SX1 Music - Wo werden Lizenzdaten gespeichert?

• beim erstmaligem benutzen des o2 players registriert der sich ja damit man music laden kann. wo werden aber unter C: diese daten gespeichert? weil wenn ich nen Fw update aufspiele is die reg weg und die bis dahin geladenen lieder funzen nicht mehr. wenn ich aber dann ein backup von c: wieder einspiele dann wird die lizenz wohl wieder hergstellt denn dann gehen die lieder wieder. nur ich will halt jetzt kein ganzes backup zurückspielen da ich irgendwie ein fehlerhaftes habe. daher suche ich mir gewisse dateien mal eben so raus...

wie gesagt lizenzdaten des players, nicht der einzelnen lieder, die werden ja auf der mmc gespeichert!

edit:
    ok also die lizenz für den player hab ich nun gefunden. ist ne *.key datei. dann kann ich meine lieder wieder abspielen wenn ich diese überschreibe. problem is nut ich komme dafür dann aber in den music shop nicht mehr rein... :s

edit2:

ok die verbindung bekomm ich nun auch wieder hin, aber nun habe ich ein anderes problem. und zwar besagte *.key datei also die lizenz is wohl fehlerhaft bei mir. ich kann zwar alle meine vorhandenen lieder abspielen, aber keine neuen mehr downloaden. es wird die lizenz geladen und wenn dann der download des liedes starten will erhallte ich nur die meldung vom play "MyThread close" oder so ähnlich.. auf jedenfall dieses MyThread kann damit jemand was anfangen???

• Überprüfe mal deine Verbindungsdaten im Music Shop.....

.....Du hast wahrscheinlich, die Internet GPRS Verbindung im Shop oder generell gelöscht. Die ist aber notwendig für die Funktion des Music Shop`s.

Wenn Du Lizenzprobleme hast, ruf doch einfach bei o2 an und schildere denen warum und wieso....im Normalfall wird dir geholfen.

• also wie gesagt in den shop rein komm ich ja. und bis zum lizenz download des jeweiligen liedes klappt es auch. aber sobald dann das lied starten will wo der eigentliche lieddownload beginnt, kommt dieser MyThread fehler und das wars dann. kann nur abbrechen und wieder zurück dann :(

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    also wie gesagt in den shop rein komm ich ja. und bis zum lizenz download des jeweiligen liedes klappt es auch. aber sobald dann das lied starten will wo der eigentliche lieddownload beginnt, kommt dieser MyThread fehler und das wars dann. kann nur abbrechen und wieder zurück dann :(

Hallo.......hast Du jetzt nun die Verbindungsdaten überprüft, oder nicht?

In den Shop kommst Du immer. Nur müssen auch die Verbindungsdaten stimmen...

Optionen > Einstellungen > Netzwerk

• ja klar stimmen die, denn sonst würde er ja nicht zumindest die lizenzdatei runterladen können.. es werden immer 2 files geladen, die ape datei, also das lied, das wird geladen während es läuft und zuvor die lizenz und der download dieser klappt ja auch, aber ab dem start des liedes geht nix mehr also wenn dieser download starten sollte.
    so verbindungen stimmt alles

• Zitat

ja klar stimmen die, denn sonst würde er ja nicht zumindest die lizenzdatei runterladen können.. es werden immer 2 files geladen, die ape datei, also das lied, das wird geladen während es läuft und zuvor die lizenz und der download dieser klappt ja auch, aber ab dem start des liedes geht nix mehr also wenn dieser download starten sollte.
    so verbindungen stimmt alles

Linzenzdatei wird über WAP GPRS empfangen, der download über Internet GPRS.

Aber da Du ja die Verbindungsdaten überprüft hast und sie so auch eingestellt sind, kann ich die leider nicht weiterhelfen.

• hmmm weiß sonst noch jemand rat??? weil das problem is, lösche ich die player lizenz sodass dieser sich wieder erneut registriert, dann gehen ja die neuen lieder die ich lade einwandfrei, aber eben die alten laufen nicht mehr.... :(

• Zitat

hmmm weiß sonst noch jemand rat??? weil das problem is, lösche ich die player lizenz sodass dieser sich wieder erneut registriert, dann gehen ja die neuen lieder die ich lade einwandfrei, aber eben die alten laufen nicht mehr.... :(

Du musst dich mal entscheiden, was Du willst.....

Erst schreibst Du, dass Du keine neuen Lieder "downloaden" kannst.....und jetzt plötzlich, geht es, aber die alten laufen nicht mehr.....?

Ruf bei o2 an!

Deinen Thread zu folge, könnte man annehmen, Du suchst eine Möglichkeit, Songs aus dem Music Shop zu kopieren.......

Einen schönen Tag noch und viel Spass.

• Wieso denn das???

Ist doch ganz einfach:
    Mit einem frisch aufgesetzten System (z.B. nach Reset) kann er neue Lieder zusammenmit den Lizensen downloaden. Durchden Reset jedoch sind die Lizensen der vor dem Reset gekauften Lieder nicht mehr lauffähig.

Spielt man nun aber aus dem BackUp vor dem Reset das alte Lizenzverwaltungsfile ein, laufen auch wieder die vor dem Reset gekauften Lieder. Nur ist es scheinbar nicht möglich, dieses Lizenzfile mit neuenLizensen neu gekaufter Lieder "zu erweitern".

Und das Problem habe ich auch. Dein Rat, O2 zu kontaktieren nützt leider gar nix, die haben da nämlich keine Ahnung. Mir haben sie nur nochmal die alten Lieder freigeschaltet, so dass ich sie nocheinmal downloaden konnte. Beim nächsten Reset stehe ich dann aber wieder vor dem gleichen Problem.

Wie kommst Du denn eigentlich darauf, dass er de Lieder widerrechtlich verbreiten oder kopieren möchte :confused:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Hast Du überhaupt gelesen, was er will?

Er kann eben keine Songs "downloaden", sondern bekommt eine Fehlermeldung "My Thread...!" Oder doch? So ganz sicher ist er sich wohl nicht.

Und diese Fehlermeldung kommt zu 99% dann, wenn die Verbindungsdaten nicht stimmen!

Und wegen, der fehlenden oder abgelaufenen Lizenz...habe ich doch gesagt...o2 anrufen....dir haben sie doch auch geholfen.

Also, wenn es einmal geht und dann wieder nicht und es dann wieder was ganz anderes ist und Lizenzen hin und her kopiert werden sollen......sorry, da habe ich dann so meine bedenken.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!