Ramadan statt Karneval

• Seht das doch mal einfacher. Ich als Moslem in Deutschland muss für unseren höchsten Feiertag Urlaub beim Chef beantragen. Und leider bekomme ich ich nicht immer Urlaub an diesem Tag, weil es ihn einfach nicht interessiert. Und da denke bin ich nicht der einzige hier. Ausnahme ist dieses Jahr, da fiel der Bayram auf einem Sonntag. Und einzig allein aus diesem Grunde bin ich dafür diesen Tag als Feiertag einzusetzen. Ich weiss dass alle bei mir zu Hause und in meiner Heimat am Feiern sind nur ich muss dann den Tag malochen und darf nicht bei Frau und Kind sein.
    Das kotzt mich einfach nur an. Sorry, wenn ich das so plump schreibe.

So nun habe ich mich als Moslem hier geoutet. Wie und wo bekomme ich jetzt die Weltherrschaft des Islams? :D;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Die Idee mit dem Feiertag ist nicht schlecht, aber nicht unter der Bedingung, dass man dafür einen "deutschen" Feiertag streichen sollte. Das führt zu mehr Integration und auch zum Verstehen des Islam und dieses wohl bedeutendsten Feiertages im Islam, womit man das verdiente Fastenbrechen feiert.

Und wenn das eingeführt wird, dann ist das in 20 Jahren Routine, und es stört keinen mehr, ganz im Gegenteil, jeder wird auf seine Weise einen Gefallen daran finden.

Grüße

Ähm, warum sollen sich 79 Millionen nicht-muslimische Einwohner in Deutschland nach einer Minderheit von 3 Millionen richten? Ist Weihnachten in muslimischen Ländern ein Feiertag? Das hat mit vernünftiger Integrationspolitik überhaupt nichts mehr tun, das ist blinder Multikulti-Aktionismus, der mehr Irritationen hervorruft als irgendetwas bringt. Wer nach Deutschland kommt, um hier zu leben, kann sich natürlich seine Kultur erhalten, aber er/sie kann nicht erwarten, dass sich der Staat und die einheimische Bevölkerung nach dieser richtet.

Bei solchen Vorschlägen schlägt wieder dieses "Wir bösen Deutschen"-schlechte Gewissen verbunden mit "Wir müssen was gut machen"-Aktionismus durch. In anderen Ländern würde man über sowas gar nicht diskutieren, dann würde man über einen solchen Vorschlag nur lachen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Da hast du recht, wie wäre es, Weihnachten, Ostern und das Ende der Fastenzeit beizubehalten und alles andere zu streichen. Ersteres sind die Zeiten, in denen die Leute am meisten "fressen" und das will ich auch nicht missen. :D

Dafür dann halt ein paar Urlaubstage mehr und keiner ist übervorteilt. Die christlichen Kirchen haben das Land zu sehr in Ihrer Gewalt, obwohl die meisten Leute doch sowieso nur 2x im Jahr in die Kirche gehen.

Ich habe ein Problem mit der religiösen "Indoktrinierung", die schon bei den Kleinsten anfängt. Eigentlich rationale Menschen werden bei Kritik an der Kirche aggressiv und blenden alle Argumente aus. Gehirnwäsche seit der Kindheit.

Also schafft die unsinnigen Feiertage ab...
    Gott sei Dank bin ich kein Christ oder Moslem oder sonstwas :D

GRuß
    lobo

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich weiss dass alle bei mir zu Hause und in meiner Heimat am Feiern sind nur ich muss dann den Tag malochen und darf nicht bei Frau und Kind sein.
    Das kotzt mich einfach nur an. Sorry, wenn ich das so plump schreibe.

So nun habe ich mich als Moslem hier geoutet. Wie und wo bekomme ich jetzt die Weltherrschaft des Islams? :D;)

Ist das nicht falscher Egoismus? Nur weil DU gerne feiern möchtest, sollst du frei bekommen? Klar, deinen religiösen Feiertag in allen Ehren, aber wo zieht man die Grenze?

