Nach Lüftermontage Rechner tot! -Notfall-

• Problem gelöst, oder besser erkannt.

Ihr habt alle falsch gelegen, leider. Es war und ist ein mechanisches Problem. Bei der Lüfterdemontage muß ich wohl abgerutscht sein und habe dabei 3 winzige kleine Leiterbahnen zerrissen. Blöder gehts nicht!

Anders ausgedrückt = Lehrgeld.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    das ist sehr ärgerlich...
    vielleicht kann man das Problem mit Kupferlackdraht beheben :)

No Way. Nicht den Hauch einer Chance. Habs erst gar nicht mit bloßen Auge erkannt so fein ist das. Der Schnitt ist tief, der Riss ist fein.

Neues Board ist schon bestellt.

mfg ratte

• Ich denke ich poste mal hier.

Also,ich habe in meinem PC 'nen XP 2000+.Der soll jetzt samt Lüfter raus.
    Dafür habe ich mir 'ne 2600+ Cpu gekauft und einen extra Lüfter.Also nicht boxed.
    Was sollte ich beim Ein-und Ausbau beachten?Habe keine Lust irgendwas zu killen :D .

Und noch eins.An den Lüftern sind doch 3 Strippen dran.Rot und schwarz ist klar,aber wofür ist eigentlich die gelbe :confused: ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Und noch eins.An den Lüftern sind doch 3 Strippen dran.Rot und schwarz ist klar,aber wofür ist eigentlich die gelbe :confused: ?

der gelbe ist das Tachosignal, damit der Rechner/Bios eine Ahnung hat ob der Lüfter noch läuft.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Die Antwort liegt wie immer näher als man denkt: ;)

AMD - Einbauvideos: [URL=http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348%5E6678,00.html]Klick![/URL]

AMD - Einbauanleitung: Klick!

Gruß, Axel ;)

• Scheint ja Idiotensicher.Aberbrauche ich unbedingt so ein Erdungsdingens?Sowas habe ich nicht :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi,

Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut und nie so ein "Erdungsdings" gebraucht. ;) Du kannst ja vorher einfach mal die Heizung oder andere metallische Dinge anfassen und Dich entladen... Der Einbau sollte aber auch ohne das Entladen ohne Probleme funktionieren!

VIel Spaß! :)

Chris

• Ist wirklich ganz einfach, etwas aufpassen das du den Kühlkörper beim Aufsetzen nicht verkanntest und keine Kondensatoren wegbiegst, dann hast du schon die halbe Miete.

Wie "me too." schon schrieb, solltest du vorher einen geerdeten metallischen Gegenstand berühren (Heizung, Wasserleitung, etc.) und dann ist noch nie (zumindest bei mir) etwas passiert und es sind schon einige AMD-CPUs gewesen.

Viel Erfolg und nur Mut... :top:
    Grüße, Axel ;)

• Trauma stell sicher daß du beim Demontieren und Montieren des Kühlers ordentliches Werkzeug hast. Ein Abrutschen mitm Schraubendreher an der Kühlerklammer killt dein Board mit 95%iger Wahrscheinlichkeit :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!