Testbericht Nokia 9500

• Hast Du in den Profilen die Benachrichtigungstöne deaktiviert? Dann wird auch der Warnhinweis für den Akku abgestellt...

Andere Möglichkeit wäre ein schlechter Abgleich der Ladeelektronik oder ein defekter Akku...

Mitch

• hi,

also ich habe das Gerät jetzt seit gestern:

- Äussere Verarbeitung ist im Gegensatz zum Prototypen besser geworden, hat mich wirklich überrascht

- MMC hat er zwischenzeitlich NICHT mehr erkannt, da hatte schon der Vorgänger Probleme und ich will nicht hoffen, das Nokia wieder gepennt hat!

- Sound: Der interne Lautsprecher ist bei Midi-Tönen recht laut, MP3s sind qualitativ ziemlich schlecht, total mittenbetont.
    Hier klingt selbst ein K700i wesentlich angenehmer und klarer. Sehr schade!

- Insgesamt sehr träge

- Habe keine Info gefunden ob Emails als Kopie bei POP3-Abruf auf dem Server belassen werden, ist auch nirgendwo einstellbar?!

- Äusseres Display lässt die verschiedenen Farbeinstellungen kaum unterscheiden (lila, blau und grün sehen fast gleich aus?!)

- Navipad im Innenteil erstaunlich gut bedienbar, besser als beim 9210(i)

- "LOG" Aufrufen in der Mitteilungsapplikation hat das Gerät komplett abgeschossen.

- Akkudeckel ziemlich schwer entfernbar (zwecks Austausch MMC oder Reset)

• @ T.W.G.

Würdest Du das 9500 trotzdem zum Kauf empfehlen oder lieber ein anderes Gerät?

Vielen Dank für Deinen ersten Test!

Gruß

Tigerbjarne

• Also, ich kann das Gerät nur zum Kauf empfehlen. Mit diesen Funktionalitäten gibt es kein in meinen Augen kein vergleichbares anderes Gerät.

• genau, ich denke meinung sind sowieso ganz unterschiedlich, jeder sieht andere sachen als wichtig ... am besten du schaust dir im zweifel das gerät irgendwo direkt an ... meiner is nun auch endlich auf dem postweg :D:D

• Hi,

also wenn man ihn nicht gerade für den Nokia-Preis (850 Euro) kauft kann man das Gerät empfehlen, ja.

Ich kann ja mal einen kompletten Testbericht für Telefon-Treff schreiben.

Man muß sich an einige Dinge gewöhnen und ich hoffe Fehler des 9210i tauchen hier nicht mehr auf.

Allerdings ist es erstaunlich, das ein "kleines" K700i, das nur fast ein Drittel kostet z.B. wesentlich bessere MIDI-Unterstützung besitzt und der Lautsprecher klarer klingt?!
    Noch dazu verlangt ausgerechnet die Treiberinstallation unter XP mindestens Servicepack 1?! Aber Software wie auch Verarbeitung sind nicht Nokias Stärke.
    Leider.

T.W.G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!