SX1 Music - Wo werden Lizenzdaten gespeichert?

• Da ich das selbe Problem habe, weiss ich was er will.

Also nochmal:
    File A ist das File, in dem die Lizensen VOR einem Reset abgelegt sind,
    File B das, in dem die Lizensen NACHeinem Reset abgelegt werden.

Der Name dieses Files ist vom Betriebssystem her gesehen immer der selbe, nämlich die von Scary674 erwähnte *.key-Datei. Nur ist deren Inhalt vor und nach dem Reset unterschiedlich.

Arbeitet er mit File B so kann er sehr wohl (!) neue Lieder (und die dazugehörigen Lizensen) downloaden. Da in File B allerdings nicht die Lizensen der vor dem Reset gekauften Lieder enthalten sind, laufen diese Lieder natürlich nicht mehr. Damit dies funktionieren würde, müsste die alte Datei mit den Lizensen der "alten" Lieder (File A) eingespielt werden. Das hat er auch getan, nur ist dieses File A scheinbar nicht mehr erweiterungsfähig oder irgendwie schreibgeschützt, so dass keine Lizensen neuer Lieder hineingeschrieben werden können. Und deshalb kommt dann auch die Fehlermeldung "My Thread..."

Problem verstanden?

Oder immer noch "Bedenken"??

O2 hat mir übrigens nicht dauerhaft geholfen. Das habe ich doch geschrieben!

Scary674:
    überprüfe doch mal, ob die eingespielte alte *.key-Datei einen schreibschutz besitzt. Wenn ja, versuche den mal aufzuheben!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• markus

erstmal vielen lieben dank, dass du mein problem wirklich bis aufs kleinste detail verstanden hast, freut mich sehr.

und zu deinem tipp, leider brachte dieser mir nix. schreibschutz war keiner auf dem file. nur das attribut archiv war gesetzt. habe diesen dann zum test auch mal entfernt. aber leider gehen die neuen musik downloads noch immer nicht.

• [QUOTE] Original geschrieben von Markus

O2 hat mir übrigens nicht dauerhaft geholfen. Das habe ich doch geschrieben!

Bin ich hier heute im falschen Film oder ist einfach nur ein Tag, den ich für mich abhaken sollte?

Ich denke o2 hat dir angeboten die "Files" noch einmal herunterzuladen, oder?

Was erwartest Du denn noch?

• ja aber die haben es ihm nur EINMALIG erlaubt und was bringt einem das? nen reset von handy muss man unter umständen mal öfters durchführen wenns nicht mehr so läuft wie es sollte. und dann is die lizenz ja auch wieder futsch!

• also ich kann versuchen wie ich will.. entweder alte lizenz und alte lieder oder neue lizenz und nur neue lieder und die alten wären müll...

• scheinbar kann wohl keiner mehr helfen. o2 habe ich ende vergangener woche kontaktiert, leider bisher ohne rückmeldung von denen...

• Ich kann dir nur empfehlen, daraus deine Lehren zu ziehen. Das ganze DRM-Zeug ist nur darauf angelegt, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und bei der nächsten Gelegenheit das schon mal Gekaufte nochmal zu verkaufen. Außerdem finanzierst du mit jedem Kauf von DRM-ware deine eigene Entmündigung mit, weil ein Teil des Erlöses an die Firmen geht, die DRM-Software verkaufen. Kauf dir nicht kopergeschützte CDs und lass die Krieg-den-Hals-nicht-voll-Firmen ihren DRM-Kram an die verkaufen, die ihn haben wollen. Mit nicht kopiergeschützten CDs vermeidest du deinen ganzen Ärger.

Gruß
    Tumirnix

• mal was anderes.. hatte ja das problem auch o2 geschildert. eben kam eine email zurück. und ich war sehr erstaunt. die gehen davon aus ich hätte ne andere fw drauf :S können die nicht lesen?? also deren antwort war folgende mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Beim Musik Client (MusikShop) handelt es sich um eine spezielle o2 Software, die bereits auf dem Handy installiert ist. Zur Zeit bietet o2 keine neue Software für Ihr Siemens SX1 mit Musik Client an.
    Offensichtlich haben Sie sich über Siemens eine Software ohne Musik Client runter geladen.

Die gespeicherten Songs können nur auf dem Handy abgespielt werden, über das sie heruntergeladen wurden.
    Sie haben sich dazu entschieden die Software aufzuspielen. o2 übernimmt dafür keine Haftung.

Damit Sie wieder in den Genuß des Musi k Shop`s kommen teilen wir Ihnen Kulanzentscheidung mit.

Als erstes tauschen wir Ihr Handy aus.
    Der Austausch Ihres Handys erfolgt über eine Partnerfirma. Ihr Handy wird dann bei Ihnen zu Hause abgeholt und Sie erhalten ein Austauschgerät.
    .
    .
    .
    .

ich hatte ja geschrieben um welches problem es sich handelte... so wie hier angegeben... :S

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    du das interessiert mich recht wenig was du da faselst. ich nutze den o2 music dienst nun seit märz diesen jahres und bin weitestgehend sehr zufrieden

Aber sonst geht es dir gut, oder? Wenn es dich nicht interessiert, was andere "faseln", dann frag doch demnächst woanders.

Na ja, ich denke zumindest wirst Du in Zukunft wohl keine Antwort mehr bekommen, wenn man liest, das dich das sowieso nicht interessiert. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!