintern. Telefoniere sowieso viel netzintern. Von daher ist das für mich günstiger!

    Nein! Mit Mobile-Option sind es generell 29 Cent zur Hauptzeit und 19 Cent zur Nebenzeit - egal ob netzintern oder netzextern.


    Wenn du monatlich konstant rund 50 Minuten telefonierst und viele SMS versendest, dürfte der Active Online 50 das beste sein. Die ersten 100 SMS kostenlos, die nächsten 100 SMS dank vorausbezahltem SMS-Pack zum halben Preis.



    Zitat

    Macht es eigentlich noch Sinn bei anderen Anbietern zu gucken oder ist O2 im Moment das non plus ultra?

    Homezone gibts nur bei o2.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    ist O2 im Moment das non plus ultra?

    Wenn es um schlechte Hotline, hallende Verbindungen, ständige misteriöse Ausfälle, kein Empfang angeht ist es wirklich das npu :p


    Du darfst nicht vergessen, daß es hier im Forum für jedes Netz, jedes Handy und jeden Hersteller Fanatiker gibt die ihr Ding in jeden Himmel loben.


    Abgesehen davon kann man sich die Homezone überall hinlegen lassen, also auch in die Arbeit oder zur Freundin.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • sagen wir mal so die netze von o2 sind nicht die besten. störungen während des telefonierens habe ich nicht festgestellt. und die homezone kannst du wirklich irgendwo einstellen wo du häufig bist. dann von der homezone auf festnetz anrufen und schon hast du kleine telefon rechnungen.
    also ich würde dir wie die anderen das active 50 online mit 50min inklusive und 100sms + sms 100 packet = 25,-€.
    oder genion online mit mobile option, 100 sms und homezone = 10,-€.
    ich glaube du musst dich zwischen homezone und sms packeten entscheiden. in deinem fall nimm den active tarif da du ja nur 50min telefonierst und sonst sms schreibst. bei genion( was ich habe) sollte man vieltelefonierer sein da mit der homezone alles auf günstige minutenpreise abgestimmt ist.

  • Also inzwischen glaube ich auch, dass die Active Tarife für mich das beste sind.


    Habe noch mal nachgeschaut.Die Homezone ist definitiv teurer als mein ISDN XXL Tarif. Von daher ist die überflüssig.


    Da machen die Spar-Packs viel mehr Sinn.


    100 SMS-pack für 9,95 € (+100 SMS inkl. +ersten 3 Monate 100SMS)
    After Work-Pack 4,95 € (Ist genau meine Zeit.18 Uhr hab ich Feierabend.)
    Weekend-Pack 4,95 € (1000 min am Wochenende frei)


    Dazu die 50 min für 14,95 beim O2 Active 50.


    Macht unterm Strich 34,80 € für 200 (die ersten 3 Monaten sogar 300) Frei-SMS im monat, umsonst telefonieren nach Feierabend und am Wochenende.Und für die restliche Zeit bzw. falls ich was anderes als O2 oder Festnetz anrufe (eher selten) habe ich noch meine 50 min aus dem Active 50.


    Dazu kommt noch, dass Handy bei Active-Tarifen billiger sind als bei Genion oder Select!


    Eine Frage habe ich aber noch. Kann ich die Packs auch im Nachhinein noch buchen oder muss ich das alles beim Vertragsschluss schon angeben?


    und was ist wenn ich ein Spar-Pack z.B. nach 3 Monaten kündige, es dann aber nach z.B. 1 Jahr doch wieder nutzen möchte?


    Kann ich innerhalb der Active-Tarife auch noch wechseln? Wenn ich mit den 50 Minuten nicht hinkomme auf O2 Active 100 erhöhren?

  • Zitat

    Eine Frage habe ich aber noch. Kann ich die Packs auch im Nachhinein noch buchen oder muss ich das alles beim Vertragsschluss schon angeben?


    Du kannst nach Vertragsabschluss dein Portal auf http://www.o2online.de erstellen. Dort sind Buchungen und Löschungen jederzeit möglich (jede Aktion nur 24stündlich)


    Zitat

    und was ist wenn ich ein Spar-Pack z.B. nach 3 Monaten kündige, es dann aber nach z.B. 1 Jahr doch wieder nutzen möchte?


    kein problem


    Zitat

    Kann ich innerhalb der Active-Tarife auch noch wechseln? Wenn ich mit den 50 Minuten nicht hinkomme auf O2 Active 100 erhöhren?


    buchungen nach oben sind immer kostenlos

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Metzger80


    Und wie ist das wenn ich nen O2 Active 50 abschließe, dann auf O2 Active 100 erhöhe ... und irgendwann wieder ein O2 Active 50 zurückwill? Geht das auch kostenlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Und wie ist das wenn ich nen O2 Active 50 abschließe, dann auf O2 Active 100 erhöhe ... und irgendwann wieder ein O2 Active 50 zurückwill? Geht das auch kostenlos?

    Upgrade ist kostenlos, Downgrade kostet leider.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Coolice
    Und wie teuer sind die Downgrades?



    So um die 25 Euro. Aber könntest ja auch bei O2 auf der Homepage schauen – oder ist dir das zu anstregend? :cool:



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!