Vodafone Zuhause: der Info- und Testthread

  • Re: VF-Aktion: Gutschrift der AG


    Zitat

    Original geschrieben von thomba
    Nur als Info für alle, die das mal testen wollen: Ab sofort kann man sich die einmalige Anschlußgebühr "sparen". Vorrausetzung: Man behält Vodafone zu Hause mind. 3 Monate. Dann wird die Anschlußgebühr wieder erstattet. Aktion läuft ab sofort bis Ende Februar. (Genaues Endatum muß ich noch nachreichen.)


    Gruß


    thomba


    Und Hier gibts nochmal 20,- € Extragutschrift zuR Anschlußpreisbefreiung dazu


    Und mit dem CEBIT-Termin wir werden sehen ;)

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Was mich mal interessieren würde:
    Meint Ihr dass o2 rechtliche Schritte einleiten wird, wenn Genion jetzt von VF kopiert wird?


    Ich bin mir da jetzt nicht so sicher gab es aber nicht schon vor Genion bei Vodafone für Geschäftskunden irgendwas mit CoperateBlaBlaBla.


    Wo auf dem Firmengelände günstiger telefoniert werden konnte!?


    Gruß
    Bastian

  • Richtig das gibts schon lang, und rechtliche Scgritte wirds da garantiert nicht geben. Denn es wird ja nur eine bereits ewig bekannte Technik genutzt, worauf O2 kein Patent hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Zum "Zuhause"-Bereich gehören ja nur all die Sender, bei denen sich ein Handy möglicherweise einbucht, wenn es sich genau an der angegebenen Adresse befindet. Mehr als drei Sender sollten dazu nur selten nötig sein, meist dürfte sogar ein einziger ausreichen.


    Tja, wenn´s denn nur mehrere Sender wären. Habe Zuhause jetzt auch bestellt, aber bisher funktioniert herzlich wenig. SIM wurde zwar sofort freigeschaltet, aber von Anfang an auch in der Adresse auf die es gebucht wurde "Diese Nummer ist aus Ihrer Region nicht erreichbar!" :mad: Nach indirektem (danke Vodaföhn! ;) ) Anruf bei der Hotline am gleichen Abend Umstellung auf einen anderen Sender bzw. eine andere Zelle, heute früh ging´s mal kurz, jetzt wieder nicht mehr. Nun testen wir wohl eine drite Zelle, mal schauen ob das was bringt. Umschaltzeit ist immer ein halber bis ganzer Tag. Es wird definitiv auch in Problemfällen nur eine Zelle als Zone freigeschaltet, mehr ist nach Aussage einer dafür speziellen Kundenbetreuerin wohl nicht möglich / erlaubt. Ich schätze, die Geschichte wird für mich nicht besonders interessant werden... :rolleyes:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Bei Vodafoen kannst du die Zellenkennung als Cellbroadcast empfangen, wahrscheinlich können sie dir besser helfen wenn du die Kennung durchgeben könntest.

  • das hört sich irgendwie wie aus den Anfangszeiten von Genion an..... das war 1999/2000! Wir leben jetzt im Jahr 2005!


    Benutzt Vodafone seine Kunden eigentlich als Versuchskaninchen? Ich glaube bis die das in den Griff kriegen und die notwendigen Features implementieren (Festnetznummer, mit dem Handy auch unterwegs telefonieren können usw.), die es bei Genion von Anfang an gab, vergehen eher Jahre als Monate.


    Bis dahin gibt es ein funktionierendes Genion für Telefonie und Datenübertragung (surf@home).......


    Finde es irgendwie erschreckend, wie unprofessionell so ein riesen Laden wie Vodafone das ausprobiert! Aber wenigstens sind sie die ersten, die den Festnetz-Ersatz-Kuchen nicht komplett o2 überlassen wollen. T-Mobile und E-Plus schlafen wohl noch mehr als Vodafone :rolleyes:

  • was iht nur alle habt?


    bis auf die wünschenswerte festnetznummer finde ich das vdf zu hause angebot klasse.


    wohne auf dem land und decke fast 20 kilometer durchmesser mit meiner vdf zu hause zone ab.
    das sind bestimmt mehr als 5 basisstationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    was iht nur alle habt?


    naja ist doch einfach.... das böse wort "vodafone" schein bei "einigen" eine art überreaktion zu entfachen ;)


    ach da fällt mir ein.. wer will denn surf@home nutzen bei der "riesen" auswahl an o2-umts-versorgten städten :D

    NoxX

  • Eine Festnetzrufnummer a la Genion wäre schon noch ein westenlicher Vorteil.


    Noch viel schlimmer finde ich allerdings, das man ausserhalb der Homezone nicht mal gegen Aufpreis abgehend telefonieren kann, MMS nicht möglich ist, das kein Einbuchen ins UMTS Netz möglich ist, und keine packetvermittelnde Datenübertragung wie GPRS und UMTS möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!