Webserver Software

• Ich möchte gerne mein PC als Webspace benützen, für meine Websites etc. Da braucht man ja noch demensprechende Software, einen Webserver, nicht? Kennt da jemand einen welcher gut ist und stabil läuft? Ist egal ob Freeware oder nicht...

• Wenn du eine entsprechende Windows-Version hast, könntest du auch einfach den IIS nehmen. Er hat zwar keinen besonders guten Ruf (wegen den Sicherheitslücken, die öfter mal auftreten, aber die hat der Apache auch, musst nur immer schön brav deine Windows-Updates machen ;)), aber ist sehr einfach zu konfigurieren.

Wenn schon Apache, dann würde ich mir gleich einen kompletten Linux-Server aufsetzen, das ist dann sinnvoller. Wenn du nicht gerade ein Windows Server Betriebssystem zur Verfügung hast, würde ich sowieso Linux empfehlen. Ein weiterer Vorteil von Linux ist, dass es (als Server) weniger Anforderungen an die Hardware stellt, d.h. du kannst dafür auch einen älteren PC nehmen.

• Ich nutz noch den für den hausgebrauch, der langt mir völlig.

Wird aber für dich wegfallen nehm ich mal an.

Hier

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!