Wieso finde ich keine automatische Tastatursperre beim 7610?

  • Gibt es nicht standardmäßig, nur mit Zusatzsoftware! Gratis z.B. mit JJL Keylock. Schau mal auf Aikon.ch unter Reviews!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • gibt es doch


    hi, gucke mal da. :)


    Einstellung-Sicherheit-Telefon und Sim-Zeit bis auto.Sperre und Sperrcode.


    Ist genau so wie Keylock, nur kann man hier keine persönliche Daten angeben.
    Der Standart-Code steht nach meinem Wissen auf "12345"
    Aber vorsicht, wenn du den Code veränderst und ihn vergisst mußt du zum Service-Partner um das Handy wieder benutzen zu können. ich habe es bei mir auf 5 Min gestelltr und komme damit super zurecht.
    Cu Locke

    CU
    Locke



    Wer nichts weiss, sagt nichts.

  • Re: gibt es doch


    Das ist aber keine Tastensperre im wirklichen Sinn! Denn damit wird das Handy komplett gesperrt und man sieht auch nicht den Standby Screen. Außerdem muß man ein jedes Mal den Sicherheitscode zum Entsperren eingeben!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Das Problem hab ich auch grad.


    gibts da nicht irgendeinen Kniff oder brauch ich wirklich die Software?

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • hi,
    da hast du recht, aber das ist das einzige was das 7610 hat um die Tastatur zu sperren. ist zwar etwas umständlich aber so kann keiner etwas mit dem Handy anfangen.
    Vor allen dingen dann wenn es verloren wird bzw. wenn man es mal unbeaufsichtigt liegen lässt.
    Und mit der Zeit ist es genau so schnell frei, wie mit der normalen Tastatursperre.
    Ich nmöchte dadrauf nicht mehr verzichten.
    cu
    Locke

    CU
    Locke



    Wer nichts weiss, sagt nichts.

  • Im Club Nokia gibt es den Keylocker von Symbianware kostenlos für Symbian Serie 60 Smartphones.


    Info aus dem letzten Club Nokia Newsletter:
    "KeyLocker" - die Software für die automatische Tastensperre - jetzt kostenlos downloaden! :top:


    Hast du auch schon mal versehentlich jemanden angerufen, weil du die Tasten deines Mobiltelefons nicht gesperrt hattest?


    Club Nokia Mitglieder können sich jetzt kostenlos die Software "KeyLocker" herunterladen, damit sperrt sich die Tastatur deines Nokia Mobiltelefons automatisch nach einer von dir festgelegten Zeit.


    Die Software ist kompatibel mit den Nokia Mobiltelefonen 3650, 3660, 6260, 6600, 6630, 7610, 7650 sowie mit Nokia N-Gage und N-Gage QD.


    Link: http://pull.xmr3.com/p/533-06B…11_landing_page-index.htm


    Bis denn,
    Mitch

  • Hallo,
    am besten finde ich noch den "autolock"
    findet man auch bei http://www.aikon.ch.


    Eine geniale Freeware, welche man nichtmal,
    bei jedem Neustart neu starten muß.
    Die Zeit kann man stufenlos einstellen.

  • Macht Keylocker auch, zusätzlich kann man noch ein Sperr- bzw Entsperrsignal (WAV) definieren usw.


    Neustart ist auch vollautomatisch, Verwendung der Sperre in Profilen und Anwendungen lässt sich auch definieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitch71
    Macht Keylocker auch, zusätzlich kann man noch ein Sperr- bzw Entsperrsignal (WAV) definieren usw.


    Neustart ist auch vollautomatisch, Verwendung der Sperre in Profilen und Anwendungen lässt sich auch definieren.


    Warum muß ich dann den Keylocker, bei meinem 6600.
    nach einem Neustart neu starten???


    Mit dem Autolock mußte ich dass nicht!


    Was ich wiederum gut finde ist, dass mn definieren kann in welchen Anwendungen, Profilen usw. die Tastatursperre aktiv oder inaktiv sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!