Ramadan statt Karneval

• Zitat

Original geschrieben von D-Love Zwar nicht vor jedem Feiertag, aber vor dem "Tag der Arbeit" z.B., was totaler Schwachsinn sind, weil das ja alles andere als ein christlicher Feiertag ist.

das glaube ich Dir nicht!

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wo gibt es denn sowas? :confused: :D

greetz,
    autares

In Bayern auf jeden Fall :mad:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    das glaube ich Dir nicht!

Ist aber so. Ab 0 Uhr dürfen keine öffentlichen Tanzveranstaltungen mehr stattfinden und kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.

Für Diskotheken bedeutet das ab 0:01 Licht an, Tanzfläche absperren und kein Alk mehr. Hört sich skurill an, ist aber tatsächlich so.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    In Bayern auf jeden Fall :mad:

Haha! Naja, dann müsst Ihr halt wenigstens ein bisschen leiden, wenn Ihr schon einen Feiertag habt :D :p

greetz,
    autares

• Sofern wirklich christliche Feiertage gestrichen werden und dafür der Urlaub aufgestockt wird, dann rechne ich damit das in den nächsten 10 Jahren die jeweiligen Urlaubstage wieder gestrichen werden - denn die sind nicht so begründet wie "chrstiliche" Feiertage.

Dann viel Spass, denn dann hat man garnix mehr! :(

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    aber nicht vorm tag der arbeit. karfreitag und allerheiligen und sowas.

muss mich gerade korrigieren. 1.Mai wars nicht, aber an einigen anderen christlichen Feiertagen. An manchen darf bis 04:00 Uhr.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Bzgl. Staatsbürgerschaft: Mir wäre recht, wenn wir ein ähnliches System wie in den USA einführen würden, d.h. Kinder, deren Eltern sich hier legal und dauerhaft aufhalten, sind automatisch Deutsche mit der Geburt. Das würde den Kindern endlich das Gefühl geben, dass sie hier in Deutschland erwünscht und gewollt sind und würde viel zur Integration beitragen. Damit würde man viele der Identitätsprobleme dieser Jugendlichen von vorne herein umgehen.

Das bringt auch nicht viel. Ein in Deutschland geborener Bürger mit z.B. türkischem Pass wird sich auch nicht besser integriert fühlen als ein Deutscher 1. Generation mit türkischen Vorfahren.
    Der Pass spielt bei der Integration eher eine kleine Rolle, die doppelte Staatsbürgerschaft ist ja auch nicht so der große Knaller.

In meinen Augen viel wichtiger:
    - gleiche Ausbildung, d.h. gleichwertige Lehreranzahl, gleiche Klassenstärke und ausreichende Ausstattung mit Schulmaterial in überwiegend von deutschen bewohnten Gebieten und in Gebieten mit hohem Ausländeranteil
    Was zum Teil in den Gebieten mit hohem Ausländeranteil in den Schulen für Mißstände herrschen ist beschämend.

- Vermeidung von Ghettoisierung (sowohl von Deutschen und Zugereisten) durch die keine Mischung der Kulturen/Ansichten stattfinden kann -> keinerlei Ansatz für Integration vorhanden

Wie bereits gesagt, eine für alle Seiten zufriedenstellende Durchmischung von Volksgruppen braucht zig Jahrzente wenn nicht sogar Jahrhunderte.
    Manchmal kommt mir die Zeit der "Gastarbeitereinfuhr" wie ein völkertechnisches Großexperiment vor das so langsam schiefläuft.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Haha! Naja, dann müsst Ihr halt wenigstens ein bisschen leiden, wenn Ihr schon einen Feiertag habt :D :p

greetz,
    autares

... aber Dank Arbeitsort Augsburg bekomme ich noch einen zusätzlichen Feiertag: Friedensfest :top:

:D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Die Idee mit dem Feiertag ist nicht schlecht, aber nicht unter der Bedingung, dass man dafür einen "deutschen" Feiertag streichen sollte. Das führt zu mehr Integration und auch zum Verstehen des Islam und dieses wohl bedeutendsten Feiertages im Islam, womit man das verdiente Fastenbrechen feiert.

Und wenn das eingeführt wird, dann ist das in 20 Jahren Routine, und es stört keinen mehr, ganz im Gegenteil, jeder wird auf seine Weise einen Gefallen daran finden.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!