Lässt der Staat zu, dass jede Religion frei ausgeübt werden kann und jeder an "seinen" Feiertagen frei bekommt, gründet doch irgendein Bielefelder ne Religion wo jeder Montag und Mittwoch zum Anbetungstag des Gottes "BIER" ausgerufen wird - und schon schafft der Staat mehr als er tun will. Ich sehe das ähnlich wie D-Love.

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, aber mir gibt auch keiner nen freien Tag, wenn ich besonders "religiös" sein möchte.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Seht das doch mal einfacher. Ich als Moslem in Deutschland muss für unseren höchsten Feiertag Urlaub beim Chef beantragen. Und leider bekomme ich ich nicht immer Urlaub an diesem Tag, weil es ihn einfach nicht interessiert.

Das finde ich dann auch nicht gut. Als Chef sollte man die Religiösen Einstellungen der Mitarbeiter berücksichtigen, und den Mitarbeitern die da Urlaub wollen, weil Ihre Religion an diesem Tag einen großen Feiertag hat, bevorzugt freigeben.

Die Frage die sich aber in diesem Zusammenhang auch stellt: Wie weit soll man dann gehen?
    Wenn man einen Muslimischen Feiertag als gesetzlichen Feiertag in ganz Deutschland einführt, muß man dann auch einen buddhistischen Feiertag einführen? Und dann noch einen in noch einer Religion?

Das führt doch zum totalen Feiertagschaos.

Daher sollte man dann schon einen Prozentsatz festlegen, ab wievielen Prozent an der Gesamtbefölkerung diese Religionsgruppe einen entsprechenden Feiertag bekommen darf.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Sollte man dann nicht auch einen Feiertag zu Ehren des großen FC Bayern einführen? Ich bin mir sicher, dass der Club in Deutschland mehr Fans hat als der Islam! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Mensch, dass die Grünen sich so für NPD/DVU einsetzen - ich hab es erwartet. ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Mensch, dass die Grünen sich so für NPD/DVU einsetzen - ich hab es erwartet. ;)

ja wohin auch mit der Zweitstimme :D:D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist das nicht falscher Egoismus? Nur weil DU gerne feiern möchtest, sollst du frei bekommen? Klar, deinen religiösen Feiertag in allen Ehren, aber wo zieht man die Grenze?

Lässt der Staat zu, dass jede Religion frei ausgeübt werden kann und jeder an "seinen" Feiertagen frei bekommt, gründet doch irgendein Bielefelder ne Religion wo jeder Montag und Mittwoch zum Anbetungstag des Gottes "BIER" ausgerufen wird - und schon schafft der Staat mehr als er tun will. Ich sehe das ähnlich wie D-Love.

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, aber mir gibt auch keiner nen freien Tag, wenn ich besonders "religiös" sein möchte.

Stell dir doch einafach vor, du wärst irgendwo in Arabien und hättest dort einen Job. Weihnachten würdest du doch auch nicht unbedingt arbeiten wollen,oder? Und der Chef wäre einfach so ignorant und behauptet dass es ihn nicht interessieren würde. Also als ich das hier gehört habe, habe ich die Krise bekommen.

Apropos: Manch andere Länder sind nicht so ignorant, was die Religionsausübung betrifft. Es hört sich immer so an als dass die Deutschen unter den anderen Religionen zu leiden hätten.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• ich glaube aber genau so ist es...in einem arabischen Land kann ich als Chist nicht erwarten automatisch an meinen kirchlichen Festtagen frei zu bekommen...dort ist ja auch der Freitag der Mittelpunkt der Woche mit dem islamischen Freitagsgebet und nicht der Sonntag...

Ist ja schon in den Staaten so, dort gibt es gar keine kirchlichen/religiösen Feiertage...zwar wird z.B. Weihnachten von den meisten (wenn auch nur komerziell) gefeiert, aber ein normaler Arbeitstsag ist es für die meisten trotzdem, genauso z.B. am Karfreitag...

Allerdings könnte ein Chef beim Urlaubswunsch durchaus etwas flexibler sein (wenn es sich nicht um nen Notfall handelt) IMHO...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!