Über Inet via VNC den PC zu Hause steuern

• Ich möchte gerne von extern via Internet auf meinen Rechner zu Hause zugreifen (via VNC).
    Mein Internet Anschluss zu Hause ist ADSL 1200/200. Auf dem Computer zu Hause läuft NO-IP, so habe ich immer die aktuelle IP. Momentan bin ich soweit dass ich von extern auf mein Modem (Zyxel 650H) zugreifen kann. Nun möchte ich noch konfigurieren dass ich automatisch auf die IP 192.168.1.250 (mein PC zu Hause auf welchen ich zugreifen will) weitergeleitet werde. Was muss ich da einstellen?

Etwa so sollte das funktionieren:
    Internet------>Modem (62.xxx.xxx.xxx)------>192.168.1.250

• Moin!

Das sollte kein Problem sein: Du mußt in Deinem Modem/Router einfach Port-Forwarding aktivieren und dann den TCP-Port 5900 auf die IP-Adresse des zu steuernden Rechners forwarden. Das sollte es schon gewesen sein.
    Bei mehreren Rechnern, die gesteuert werden sollen, gibts noch ein paar weitere Forwardings zu machen ... aber das brauchst Du eigentlich nicht.
    Achja: der Rechner, von dem aus Du die Fernsteuerung durchführst, muß natürlich auch auf Port 5900 ins Internet rauskommen (ggf. Firewall-Regel einrichten).

Such mal bei google.de nach den Begriffen "vnc portforwarding" - da findest Du jede Menge Infos.

Gruß, Diet

• Diet
    Meinst du etwa diese Einstellung hier:

Funktioniert immer noch nicht. Sobald ich beim VNC Viewer die IP 62.xxx.xxx.xxx eigebe findet er keinen Host (failed to connect to server)...

Hab die Einstellung mittlerweile gefunden! Und es funktioniert soweit einwandfrei. Das ganz war unter NAT in den Routereinstellungen zu finden. Konfiguriert habe ich dann das ganze so wie es Diet beschrieben hat...
    Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!